Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 828 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Megges Offline



Beiträge: 1.761

08.10.2012 23:42
Meine Neue Baustelle Antworten

Wollte mal mein neues Hobby vorstellen:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 okt 2012 03750%.jpg 
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.10.2012 07:18
#2 RE: Meine Neue Baustelle Antworten

Cooool,

brings mal zum Ulf, der macht da was draus . . .



Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

09.10.2012 07:35
#3 RE: Meine Neue Baustelle Antworten

Mit Moddor! So ist´s gut!

Grüße
Falcone

Megges Offline



Beiträge: 1.761

09.10.2012 08:51
#4 RE: Meine Neue Baustelle Antworten

Bin ich schon selber bei, aber wenn der Ulf ein paar Tips hat bin ich ganz Ohr....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 okt 2012 02850%.jpg  okt 2012 03140%.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.194

09.10.2012 08:56
#5 RE: Meine Neue Baustelle Antworten

Verdichtung gnadenlos erhöhen. Hat früher auch schon immer geklappt - manchmal.

Grüße
Falcone

Megges Offline



Beiträge: 1.761

09.10.2012 09:29
#6 RE: Meine Neue Baustelle Antworten

Das ist nicht so einfach, Sackzylinder ohne Kopf. Der Motor besteht nur aus 2 Alugehäuseteilen, geteilt in Höhe der Radachse. Es gab mal "Buckelkolben" von Sachs, die sind aber mit Gold auf zu wiegen.

Es wird in der Regel am Kolben noch weg gefeilt. Nicht am Hemd, sondern oben. Um längere Öffnungszeiten zu bekommen. Für´s Flachland das NL- Getriebe wie bei mir jetzt drin ist, fehlt aber am Berg die Kraft. Da hilft nur noch kräftig pedalieren, macht aber nix, wird man auch nicht so fett.

Eben bin ich am anpassen einer Federgabel mit V-Bremsen, die Trommel vorne ist ein Witz. Hatte mal fast in einer Autotür gestanden. Vorfahrt haste mit dem Teil natürlich nicht. Bin zwar nicht Helm-pflichtig damit, aber besser ist mit Deckel auf dem Kopf.

Die haben auch ein nettes Forum:

www.motorfahrrad.eu

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

09.10.2012 09:39
#7 RE: Meine Neue Baustelle Antworten

Zitat
Das ist nicht so einfach, Sackzylinder ohne Kopf.



Ohje, das wusste ich nicht. Die haben aber auch kein Herz für Tuner.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.10.2012 11:08
#8 RE: Meine Neue Baustelle Antworten

Zitat von Megges im Beitrag #4
Bin ich schon selber bei, aber wenn der Ulf ein paar Tips hat bin ich ganz Ohr....
850er Zylinder drauf machen !




Gruß

Wännä

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.10.2012 11:36
#9 RE: Meine Neue Baustelle Antworten

Moin auch

das ist ja ein Zweedaggder.
Da kenn ich nur ein bißchen was von.

Grüße
Ulf

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

09.10.2012 12:27
#10 RE: Meine Neue Baustelle Antworten

Wollte gerade schreiben:
Zwodagder kann der Ulf nich.Aber hat er ja schon selber gepostet.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

09.10.2012 12:30
#11 RE: Meine Neue Baustelle Antworten

Zitat
Das ist nicht so einfach, Sackzylinder ohne Kopf.



Da nimmste unten am Zylinder was weg um die Verdichtung zu erhöhen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Megges Offline



Beiträge: 1.761

09.10.2012 15:35
#12 RE: Meine Neue Baustelle Antworten

@ Buggy:

geht nicht, der Motor besteht aus 2 Aluteilen, der Zylinder ist nicht abnehmbar!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 okt 2012 01040%.JPG 
decet Offline




Beiträge: 7.589

09.10.2012 16:13
#13 RE: Meine Neue Baustelle Antworten

Der hat doch bestimmt eine altertümliche Zündkerze mit einem 16er Gewinde. Da rein könnt man doch
von unten einen pilzförmigen "Adapter" reinschrauben, der den Brennraum etwas verkleinert - dann paßt
eben nur noch eine kleinere Kerze mit einem 10er Gewinde rein... Nur Mut, und drehbankgewandte Schrauber vor!

Dieter (nur mal so ins Unreine gedacht)

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

09.10.2012 17:13
#14 RE: Meine Neue Baustelle Antworten

Zitat von Megges im Beitrag #12
@ Buggy:

geht nicht, der Motor besteht aus 2 Aluteilen, der Zylinder ist nicht abnehmbar!




Jott o Jott,was dat denn?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

09.10.2012 17:14
#15 RE: Meine Neue Baustelle Antworten

Eigentlich ist das ja eine geniale Konstruktion - aber halt sehr tuningunfreundlich.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
«« kettenpflege
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz