Ein leichtes Festhängen des Kugellagers hatte ich bei der W800/1 auch. Ich habe dieses aber nicht ausgebaut (dann hätte ich es ersetzt) sondern nur gereinigt, ordentlich Fett dran und dann mit einem selbst gebastelten Gummivorsatz, den ich in einen Akkuschrauber gespannt habe, auf den inneren Ring gesetzt und das Lager wieder gängig gemacht.
Das hätte ich ausgetauscht oder austauschen lassen. Das Kugellager der Schwinge arbeitet aber nur ein paar Millimeter hin und her und in diesem Bereich war es auch noch gängig. Erst wenn man es komplett drehen wollte hakte es. Da die eigentliche Arbeit die Nadellager verrichten, diese auch noch gut waren und ich mich sowieso frage wozu dieses Kugellager an nur einer Seite gut sein soll habe ich mir, nach Rücksprache mit einem Fachmann, keinen Kopp gemacht.
ZitatBei drehenden Lagern wie z.B. einem Radlager wäre es aber unverantwortlich.
Da hätte ich das auch nicht gemacht, aber da ich schon das festhängende Lager nicht gemerkt habe, werde ich ein nicht ganz rund laufendes Lager schon erst recht nicht merken. Und wie Ello schon schrieb, die paar Millimeter, die das sich zu drehen hat, da mache ich mir keinen Kopp.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von Falcone im Beitrag #34Ich sehe gerade, dass so ein Satz Lagerauszieher bei ebay gar nicht mehr so teuer ist - China sei dank. Da habe ich schon ewig nicht mehr nach geschaut. Vielleicht lohnt sich also die Anschaffung sogar.
Wobei die wohl mit Vorsicht zu genießen sind, die gibt's auch bei Amazon, wenn man da die Bewertungen liest, wird oft schlechte Maßhaltigkeit und weiches Material bemängelt.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.