Ich Vermute, dass in diesem Geschwindigkeitsbereich der Verbrauch gegenüber vorher einfach geringer ist, weil verschiedene Faktoren sich positiv beeinflussen. Und wie du ja schreibst, relativiert, bzw. verändert sich das Verhältnis bei anderen Geschwindigkeiten.
Machte die gleiche Feststellung mit PKW; fahre neu einen 2,0 lt Diesel, welcher innerorts sehr sparsam ist, jedoch auf der Autobahn zulegt, beim Benziner vorher war es eher umgekehrt...
jetzt war ich gerade so weit, doch nichts ändern zu lassen an meiner W - und jetzt das
Ich denke, daß vor allem die höhere Verdichtung zur Verbrauchsreduktion beiträgt. Der W-Motor ist für die Treibstoffe der vergangenen Jahre ausgelegt gewesen und "kann" eindeutig mehr.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #1 Hat da jemand eine plausible Erklärung zu?
wie sieht es mit der übersetzung aus? hast du jetzt länger übersetzt (macht ja mit mehr leistung durchaus sinn) dann würde ich mal auf das niedriegere drehzahlniveau tippen
Vielleicht hast Du dich sehr angestrengt beim Umbau auf 900ccm mit viel schwitzen und Kalorienverbrauch Gruß Eifel Ähem,Nein ,dann müßte das ja auch auf der Landstrasse sein.
ich denke, daß da mehrere Faktoren zusammenkommen. Die hohe Verdichtung, prima Steuerzeiten und eine gelungene Vergaserabstimmung Vorher hats eben nicht ganz so gut gepasst.
Mit "Angeber" meinte ich doch den lieben Ulf. Nach seiner Aussage...
Zitat von Ulf im Beitrag #10 Die hohe Verdichtung, prima Steuerzeiten und eine gelungene Vergaserabstimmung Vorher hats eben nicht ganz so gut gepasst.