Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.469 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Friedo Offline




Beiträge: 3.439

03.10.2012 17:40
#31 RE: Versager Problem Antworten

Das war ja auch meine erste Vermutung, wenn das Leerlaufsystem zusitzt, kommt es ziemlich genau zu dem Phänomenen und wenn es auf einmal da war, kommt das eigentlich nur in Frage. Habe ich selbst mal in Downunder gehabt – lief unter aller Sau.

Grüße
Friedo

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

03.10.2012 17:43
#32 RE: Versager Problem Antworten

Das Magergemisch im Leerlauf hat sich inzwischen durch nochmaliges Reinigen ja erledigt.
Jetzt ab leicht geöffneten Gasgriff bis ca. 1/4 Gas deutlich zu fett.
Das kapiere ich nicht.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.10.2012 17:44
#33 RE: Versager Problem Antworten

Moin auch

mal so ganz allgemein.
Du kannst bei der W trotz des Interferenzrohrs recht gut die Zylinder einzeln mit einem CO-Tester messen.
Das geht mit einem herkömmlichen Gerät bis in den unteren Teillastbereich.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.10.2012 17:59
#34 RE: Versager Problem Antworten

Eine vertauschte Düse kommt nicht in Frage?

Denn nun kann man ja doch vermuten, dass beim Reinigen bzw. Zusammenbauen danach ein Fehler eingebaut wurde.

Also vielleicht doch noch mal in Ruhe alles zerlegen, nachdenken, nachschauen, ggf. vergleichen und wieder zusammenbauen.
Solch ein Hexenwerk ist ein Vergaser ja nun auch wieder nicht.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

03.10.2012 18:08
#35 RE: Versager Problem Antworten

Dieser Vergaser Typ ist in der Tat recht Einfach,dachte ich bisher zumindest.Insgesamt schon 10 Stunden geprüft und überlegt.
Irgendetwas übersehen,mag sein wenn ich es nur finden würde....

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

04.10.2012 19:17
#36 RE: Versager Problem Antworten

Hallo allerseits,
Nun bin ich der entgültigen Lösung des Vergaserproblems ein entscheidendes Stück näher gekommen.Nachdem ich die Membran erneuert habe und der Vergaser immer noch nicht zufriedenstellend funktionierte,blieb nicht mehr viel an Fehlerquellen übrig.
Ich habe dann die Düsennadel und den Düsenstock mal ganz genau angesehen.Also mal mit einer Minileuchte in den Düsenstock geleuchtet.
In dem Düsenstock sind Materialausbrüche zu erkennen,es sieht aus wie Pitting auf einer Nockenwelle.Das kann niemals so Original sein.
Bestimmt nur ein paar Mikrometer große Vertiefungen,aber mit einem Zahnstocher kann man es beim drübergleiten spüren.
Das Ultraschallbad hat dem sob schon angefressenen Düsenstock dann wohl den Rest gegeben.
Nun warte ich wieder auf Ersatzteile.

Hier die Bilder des Grauens.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_Nadeldüse 2.jpg  IMG_Nadeldüse.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.10.2012 19:20
#37 RE: Versager Problem Antworten

Ich drücke dir die Daumen, dass es das dann war!

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

04.10.2012 19:43
#38 RE: Versager Problem Antworten

Ich denke die Fotos sind ganz deutlich.
Nun bleibt die Frage im Raum,was im eingebauten Zustand das Messing angeknabbert hat.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.10.2012 19:57
#39 RE: Versager Problem Antworten

Düsennadel schon ab Werk leicht krumm?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

04.10.2012 19:59
#40 RE: Versager Problem Antworten

Nein die Düsennadel ist in Ordnung und kann in der Aufhängung auch leicht schwingen,so ist das ja gedacht.

decet Offline




Beiträge: 7.600

05.10.2012 08:28
#41 RE: Versager Problem Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #38
...was im eingebauten Zustand das Messing angeknabbert hat.
Hast Du etwa E10 getankt

Dieter (das ist nicht als Scherz gemeint)

ChrisW Offline




Beiträge: 242

05.10.2012 09:16
#42 RE: Versager Problem Antworten

Der Verschleiß der Düsenstöcke ist normal, da die Nadel immer schön zappelt, zumindest bei niedrigen Drehzahlen.

Frag mal bei TRX, XTZ oder TDM-Treibern; das ist nichts unbekanntes.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.10.2012 09:49
#43 RE: Versager Problem Antworten

Das würde ich so nicht stehen lassen wollen, da das bei den W bislang kein bekannt gewordener Fehler ist, auch nach über 100.000 km nicht.

Grüße
Falcone

twobig Offline



Beiträge: 1.050

05.10.2012 12:56
#44 RE: Versager Problem Antworten

Mensch Sonnenfürst!!

In den gesamt 15 (-20??) Stunden Arbeitszeit hättest Du aber schöne "Toürchen" machen können...

Gelernt hast Du über W- Versager ähm - Vergaser jetzt schon wirklich fast alles...

Und eine funktionierende Vergaseranlage (z.B. von 3- Rad) hätte Dir auch noch einige graue Haare erspart...

Ich hab´das Problem nicht (mehr), meine Haare sind schon komplett weiss.

Und jetzt weiss ich auch endlich, wovon!!

Schönes WE!! und weiterhin FROHES BASTELN!!

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

05.10.2012 13:48
#45 RE: Versager Problem Antworten

ja, die ferndiagnosen.

mir ist der ganze fall , so wie hier beschrieben ! sehr rätselhaft.

ein telefonat hätte eventuell mehr gebracht.

wenn die maschine im unteren bereich bis ca. ein drittel gastellung nicht richtig funktioniert hat das nichts mit hauptdüsen zu tun.
für diesen bereich sit das leerlaufsystem zuständig, mal so ausgedrückt.

ultraschall hat auch nicht immer die!! lösung gebracht.

ich hatte schon vergaser bei denen die inneren borungen für den lerlauf zugesetzt oder leicht zugesetzt waren und ultraschall hat nicht
ausgereicht.

bei yamaha gab es mal so einen speziellen reiniger.
4-6 stunden die gehäuseteile eingelegt und innen war alles super sauber.

ist denn die kleine membrane aussen links am vergaser in ordnung ??

waren die vergaser komplett zerlegt im ultraschallbad ??

ist eventuell am motorrad vorher etwas "geschraubt" worden ??
fragen über fragen.


mit besten w-grüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
REDZ »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz