Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 10.760 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

29.09.2012 22:20
#31 RE: Korrekter Sitz von Knieprotektoren Antworten

Moin Susu

wenn dein Bein gestreckt ist, steht das Knie nicht raus.
Und dann brauchst du den Protektor am wenigsten.

Grüße
Ulf

susu Offline




Beiträge: 977

29.09.2012 22:27
#32 RE: Korrekter Sitz von Knieprotektoren Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #31
Moin Susu

wenn dein Bein gestreckt ist, steht das Knie nicht raus.
Und dann brauchst du den Protektor am wenigsten.

Grüße
Ulf


Das seh ich nicht so. Ich hab bisher einen Abgang gemacht, als mir mal das Hinterrad weggeschmiert ist. Das ganze ist mit "läppischen" 30-40 Sachen passiert. Da war kaum was mit Rutschen, weil ich von einem Feldweg auf eine Wiese geknallt bin. Der Lenker hat sich sofort in die Wiese mit Lehmgrund gerammt. "Negative Beschleunigung" war also erheblich. Ich bin so zu sagen stumpf auf den Untergrund geflogen und ich hab gestaunt, wie sehr man sich da z.B. die Hüfte prellen kann. Und die schaut ja auch nirgendwo raus. Ich geh mal davon aus, dass mir da ein Hüftprotektor geholfen hätte.

Gruß susu

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

29.09.2012 22:34
#33 RE: Korrekter Sitz von Knieprotektoren Antworten

Kenn ich.
Son Hüftprotektor ist was Feines.

Grüße
Ulf

pelegrino Online




Beiträge: 51.254

30.09.2012 09:43
#34 RE: Korrekter Sitz von Knieprotektoren Antworten

Zitat
...Sturz war auf einer Autobahnauffahrt. Da lag Öl auf der Spur...

Kenn' ich - bei mir war's allerdings kein Öl, sondern eigene Blödheit ...

die Schleifspuren habe ich heute noch: an der Unterkante von der Protektortaschen-Naht.
Und das, obwohl die Knieprotektoren beim Stehen/Gehen unterhalb vom Knie hängen - naja, wahrscheinlich hat sich das ganze Hosenbein hochgeschoben, bei der Rutschpartie. Und überhaupt ist jeder "Fall" wahrscheinlich anders.

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

Serpel Online




Beiträge: 47.366

30.09.2012 10:07
#35 RE: Korrekter Sitz von Knieprotektoren Antworten

Zitat
wahrscheinlich hat sich das ganze Hosenbein hochgeschoben, bei der Rutschpartie


Bei locker sitzender Kleidung lässt sich das auch irgendwie gar nicht vermeiden, denke ich. Wer Wert auf korrekt schützende Protektoren im Falle eines Falles legt, kommt um einigermaßen straff sitzende Kleidung irgendwie nicht drum rum.

Gruß
Serpel

pelegrino Online




Beiträge: 51.254

30.09.2012 10:25
#36 RE: Korrekter Sitz von Knieprotektoren Antworten

Stimmt schon - normalerweise sitzt ja auch jegliche Art von Kleidung bei mir von ganz allein straff ...

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

Serpel Online




Beiträge: 47.366

30.09.2012 10:29
#37 RE: Korrekter Sitz von Knieprotektoren Antworten

So lange sie nicht so von alleine straff sitzt, ist alles im Grünen Bereich ...

Gruß
Serpel

pelegrino Online




Beiträge: 51.254

30.09.2012 11:29
#38 RE: Korrekter Sitz von Knieprotektoren Antworten

Kenn' ich auch so - Scheißfahrtwind (fart mit h, jetzt) !

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

30.09.2012 11:32
#39 RE: Korrekter Sitz von Knieprotektoren Antworten

Der hält doch nur die Luft an, weil sie ihn nicht gewinnen lassen haben.

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

30.09.2012 11:45
#40 RE: Korrekter Sitz von Knieprotektoren Antworten

Man muß das medizinisch formulieren. Bei wohlbestallten Herren wie Euch heißt das vornehme globale Zirkumferenz.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

30.09.2012 17:34
#41 RE: Korrekter Sitz von Knieprotektoren Antworten

Warum Vornehm? Und was hat der Erdumfang mit meinem Adoniskörper zu tun? Verstehe mal wieder nix ...

Grüße
Falcone

Helle Offline




Beiträge: 1.257

01.10.2012 17:53
#42 RE: Korrekter Sitz von Knieprotektoren Antworten

Hi Susu,
ich hab die Textilhose Vanucci, da ist genau das von Dir beschriebene "Problem"...beim sitzen passen die Protektoren, beim laufen rutschen sie an die Schienbeine runter.
Ich denke aber, wenn Du sitzend auf dem Moped den Abflug machst, knallst Du eher mit angewinkelten Beinen auf die Knie, und da passt es ganz gut.
Wenn du so abfliegen solltest, das die Beine gestreckt sind, kannste immer noh davon ausgehen (oder hoffen), das die Protektoren ja hauptsächlich durch die "Schwerkraft" bei senkrechten Gang nach unten wegrutschen...ist natürlich durch "feldversuche" meinerseits nicht belegt, aber vermutlich sind diese Textilhosen immer noch besser als überhaupt keine Schützer.
Sie sind für mich, bei kürzeren ausfahrten + sommerlichen Temperaturen einfach bequemer, auch wenn es sicher bessere Schutzkleidung gibt....

Gruß Helle

susu Offline




Beiträge: 977

01.10.2012 21:49
#43 RE: Korrekter Sitz von Knieprotektoren Antworten

Hi Helle,

wo Du von senkrechtem Gang sprichst. Mir wird jetzt grad klar, dass es diesen Effekt ja erst geben konnte, seit wir den aufrechten Gang hatten. Da hat die Evolution echt nicht aufgepasst.

Von meinem einen Feldversuch her (im wahrsten Sinne des Wortes) würd ich mal sagen, Abriebschutz ist total wichtig, aber irgendwie gibt es auch immer einen Aufprall - mehr oder weniger heftig. Und wenn der dumm läuft, ist der Protektor schon wichtig. Und er sollte sich möglichst nicht groß in der Hose rumtreiben, sondern in der Gegend bleiben. Was das "besser als gar nichts" angeht, staun ich immer wieder über die Ergebnisse in der MO, wenn sehr teure Hosen weniger Abriebfestigkeit haben als günstige. Aber da schreiben sie ja auch: der dummy fliegt jedes mal anders und wenn bei einer Hose die Naht xy aufgeht, muss das beim nächsten mal nicht unbedingt wieder passieren, wenn der Unfallhergang anders abläuft. Am besten immer schön "über'm" Boden bleiben.

Gruß

susu

susu Offline




Beiträge: 977

01.10.2012 22:14
#44 RE: Korrekter Sitz von Knieprotektoren Antworten

Ich hab' jetzt eine Lederhose von Dainese geliefert bekommen. Sitz tadellos. Hab heute eine Probefahrt gemacht und muss sagen, das ist vom feeling her richtig gut.

Für's Forum hab ich mich dann noch satt mit dem Moped hingelegt, um zu testen, wie denn jetzt die Protektoren sitzen. okey, okeeey, so weit ging der Praxistest denn doch nicht. Aber da die "Beinkleider" etwas enger sitzen (also.. jetzt so wirklich am Bein) kommt mir das mit den "Schützern" echt besser vor.

Gruß

susu

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

02.10.2012 07:32
#45 RE: Korrekter Sitz von Knieprotektoren Antworten

So ist es.Motorradklamotten müssen passen und dürfen nicht im Fahrtwind flattern.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz