Das ist nicht so einfach, Sackzylinder ohne Kopf. Der Motor besteht nur aus 2 Alugehäuseteilen, geteilt in Höhe der Radachse. Es gab mal "Buckelkolben" von Sachs, die sind aber mit Gold auf zu wiegen.
Es wird in der Regel am Kolben noch weg gefeilt. Nicht am Hemd, sondern oben. Um längere Öffnungszeiten zu bekommen. Für´s Flachland das NL- Getriebe wie bei mir jetzt drin ist, fehlt aber am Berg die Kraft. Da hilft nur noch kräftig pedalieren, macht aber nix, wird man auch nicht so fett.
Eben bin ich am anpassen einer Federgabel mit V-Bremsen, die Trommel vorne ist ein Witz. Hatte mal fast in einer Autotür gestanden. Vorfahrt haste mit dem Teil natürlich nicht. Bin zwar nicht Helm-pflichtig damit, aber besser ist mit Deckel auf dem Kopf.
Der hat doch bestimmt eine altertümliche Zündkerze mit einem 16er Gewinde. Da rein könnt man doch von unten einen pilzförmigen "Adapter" reinschrauben, der den Brennraum etwas verkleinert - dann paßt eben nur noch eine kleinere Kerze mit einem 10er Gewinde rein... Nur Mut, und drehbankgewandte Schrauber vor!