Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 828 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2012 18:11
#16 RE: Meine Neue Baustelle Antworten

Man könnte doch auf dem Kolben eine große U-Scheibe aufschrauben....

Gruß LOBO

mappen Offline




Beiträge: 15.017

09.10.2012 18:20
#17 Meine Neue Baustelle Antworten

tach

Zitat von Megges im Beitrag #12
@ Buggy:

geht nicht, der Motor besteht aus 2 Aluteilen, der Zylinder ist nicht abnehmbar!




hammer konstruktion, zylinder und motorgehäuse in einem... kannte ich
bisher nur von wenigen fahrzeugen, wie z.b. cx 500 und nimbus, dann
aber mit 4takt kopf...

also doch besser weg lassen und strampeln...

gas

markus



Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.10.2012 18:51
#18 RE: Meine Neue Baustelle Antworten

Zitat
cx 500 und nimbus

... oder BMW GS

Aber bei einem Zweitakter? Ich bin dauernd am überlegen, ob es das schon früher mal gab.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.745

09.10.2012 18:52
#19 RE: Meine Neue Baustelle Antworten

diverse Mofa Motoren vielleicht ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.10.2012 18:55
#20 RE: Meine Neue Baustelle Antworten

bei den modernen kenne ich mich nicht aus - "zu meiner Zeit" gab es so was nicht.

Grüße
Falcone

Megges Offline



Beiträge: 1.761

09.10.2012 21:19
#21 RE: Meine Neue Baustelle Antworten

Den Sachs Radnabenmotor gab´s schon in den 30ern. Kann aber nicht sagen, ob der auch so gefertigt wurde.

http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Geschichte/

Habe heute eine Federgabel eingebaut,ein Haufen Arbeit. Aber es war die Mühe wert. Besonders die Shimano V-Bremsen sind genial.

Werde noch Knotenbleche an den Steuerkopf schweißen müssen, damit der nicht beim Bremsen ab bricht.

Hoffe nur, nicht über das amtlich befohlene Höchstgewicht von 30kg zu kommen, sonst kann´s Ärger auf der Waage geben.

Hobby Online




Beiträge: 41.745

09.10.2012 21:25
#22 RE: Meine Neue Baustelle Antworten

Zitat
Knotenbleche an den Steuerkopf schweißen



ist der Rahmen denn geschweißt
oder gelötet ??
wenn es nämlich beim ein-schweißen der Bleche richtig warm wird läuft dir das Lot aus den Muffen !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2
«« kettenpflege
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz