Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 2.746 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.10.2012 15:18
#61 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Schotte, "der erste Döner"...an sowas haben sich manche Arschlöcher richtig die Taschen gestopft.
Kein Problem, wir nehmen auch Ostgeld - und dann mal eben 35 Alumark für einen kleinen Flatschen Wegwerfpizza...

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.10.2012 15:25
#62 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Übrigens hab ich mir gestern den Film "Heimweh nach drüben" angschaut mit dem absolut einmaligen
Super-Ossi Wolfgang Stumph. Einfach nur geil der Kerle


http://www.kino.de/kinofilm/heimweh-nach-drueben/101473

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.10.2012 15:27
#63 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Zitat
der erst Döner



ist doch kein grund den Schotten anzumachen ...

ist doch ehr zufall was einem aus der zeit in erinnerung geblieben ist ...

bei mir sind es schlangen vor dem Postamt (wer auf westseite in grenznähe ne Briefmarke haben wollte hatte einfach Pech bei den massen an "begrüssungsgeldeintreibern") oder leere geräumte Bananen-Regale in den Supermärkten.

oder auch die MZ-invasionen auf dem Bohlweg (vielleicht habe ich schotten ja damals schon getroffen :-)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.10.2012 15:31
#64 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Zum Geschichtsunterricht taugt auch der Spielfilm "Die Luftbrücke".
Wenn man dann noch abends in der Kneipe jemanden trifft, der das als kleiner Dötz in Berlin miterlebt hat...irre.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.10.2012 15:33
#65 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Jörg, ich hatte ganz bestimmt nicht vor, Schotte anzumachen.
Lies doch mal nach, welche Sorte Wessies ich da als Arschlöcher tituliert habe.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.10.2012 16:01
#66 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Zitat
War klar, daß Du selbst in der Situation nur an's Essen dachtest.






Ja entschuldige mal! Wir sind zeitig los und dann die ganze Zeit im westen rumgelatscht - die Stullenpakete lagen mätürlich im Auto in Ostberlin (wer will schon bei ner Taschenkontrolle mit Stullen erwischt werden ... wie peinlich ... )
Und da darf einem noch im Wachtum (na ja ...) befindlichen Jungendlichen wohl mal der Hunger kommen!
Und da bin ich meinem ersten Böner sozusagen zufällig übern Weg gerannt (kostetet übrigens dreifuffzich West - zusammen mit ner klebrigen Klassenfeindbrause von überm Teich nen Fünfer)

Zitat
Kein Problem, wir nehmen auch Ostgeld - und dann mal eben 35 Alumark für einen kleinen Flatschen Wegwerfpizza...




Na nich mit micke ... ich hab natürlich in Landeswährung bezahlt ... un der Rest vom Begrüßungsgeld ging bis auf nen kleinen Rest für Hosenplatten drauf! (eigentlich hat am Meisten seinerzeit wohl der Handel in Berlin un den BRd Grendgebieten von der Wende profitiert ... zunächst jedenfalls ... und komischerweise hatte jeder Laden ganz zufällig Kompaktstereoanlagen für 99 DM im Angebot .... )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.10.2012 16:13
#67 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Zitat
ist doch kein grund den Schotten anzumachen ...




Also ich hab mich da jetzt nicht angemacht gefühlt - und mit den "Arschlöchern" hat der Pit doch wohl diejenigen gemaint, die sich an den naiven und unerfahrenen Ostdeutschen ne goldene Nase verdient haben!

Wobei die mit der Pizza ja eher noch halrmlos waren! Was meinste was für Herrscharen hier über die Dörfer gezogen sind um den Leuten ihre alten Bauernmöbel und landwirtschaftlichen Uraltgerätschaften abzugaunern ...

Zitat
ist doch ehr zufall was einem aus der zeit in erinnerung geblieben ist ...




Na ja, Zufall denk ich mal nicht - aber es war ja was völlig neues für Unsereinen! So was kannte man ja noch nicht mal vom Hörensagen!

Meine Mutter meinte übrigens auf der Heimfahrt ganz andächtig "Mensch, sind die aber vornehm im Westen, die packen jede Kartoffel einzeln in Seidenpaier ein" ... na ja, wer kannte damals schon ne Kiwi ... (und war ja auch schon bischen duster ... )

Zitat
oder auch die MZ-invasionen auf dem Bohlweg (vielleicht habe ich schotten ja damals schon getroffen :-)






Also ich hab da in dieser großen Hauptstraße geparkt, wo immer ganz viele Kräder rumstanden. Das war da wo McD und ne Unmenge Imbissläden nebeneinander waren und ein Stück weiter oben, nach so ner Linkskurve war dann das große Horten Kaufhaus und noch ein Stück weiter auf der anderen Straßenseite war POLO!

Und gefahren bin ich natürlich mit der Emma (die sich unter ihren West und Ferostschwestern auf dem Parkplatz übrigens sauwohl gefühlt hat ) Und die sah ja damals genauso aus, wie noch heute.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

woolf Offline




Beiträge: 11.792

04.10.2012 16:21
#68 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Bohlweg.

Grüße,
W-olfgang

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.10.2012 16:26
#69 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Ja wenn Dus sagst, Du wohnst ja dort! Ich hab aus meiner Zeit bei der Firma aus BS auch noch nen Stadtplan irgendwo rumliegen ...

Übrigens: so ne Querstraße hoch war ein super russisches Restaurant namens "Datscha" ... Also der Borschtsch dort!! Lecker! Das war glaub ich in der Marstallstraße (das weiß ich komischerweise noch ... )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

woolf Offline




Beiträge: 11.792

04.10.2012 16:27
#70 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Nicht mehr. Ob das Datscha noch gibt , weiß ich nicht.

Grüße,
W-olfgang

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.10.2012 16:43
#71 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Also Ende der Neunziger gabs das glaub ich noch ... aber damals hatten wir ja auch alles längst vor Ort - außer mem russichen Lokal, seltsamerweise. Und dabei wimmelts doch in MD und auch SBK vor lauter Spätaussiedlern.

Aber ich denke mal die kulinarische Vielfalt, die wir heute genießen dürfen, ist eine nicht zu unterschätzende Folge oder eher Errungenschschaft der Wiedervereinigung! - Was hatten wir denn vorher? ...
Na gut, ich glaube in MD war ein Bulgare oder so was aber da kam man doch gar nicht so ohne Weiteres an nen Tisch ran! (von den Anmeldezeiten in diesem einzigen Japanrestaurant der DDR, über das ja gerade ein Film gedreht wurde mal ganz zu schweigen ... )

Na ja, jetzt hab ich doch vom Schreiben allein schon Hunger gekriegt ...

Gibts eben gleich Einheitswusu ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.10.2012 17:03
#72 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Zitat

Aber ich denke mal die kulinarische Vielfalt, die wir heute genießen dürfen, ist eine nicht zu unterschätzende Folge oder eher Errungenschschaft der Wiedervereinigung!



übrigens ist es ganz einfach zu erkennen ob m im alten Osten oder im alten Westen ist, im Osten gibt es in den Deutechen restaurants Solianka, im Westen nicht

das Datscha gibt es nicht mehr

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Maggi Offline




Beiträge: 47.749

04.10.2012 17:18
#73 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Zitat
Ja entschuldige mal!


Da gibt's nix zu entschuldigen, Du warst, bist und bleibst ein Freßsack.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.158

04.10.2012 18:27
#74 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Ich muss ja zugeben, das ich als die Mauer fiel meinen Golf 1 GTI nach drüben verkauft habe. Für 4.000,-!
Hier hat mir keiner mehr wie 400,- geboten. Ich hab auch kein schlechtes Gewissen dabei gehabt. Die Karre war in einem Top-Zustand und der neue Besitzer warscheinlich der King im Dorf!

Gruß Andy

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.10.2012 20:18
#75 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Zitat
... der neue Besitzer warscheinlich der King im Dorf!


Aber bestimmt nur 14tage, oder?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz