Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.025 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

17.09.2012 10:18
#46 RE: Weniger Verbrauch bei mehr Hubraum Antworten

Versprich dir selbst im Zusammenhang mit dem 900er Motor nicht zu viel davon.
Mit dem 16er Ritzel bist du dann im gewohnten Landstraßenbetrieb merkbar öfters und länger im 4. Gang (und den anderen unteren Gängen) unterwegs, also mit höheren Drehzahlen und dementsprechend verbrauchsintensiver.
Lediglich au der Autobahn bei identischer Geschwindigkeit wird der Verbrauch sinken.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

17.09.2012 11:52
#47 RE: Weniger Verbrauch bei mehr Hubraum Antworten

Ich probiere es erst mal aus. Geändert ist es ja schnell wieder.


Probieren geht über studieren.

natural born griller

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

17.09.2012 11:53
#48 RE: Weniger Verbrauch bei mehr Hubraum Antworten

Mach das.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

17.09.2012 12:07
#49 RE: Weniger Verbrauch bei mehr Hubraum Antworten

Nur mal so zwischendurch zum Thema "verklärte Vergangenheit":

Da bin ich zu meinen W-Zeiten mal vom Treffen in Falkenburg (oder-berg?)über die A44 nach Hause geflogen.
Tank randvoll los und nach 130 km war Reserve angesagt. Soviel zum Thema "Hilfe, meine W braucht über 4 Liter, was ist kaputt?......."

Knorri

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

17.09.2012 12:58
#50 RE: Weniger Verbrauch bei mehr Hubraum Antworten

Vergiß nicht, daß der wirksame Querschnitt des Gesamtobjektes W-und-Fahrer in die Betrachtung mit eingeht ...

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

17.09.2012 13:22
#51 RE: Weniger Verbrauch bei mehr Hubraum Antworten

@Knorri

Da haste aber geschätzt auch nur ne dreiviertel Stunde für gebraucht, gelle?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

ROST Offline



Beiträge: 2.056

17.09.2012 13:36
#52 RE: Weniger Verbrauch bei mehr Hubraum Antworten

... und das Ganze mit offenem Helm und brennender Zigarette

Gruß
Robert

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

17.09.2012 13:36
#53 RE: Weniger Verbrauch bei mehr Hubraum Antworten

Kann ich bestätigen Knorri. Ich habe auch schon 8L gebraucht.

Ich habe ja momentan wieder Straßenreifen drauf. Da könnte ich ja mal eine Versuchsfahrt unternehmen.

Mit den Heidenaus war mehr als 140 Dauertempo nicht angesagt.

natural born griller

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

17.09.2012 13:39
#54 RE: Weniger Verbrauch bei mehr Hubraum Antworten

Aber nicht, dass du jetzt bei dem unbändigen Drehmoment die Profilblöcke aus dem TT fetzt!

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

17.09.2012 13:41
#55 RE: Weniger Verbrauch bei mehr Hubraum Antworten

Ich hab mich so an den K60 gewöhnt, ich finde den TT jetzt echt anstrengend. Besonders in Kurven.

natural born griller

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz