Hallo zusammen, Der Düsenstock ist getauscht,jetzt funktioniert es wieder Tadellos. In den letzten Tagen habe ich viel über diesen Vergasertyp lernen müssen,was sich aber gelohnt hat. Ich danke euch für eure Tipps. Was nun den Düsenstock so zugerichtet hat weis ich nicht und vor allem so plötzlich. Ich habe beide Vergaser mit neuem Düsenstock bestückt,Sicher ist sicher.
ich kann mir nur vorstellen, daß irgendeine fiese Substanz am Messing genagt hat. Durch mechanische Erschütterung ist vielleicht der letzte Stoß gegeben worden, aber durch Nadelklappern ein Stück aus der Nadeldüse brechen ??? Glaub ich nicht.
Vielleicht hat ja der Rest die Nadel blockiet und damit zu dem "Hak"-Phänomen beigetragen.
Ich hab ja ganz schwer diese Sinziger Tankstelle in Verdacht. Die hat ein absolut böses Kama.
Auf jeden Fall eine interessante Erfahrung. Ich habe mir daraufhin mal einen 80.000 km alten Düsenstock einer Winter-W angeschaut. kein derartiger Verschleiß zu sehen. Ich denke und hoffe, das dies ein absoluter Einzelfall ist.