Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.469 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

29.09.2012 17:00
Versager Problem Antworten

Hallo zusammen,
Wir haben mit einem Gleichdruckvergaser der W ein ziemlich ekliges Problem,eklig deshalb,weil wir den Fehler bisher nicht finden konnten.

Folgendes Problem:Das Standgasgemisch ist viel zu mager.Mit der Einstellung der CO Schraube geht nicht mehr,als 0,8 Vol.%
Sonst lag dies bei ca 5 Vol.%,wenn es auf volle Lotte eingestellt war

Der Teillastbereich ist auch nicht o.k.,es ruckelt und die Zündkerze wird weiß.

Erst ab Gasgriffstellung 2/3 oder mehr ist alles wieder o.k.

Wir haben geprüft:Den Schwimmerstand,die Dichtungen,den Vergaser Ultraschallgereinigt,neue baugleiche Originaldüsen verbaut,die Vergaserkanäle mit Druckluft durchgepustet/geprüft.Alles blitze Blank.Nichts hilft jedoch gegen diesen rebellischen Vergaser.

Die Vergasermembran ist auch o.k.,keine Risse,nur etwas faltig.

Falls jemand von Euch noch einen Tipp hat,wäre das super.

ChrisW Offline




Beiträge: 242

29.09.2012 17:09
#2 RE: Versager Problem Antworten

Sind die Ansaugstutzen dicht und nicht porös ?

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2012 17:18
#3 RE: Versager Problem Antworten

Moin, mal mit Startpilot/Bremsenreiniger um die Versager nebeln, wenn dicht, laufen sie nicht höher.
Wenn undicht, Drehzahlerhöhung.
Dann ist das schon mal ausgeschlossen.
Gruß Ingo, Halblaie

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

29.09.2012 17:33
#4 RE: Versager Problem Antworten

Das hört sich doch sehr nach Leerlaufdüse an oder aber die Verbindung zwischen Zylinder und Vergaser. Ist es schleichend aufgetreten oder war der Fehler plötzlich da. Was hast Du geändert?

Friedo

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

29.09.2012 19:25
#5 RE: Versager Problem Antworten

Moin auch

Bevor ihr an den Vergaser gegangen seid...
War das Problem schon da?
In der gleichen Form?
Auf beiden Seiten gleich?

Grüße
Ulf

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

29.09.2012 23:40
#6 RE: Versager Problem Antworten

Das ist plötzlich aufgetreten.Wir haben nun festgestellt,das der Schieber teilweise hält,das ist so nicht in Ordnung.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

30.09.2012 00:08
#7 RE: Versager Problem Antworten

Aua. Dachte ausgeklapperten Schiebersitz gäbe es nur bei alten AMALs?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.09.2012 11:03
#8 RE: Versager Problem Antworten

Verstehe ich es richtig, dass das Problem nur an einem der beiden Vergaser auftritt?

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.09.2012 11:44
#9 RE: Versager Problem Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #6
Das ist plötzlich aufgetreten.Wir haben nun festgestellt,das der Schieber teilweise hält,das ist so nicht in Ordnung.
Moin,

möglicherweise handelt es sich um eine kombiniertes Problem. Wenn der Schieber auf Höhe klemmt, ist zwar die Gasannahme schlecht, aber der Leerlauf eigentlich nicht betroffen. Ich habs selbst ausprobiert, allerdings kein CO dabei gemessen.

Ich höre in der letzten Zeit viele Vergaserfahrer klagen über mageres Gemisch, habe schon den Roller meiner Frau Doktor geöffnet und der Vergaser sauber gemacht - wobei ich nichts wirklich sehen konnte, als einen winzigen weißlichen Belag.

Ihre Freundin hat auch n Roller, allerdings einen 125er Viertakter. Dort gibt es seit einigen Wochen auch das Problem, daß nach kurzer Fahrt so langsam der Sprit wegbleibt und dem Ding "die Puste" ausgeht. Saubermachen bringt zunächst was und dann ist es wieder da.

Die werden doch nicht bei ihrer Benzinpanscherei in den Werken wieder mal irgendwas drin haben, was zusammen mit E10 oder anderen Geschichten zu Verklebungen neigt ????? Es wäre ja nicht das erste Mal.

Allerdings merken Einspritzer sowas nicht. Die Pumpe drückts durch und fertig. Wem fällt schon auf, ob die Elektronik minimal längere Magnetventil-Öffnungsdauern einjustiert.


Hakt der Schieber den mechanisch oder klebt er ?


Gruß

Wännä

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

30.09.2012 12:50
#10 RE: Versager Problem Antworten

Moin auch

wie Werner schon sagt - das Leerlaufsystem hängt mit dem Schieber nicht zusammen.
Die Geschichte mit dem weißen Belag ist mir noch nicht aufgefallen.

Grüße
Ulf

decet Offline




Beiträge: 7.600

30.09.2012 13:32
#11 RE: Versager Problem Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #9
...irgendwas drin haben, was zusammen mit E10 oder anderen Geschichten zu Verklebungen neigt ????? Es wäre ja nicht das erste Mal.
Ist vielleicht gar nicht so , wie es sich zunächst mal anhört. Im Vergaser könnte sehr wohl durch Kondenswasser tröpfchenweise die aggressive Brühe entstehen, die in den Horrorgeschichten über die E10-Korrosionsschäden an den Pranger gestellt wurde. Ein weißlicher Belag entsteht jedenfalls nicht vom Benzin allein.

Dieter (ich tanke meistens E5)

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.164

30.09.2012 21:16
#12 RE: Versager Problem Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #10
Moin auch


Die Geschichte mit dem weißen Belag ist mir noch nicht aufgefallen.

Grüße
Ulf



Ich hab oft bei mir in der Firma Alu-Druckgussteile. Wenn die oxidieren oder mit dem falschen Reiniger in Verbindung kommen kriegen die auch einen weißen Belag, der mit der Zeit immer dicker wird.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.09.2012 21:54
#13 RE: Versager Problem Antworten

Immer schön zu sehen auf der Lufi Eingangsseite des Vergasers.

Gruß Norbert

natural born griller

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.09.2012 22:44
#14 RE: Versager Problem Antworten

Seid ihr langsam durch mit eurem Abschweif ?
Ich möchte nämlich gerne was ernsthaft Fachliches zum ursprünglichen "Versager"-Thema beitragen.
Aber weil das ein sensibles Thema ist, will ich noch abwarten, bis angemessene Ruhe einkehrt.

Also bitte.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.09.2012 22:56
#15 RE: Versager Problem Antworten

Ist jetzt seit 11 Minuten ruhig.

Trau dich.

natural born griller

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
REDZ »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz