Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.469 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.09.2012 23:00
#16 RE: Versager Problem Antworten

Zitat
Trau dich.

Okay.
Wenn ich aus Neapel zurück bin...


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

30.09.2012 23:34
#17 RE: Versager Problem Antworten

Hallo zusammen,
Danke für die Tipps.Ich gehe davon aus,das die Schiebermembrane doch nicht o.k. ist.
Die hat zwar keine Risse,aber wenn man versucht den Schienber per Finger anzuheben,dann
ist die Membrane auf den ersten paar Millimetern störrisch,der Schieber schwergängig.Danach geht es
gleichmäßig weiter,ohne zu stocken.Echt seltsam.

Neue Membrane ist bestellt,ich lasse mich mal überraschen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.10.2012 07:29
#18 RE: Versager Problem Antworten

Hast du denn die Schieber mal links/rechts ausgetauscht und dann probiert, ob sich das Phänomen entsprechend verlagert?
Berichte bitte mal,. wenn du die neue Membran hast und mach dann mal ein Foto vom Zustand der alten Membran.

Grüße
Falcone

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

01.10.2012 09:46
#19 RE: Versager Problem Antworten

luftkasten ausbauen, leichte aufgabe, dann die vergaser im eingebauten zustand von hinten mit "druckluft" leicht anblasen.

auf die untere hälfte.

da sieht man ob die schieber leicht nach oben gehen.


und wie falcone schrieb erstmal tauschen odr eine gut gebrauchte.


mit besten blitzgrüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

01.10.2012 10:05
#20 RE: Versager Problem Antworten

Ja,das Problem ist dann bei dem anderen Vergaser auch vorhanden,wenn ich dort die Membrane einsetze.
Fotos mache ich dann für euch,sobald ich das Neuteil habe.
Seltsam ist,das sich das Material so schnell verändert hat.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.10.2012 10:07
#21 RE: Versager Problem Antworten

Zitat
Seltsam ist,das sich das Material so schnell verändert hat.



Allerdings. Ich habe bei W-Membranen schon fast das ewige Leben vermutet.

Grüße
Falcone

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

02.10.2012 09:50
#22 RE: Versager Problem Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #21
Allerdings. Ich habe bei W-Membranen schon fast das ewige Leben vermutet.


hstte bei mir auch schon mal die Vermutung, dass die Membranen hin sind
so neben bei mal beim Freundlichen angerufen wie teuer denn sowas sei
der genannte Preis war soo happich, dass ich schon nach Flachschieber geschielt habe
zum Glück war es dann aber doch nur der Gangsensor



Ulf Offline




Beiträge: 13.031

02.10.2012 10:09
#23 RE: Versager Problem Antworten

Moin auch

mir fehlt immer noch ein bißchen der Glaube an die Membranen als Ursache.
Solange die dicht sind, sollte es eigentlich kein Problem danmit geben.


Grüße
Ulf

smack Online




Beiträge: 3.619

02.10.2012 10:13
#24 RE: Versager Problem Antworten

also ich kann mich erinnern, als meine vergaser in sämtlichen einzelteilen auf dem esstisch lagen,
und der sohn des hauses meinte, er müsste damit spielen, ich mich hinterher etwas intensiver mit
dem zusammenbau beschäftigten musste, weil die grobe baugruppensortierung etwas durcheinander war.

ähm, was wollte ich eigentlich schreiben?
achso, dabei fiel mir auf, dass die nadeln unterschiedlich waren.
also beim schieber tauschen die nadeln zurücktauschen.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.10.2012 10:59
#25 RE: Versager Problem Antworten

Stimmt,

und zu meiner Verblüffung waren bei mir die Nadeln vertauscht drin.


Gruß

Wännä

Serpel Online




Beiträge: 47.359

02.10.2012 11:09
#26 RE: Versager Problem Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #25
zu meiner Verblüffung waren bei mir die Nadeln vertauscht drin.

Das erklärt natürlich so einiges, mein Wännä ...

Gruß
Serpel

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

03.10.2012 14:19
#27 RE: Versager Problem Antworten

Ulf sollte Recht behalten,ich habe nun die neue Membran eingebaut und der Schieber läuft auch schön gleichmäßig auf und ab,wenn man ihn mit dem Finger anschiebt.Allerdings gibt es beim Fahren immer noch Ärger.
Stand der Dinge ist:Im Standgas alles o.k.,läuft gleichmäßig und sauber.Im Teillastbereich bei Gasgriffstellung bis ca 1/4 ruckelt es und wenn ich mir die Zündkerze ansehe,welche dann schwarz ist,gehe ich davon aus,das es viel zu Fett ist.Ab ca.1/4 Gasgriffstellung bis Vollast ist alles wieder o.k.,auch die Kerze sieht dann wieder gut aus.

Nun sind mir die Ideen ausgegangen.Schwimmerstand ist o.k.,Düsen neu,das sind Originalproukte vom Hersteller.Membran samt Schieber neu,ebenfalls Original vom Hersteller.Vergaser innen und außen dank Ultraschall blitzeblank.Chokeeinrichtung ist auch nicht auffällig.

Kann es evtl. mit der Nadeldüse,dem Düsenstock zu tun haben?

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.10.2012 15:50
#28 RE: Versager Problem Antworten

Ich glaube, Ulf fragte schon mal danach: Ist das mit der Zeit auffällig geworden oder plötzlich aufgetreten? Und wenn letzteres, in welchem Zusammenhang?
Kann es sein, dass deine W mal auf 34 PS gedrosselt war?

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

03.10.2012 17:00
#29 RE: Versager Problem Antworten

Die Maschine ist von Anfang an ein 50 PS Ausführung.Das Problem ist plötzlich nach rund 1 Woche Standzeit aufgetreten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.10.2012 17:16
#30 RE: Versager Problem Antworten

ich habe gerde noch mal den ersten Beitrag gelesen:

Zitat
Das Standgasgemisch ist viel zu mager.Mit der Einstellung der CO Schraube geht nicht mehr,als 0,8 Vol.%
Sonst lag dies bei ca 5 Vol.%,wenn es auf volle Lotte eingestellt war



Das bedeutet doch, dass über den Leerlaufbereich kein Gemisch mehr erzeugt wird. Zumindest interpretiere ich es so.

Nun schreibst du aber, dass das Phänomen sich auf den anderen Vergaser überträgt, wenn du den Schieber zwischen den Vergasern austauschst.
Irgendwas ist hier unlogisch.

Nach der ersten Beschreibung würde ich vermuten, dass trotz der Ultraschallreinigung das Leerlaufsystem verstopft ist. Sitzt da ein Festkörper drin, nützt nämlich auch Ultraschall nichts.
Das lässt sich für mich jetzt aber nicht mit der Schieber/Membran-Geschcihte in Einklang bringen.

Frag doch mal bei Norbert nach, ob er noch ein Vergaserpaar hat, das er dir mal zum Probieren leihen kann.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
REDZ »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz