Megges
08.10.2012 23:42
Wollte mal mein neues Hobby vorstellen:
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! okt 2012 03750%.jpg
Wännä
09.10.2012 07:18
Cooool, brings mal zum Ulf, der macht da was draus . . . Gruß Wännä
Mit Moddor! So ist´s gut!
Grüße Falcone
Megges
09.10.2012 08:51
Bin ich schon selber bei, aber wenn der Ulf ein paar Tips hat bin ich ganz Ohr....
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! okt 2012 02850%.jpg okt 2012 03140%.jpg
Verdichtung gnadenlos erhöhen. Hat früher auch schon immer geklappt - manchmal.
Grüße Falcone
Megges
09.10.2012 09:29
Das ist nicht so einfach, Sackzylinder ohne Kopf. Der Motor besteht nur aus 2 Alugehäuseteilen, geteilt in Höhe der Radachse. Es gab mal "Buckelkolben" von Sachs, die sind aber mit Gold auf zu wiegen. Es wird in der Regel am Kolben noch weg gefeilt. Nicht am Hemd, sondern oben. Um längere Öffnungszeiten zu bekommen. Für´s Flachland das NL- Getriebe wie bei mir jetzt drin ist, fehlt aber am Berg die Kraft. Da hilft nur noch kräftig pedalieren, macht aber nix, wird man auch nicht so fett. Eben bin ich am anpassen einer Federgabel mit V-Bremsen, die Trommel vorne ist ein Witz. Hatte mal fast in einer Autotür gestanden. Vorfahrt haste mit dem Teil natürlich nicht. Bin zwar nicht Helm-pflichtig damit, aber besser ist mit Deckel auf dem Kopf. Die haben auch ein nettes Forum:www.motorfahrrad.eu
Zitat Das ist nicht so einfach, Sackzylinder ohne Kopf. Ohje, das wusste ich nicht. Die haben aber auch kein Herz für Tuner.
Grüße Falcone
Wännä
09.10.2012 11:08
Zitat von Megges im Beitrag #4 Bin ich schon selber bei, aber wenn der Ulf ein paar Tips hat bin ich ganz Ohr....850er Zylinder drauf machen !
Gruß
Wännä
Ulf
09.10.2012 11:36
Moin auch das ist ja ein Zweedaggder. Da kenn ich nur ein bißchen was von. Grüße Ulf
Buggy
09.10.2012 12:27
Wollte gerade schreiben: Zwodagder kann der Ulf nich.Aber hat er ja schon selber gepostet.
Gruß BuggyEs bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller) First Member of The Spießers MC Chapter H
Buggy
09.10.2012 12:30
Zitat Das ist nicht so einfach, Sackzylinder ohne Kopf. Da nimmste unten am Zylinder was weg um die Verdichtung zu erhöhen.
Gruß BuggyEs bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller) First Member of The Spießers MC Chapter H
Megges
09.10.2012 15:35
@ Buggy: geht nicht, der Motor besteht aus 2 Aluteilen, der Zylinder ist nicht abnehmbar!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! okt 2012 01040%.JPG
decet
09.10.2012 16:13
Der hat doch bestimmt eine altertümliche Zündkerze mit einem 16er Gewinde. Da rein könnt man doch von unten einen pilzförmigen "Adapter" reinschrauben, der den Brennraum etwas verkleinert - dann paßt eben nur noch eine kleinere Kerze mit einem 10er Gewinde rein... Nur Mut, und drehbankgewandte Schrauber vor! Dieter (nur mal so ins Unreine gedacht)
Buggy
09.10.2012 17:13
Zitat von Megges im Beitrag #12 @ Buggy: geht nicht, der Motor besteht aus 2 Aluteilen, der Zylinder ist nicht abnehmbar!Jott o Jott,was dat denn?
Eigentlich ist das ja eine geniale Konstruktion - aber halt sehr tuningunfreundlich.
Grüße Falcone
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
W230 / Meguro
| | - Bereich für die "neuen Kleinen" von Kawa...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum - Informations- und Me...
| | - Allgemeines Forum - ohne politische Themen!
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung