Hallo und guten Abend ... gibt es hier schon ein Posting, was man beim Kaufen & Montieren der sog. Bar-Ends beachten soll/muss? Über die Suche-Funktion hab ich nix Gescheites gefunden. Welche Grösse brauche ich, ist der Einbau schwierig?
Bar ends? Haben nicht in Berlin die Bars rund um die Uhr geöffnet?
Falls du aber Lenkerendengewichte zur Vibrationsdämpfung meinst, die brauchst du bei der W nicht, wenn du den serienmäßigen Lenker montiert hast. Der ist entsprechend ausgelegt. Beim Serienlenker bekommst du auch Probleme, weil der rechts eine Führungsbuchse für den Gasgriff eingeschweißt hat. Bei anderen (zubehör-)Lenkern kannst du die Dinger einfach reinstecken und die Verklemmung anziehen. Fertig. Je nachdem, ob du einen Stahl- oder Alulenker hast, brauchst du Lenkernendengewichte mit dem passenden Durchmesser, der dem Innendurchmesser des Lenkers entsprechen muss.
Nee schwierig isses nicht ... ich habe diese Teile montiert ... vorrangig jedoch nicht als Schwingungsdämpfer sondern als quasi "Lenkerverbreiterung" und Schutz des Gasgriffs bei Umfaller etc.
Links passt der Universalkellermann direkt und problemlos ... rechts muß man improvisieren, ich habe den herausstehenden Teil der Führungsbuchse angebohrt und für die mitgelieferte Befestigungsschraube ein 6er Gewinde reingeschnitten ...
... passt, wackelt nicht und der Gasgriff hat doch Luft ...