Zitat von Mich im Beitrag #1Was ist zu tun, wenn sie abgesoffen ist?
Ein bereits mehrfach erfolgreich getestete Methode für Vergaser-Motoren:
Einfach Vollgas geben und halten. Dann orgeln (Natürlich nur, wenn der Akku noch genug Saft hat). Irgendwann kommt sie dann. Zuerst ohne Choke ausprobieren, wenn dann die ersten Zündungen kommen, wieder mit Choke (Temperaturabhängig).
Wichtig dabei: Nicht mit dem Gas spielen. Vollgas und halten.
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.
Geht bei de W auch nur bedingt. Eines hat der Ganzahresfahrer nämlich vergessen: Bei der Orgelei mit Vollgas hat der Benzinhahn tunlichst geschlossen zu bleiben. Und das geht bei der W nur, wenn man den Unterdruckschlauch abzieht. Die Übersetzung des Anlassers spielt dabei keine Rolle, die Kondition der Batterie schon. Die mag generell so was gar nicht gerne.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst
Zitat von Falcone im Beitrag #23Bei der Orgelei mit Vollgas hat der Benzinhahn tunlichst geschlossen zu bleiben.
Geht auch mit geöffnetem Benzinhahn. Das ist eigentlich eine Methode, die ich bei KFZ immer erfolgreich angewendet habe, und da kann man die Benzinpumpe nicht abstellen. Hat bei mir im letzten Herbst auch mal bei meiner W funktioniert - mit Benzinhahn auf ON.
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.
Äääh - Bengzänghahn zu und Schlimmerkammer leer...Falcönche, Du solltest doch vielleicht mal in Betracht ziehen, daß Moppeds und Selbermachen sich seit meinen Lehrzeiten gewandelt haben.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Der Benzinhahn spielt keine Rolle. Auch bei geschlossenem Benzinhahn wäre noch mehr als genug Sprit in den Schwimmerkammern. Bei voll geöffntem Gashahn wird der Motor beim Anassen aber praktisch keinen Sprit bekommen, sondern fast reine luft ansaugen. Wenn du ihn langsam aufziehst, ist auch die Beschleunigerpumpe wirkungslos. Das passt also schon.
Ich würde dem Anlasser aber immer wieder Zeit zum Abkühlen geben. Oder mal ganz sportlich kicken.
Bremer Friseurin - ebent. Mit Kick geht langsam, das Elektrobein macht wasses will. Deswegen Schlimmerkammer erstmal leermachen. Und (ist das bei der W echt ein Umstand?) Kerze raus und Feuerzeug dran.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)