Hallo zusammen, Danke für die Tipps.Ich gehe davon aus,das die Schiebermembrane doch nicht o.k. ist. Die hat zwar keine Risse,aber wenn man versucht den Schienber per Finger anzuheben,dann ist die Membrane auf den ersten paar Millimetern störrisch,der Schieber schwergängig.Danach geht es gleichmäßig weiter,ohne zu stocken.Echt seltsam.
Neue Membrane ist bestellt,ich lasse mich mal überraschen.
Hast du denn die Schieber mal links/rechts ausgetauscht und dann probiert, ob sich das Phänomen entsprechend verlagert? Berichte bitte mal,. wenn du die neue Membran hast und mach dann mal ein Foto vom Zustand der alten Membran.
Ja,das Problem ist dann bei dem anderen Vergaser auch vorhanden,wenn ich dort die Membrane einsetze. Fotos mache ich dann für euch,sobald ich das Neuteil habe. Seltsam ist,das sich das Material so schnell verändert hat.
Zitat von Falcone im Beitrag #21 Allerdings. Ich habe bei W-Membranen schon fast das ewige Leben vermutet.
hstte bei mir auch schon mal die Vermutung, dass die Membranen hin sind so neben bei mal beim Freundlichen angerufen wie teuer denn sowas sei der genannte Preis war soo happich, dass ich schon nach Flachschieber geschielt habe zum Glück war es dann aber doch nur der Gangsensor
also ich kann mich erinnern, als meine vergaser in sämtlichen einzelteilen auf dem esstisch lagen, und der sohn des hauses meinte, er müsste damit spielen, ich mich hinterher etwas intensiver mit dem zusammenbau beschäftigten musste, weil die grobe baugruppensortierung etwas durcheinander war.
ähm, was wollte ich eigentlich schreiben? achso, dabei fiel mir auf, dass die nadeln unterschiedlich waren. also beim schieber tauschen die nadeln zurücktauschen.
Ulf sollte Recht behalten,ich habe nun die neue Membran eingebaut und der Schieber läuft auch schön gleichmäßig auf und ab,wenn man ihn mit dem Finger anschiebt.Allerdings gibt es beim Fahren immer noch Ärger. Stand der Dinge ist:Im Standgas alles o.k.,läuft gleichmäßig und sauber.Im Teillastbereich bei Gasgriffstellung bis ca 1/4 ruckelt es und wenn ich mir die Zündkerze ansehe,welche dann schwarz ist,gehe ich davon aus,das es viel zu Fett ist.Ab ca.1/4 Gasgriffstellung bis Vollast ist alles wieder o.k.,auch die Kerze sieht dann wieder gut aus.
Nun sind mir die Ideen ausgegangen.Schwimmerstand ist o.k.,Düsen neu,das sind Originalproukte vom Hersteller.Membran samt Schieber neu,ebenfalls Original vom Hersteller.Vergaser innen und außen dank Ultraschall blitzeblank.Chokeeinrichtung ist auch nicht auffällig.
Kann es evtl. mit der Nadeldüse,dem Düsenstock zu tun haben?
Ich glaube, Ulf fragte schon mal danach: Ist das mit der Zeit auffällig geworden oder plötzlich aufgetreten? Und wenn letzteres, in welchem Zusammenhang? Kann es sein, dass deine W mal auf 34 PS gedrosselt war?
ich habe gerde noch mal den ersten Beitrag gelesen:
Zitat Das Standgasgemisch ist viel zu mager.Mit der Einstellung der CO Schraube geht nicht mehr,als 0,8 Vol.% Sonst lag dies bei ca 5 Vol.%,wenn es auf volle Lotte eingestellt war
Das bedeutet doch, dass über den Leerlaufbereich kein Gemisch mehr erzeugt wird. Zumindest interpretiere ich es so.
Nun schreibst du aber, dass das Phänomen sich auf den anderen Vergaser überträgt, wenn du den Schieber zwischen den Vergasern austauschst. Irgendwas ist hier unlogisch.
Nach der ersten Beschreibung würde ich vermuten, dass trotz der Ultraschallreinigung das Leerlaufsystem verstopft ist. Sitzt da ein Festkörper drin, nützt nämlich auch Ultraschall nichts. Das lässt sich für mich jetzt aber nicht mit der Schieber/Membran-Geschcihte in Einklang bringen.
Frag doch mal bei Norbert nach, ob er noch ein Vergaserpaar hat, das er dir mal zum Probieren leihen kann.