Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.534 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.10.2012 09:23
#16 RE: kettenpflege Antworten

Das Whitepower ist sehr gut und ergiebig.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

09.10.2012 09:27
#17 RE: kettenpflege Antworten

Moin, bin auch PDL umgestiegen, und ich sprüh die Kette von hinten ein, hier das was PDL dazu schreibt

Euer Video zeigt, dass die Kettenrollen von hinten eingesprüht werden, wieso?
Die Kettenrollen werden in dieser Position nach außen gedrückt. Die Wirkstoffe können jetzt
noch besser und zuverlässiger in den engen Schmierspalt - unter die Rollen gelangen.

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.10.2012 09:37
#18 RE: kettenpflege Antworten

... aber die Rollen sind doch rund ... und der "Schmierspalt" damit immer gleich ...

... immerhin, eine Begründung ist im Zweifel besser als keine ...

piko ... jaja, ich weiß was gemeint ist

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

09.10.2012 09:37
#19 RE: kettenpflege Antworten

Stimmt. Das hab ich denen so erzählt

Grüße
Falcone

quad62 Offline




Beiträge: 522

10.10.2012 11:18
#20 RE: kettenpflege Antworten

Die W fahre ich auch mit PDL, einziger Nachteil ist, dass die Kette aussen Flugrost kriegt, wenn man sie nicht regelmässig mit etwas Kettenfett (auf Lappen auftragen) einreibt.

Die Cagiva fahre ich mit dem Spray von Belray, der einzige, der wirklich nicht wegfliegt! 4000km Kroatien haben es bestätigt.

Grüsse, Louis

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

10.10.2012 11:59
#21 RE: kettenpflege Antworten

Ich kenne noch welche, die nicht wegfliegen. Ist im wesentlichen ein Frage der Menge, die man aufträgt.

Grüße
Falcone

Michl Offline




Beiträge: 192

10.10.2012 22:21
#22 RE: kettenpflege Antworten

Mal ne doofe Anfängerfrage: Wie oft sollte man denn bei "normaler" Fahrweise (also kein Gelände, meist saubere und trockene Straßen) die Kette reinigen und fetten?

Muss ehrlich sagen, dass ich meine Kette seit meiner Jungfernfahrt am 10.03. dieses Jahres und nach jetzt ca. 9.500 km noch nie gereinigt/gefettet habe. Sieht aber noch immer klasse aus (viel besser als die Kette bei meinem Fahrrad jedenfalls ) Mach ich da was falsch?

Seid gegrüßt, Michel

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

11.10.2012 07:23
#23 RE: kettenpflege Antworten

Moin, na so nach 300-500km,
ich habe mal irgendwo im www. Gelesen das jemand mit einer FZR oder R1 oder sowas, seine Kette nur regelmäßig gereinigt hatte,aber nie gefettet (oder Teflonisiert) hat, und die auch so 25tkm gehalten. Also scheint fast so also ob eine saubere ungefettete Kette genauso lange hält, wie eine gefettete die mit sandiger Schmiere läuft

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

11.10.2012 07:45
#24 RE: kettenpflege Antworten

Zitat
Sieht aber noch immer klasse aus (viel besser als die Kette bei meinem Fahrrad jedenfalls ) Mach ich da was falsch?



Vermutlich.

Wenn die Kette schön silbern glänzt, hast du was falsch gemacht. Zumindest auf den Rollen sollte sich immer etwas Fett befinden, das mindert nicht nur den Verschleiß, sondern lässt das Motorrad auch weicher laufen. Eine ungefettete Kette heizt sich auf, sogar ziemlich, und dann geht die Fett-Dauerfüllung aus den Rollen verloren und dann setzt der Verschleiß ein.
Also: Sofort die Rollen silbern sind, etwas Kettenfett auf die Rollen sprühen. Die Rollen müssen immer dunkel und leicht fettig sein.

Zitat
ich habe mal irgendwo im www. Gelesen das jemand mit einer FZR oder R1 oder sowas, seine Kette nur regelmäßig gereinigt hatte,



Ich hab auch schon mal im Netz was gelesen ...

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

11.10.2012 08:30
#25 RE: kettenpflege Antworten

@ michel: es gibt keine doofen fragen ..
bei meinem ersten motorrad vor 25 jahren habe ich die kette nach 6000 km um ein glied gekürzt, weil sie sich mangels pflege so enorm gelängt hatte . das sollte man zwar tunlichst unterbleiben lassen, aber als jungspund hab ichs nicht besser gewusst (oder nicht wissen wollen). und da die kettenspannung jenseits von gut und böse war, weiteres spannen aber nicht mehr möglich war und ein kumpel eine flex hatte ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

11.10.2012 08:31
#26 RE: kettenpflege Antworten

Zitat
um ein glied gekürzt



Wie jetzt?
Das war nicht richtig?

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.749

11.10.2012 08:36
#27 RE: kettenpflege Antworten

Zitat
Das war nicht richtig?


Für Alice Schwarzer schon.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

11.10.2012 08:36
#28 RE: kettenpflege Antworten

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

11.10.2012 08:44
#29 RE: kettenpflege Antworten

Aber das Kürzen von Ketten, die sich gelängt hatten, war tatsächlich früher gang und gäbe. Und da eine Kette schnell mal zu kurz war, wenn man so ein Doppelglied herausnahm, gab es das gekröpfte Glied:

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

11.10.2012 10:31
#30 RE: kettenpflege Antworten

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß es den Scotti z.Zt. bei LOUIS für 80,- Öcken gibt?

http://www.louis.de/_20c2ff7d558f6067882...md.x=7&cmd.y=10

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Seiten 1 | 2 | 3
«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz