Zitat von FalconeAlle vier Jahre sind Bremssatteldichtungen und Staubschutz zu erneuert.
Höre/lese ich jetzt das erste Mal ... ob das schon wer gemacht/machen lassen hat ... noch dazu nach (nur)4jahren?!
Zitat von adagioHeute habe ich meine W800 von der 12.000 km Inspektion mit Reifenwechsel vorne und hinten / Dunlopp T100 geholt und liege immer noch in Schockstarre.
Kann ich gut verstehen, auch wenn das andere hier schon korrekt nachgerechnet haben ... auf jeden Fall würde ich mir die beiden Schläuche, die 2Luftfilter, Zündkerzen und die 8Shims noch abholen ...
Zitat von Falcone im Beitrag #30 Einen Bremsleitungstausch sieht Kawa bei de W650 nicht vor.
Sicher? Irgendwas habe ich da noch im Hinterkopf..
Grüße Ulf
Richtig, Ulf. Da war (W 650) und ist (Versys 650) immer noch etwas, s. Anhang. Aus dem Wartungsplan ergeben sich auch die 3,5 h, die ich in Erinnerung hatte.
Axel
-
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2 Inspektionsliste.pdf
W650_Wartungsplan.pdf
Zitat von FalconeAlle vier Jahre sind Bremssatteldichtungen und Staubschutz zu erneuert.
Höre/lese ich jetzt das erste Mal ... ob das schon wer gemacht/machen lassen hat ... noch dazu nach (nur)4jahren?! ...
Piko, steht drin in den Plänen. Und die sind offiziell, die müßten nach jeder Wartung abgehakt dem Kunden ausgehändigt werden. Blöd nur, wenn die Arbeitszeit berechnet, aber nix gemacht wurde. Diesbezügliche Tests werden doch regelmäßig bei den Autowerkstätten von allen möglichen Zeitschriften und Institutionen durchgeführt.
Nach Absprache mit dem Kunden kann natürlich von den Wartungstabellen abgewichen werden, aber wer noch Garantie auf seinem Moppedle hat, wird einen Teufel tun, sich nicht dran zu halten.
Zitat von FalconeAlle vier Jahre sind Bremssatteldichtungen und Staubschutz zu erneuert.
Höre/lese ich jetzt das erste Mal ... ob das schon wer gemacht/machen lassen hat ... noch dazu nach (nur)4jahren?! ...
Nach Absprache mit dem Kunden kann natürlich von den Wartungstabellen abgewichen werden, aber wer noch Garantie auf seinem Moppedle hat, wird einen Teufel tun, sich nicht dran zu halten.
Aber welche W hat schon mehr als 4jahre Garantie?! ...
Und nochmal ... wer bitte hat denn das schon gemacht/machen lassen??? In der 20jahre alten SF sind noch die ersten drin ... und ich wette(nicht nur) in Falcones 30jähriger CBX auch ...
Zitat von piko im Beitrag #39... Und nochmal ... wer bitte hat denn das schon gemacht/machen lassen???...
1. gibt es eine käuflich zu erwerbende Garantieverlängerung
und
2. ist der Austausch bei den neueren Modellen wohl auch km-abhängig, nicht umsonst hat MOTORRAD ber der Dauertest ???? kurz vor Ende des Tests (48.000 km) die Chose in Rechnung gestellt bekommen, das waren dann mal eben > 2000 €.
Also, was soll das Genöle? Und wie ich schon schrubte, kannst Du ja individuell etwas anderes vereinbaren, hier ging es um die Inspektionsrechnung bei 12.000 km, das sind halt 3,5 h, da beißt die Maus keinen Faden von ab.
@Axel: ich weiß garnicht warum DU hier jetzt so rumnöhlst ... ich will doch einfach nur wissen ob oder wer schonmal die Bremssatteldichtungen und den Staubschutz(prophylaktisch) erneuert hat?!
Ich jedenfalls nicht, nur wenn sich beim Inspizieren ein Grund ergab oder der Bremssattel sowieso überholt wurde, dann mache ich die neu. Meistens. Bremsleitungen hab ich schon mal prophylaktisch erneuert, wenn sie sehr alt waren oder natürlich dann, wenn sie gegen Stahlflex getauscht werden sollten
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst
Zitat So etwas über 10 Euro liegt der EK bei Kleinabnehmern. Und das sind Werkstätten in der Regel, schon allein, weil kaum noch Schläuche gebraucht werden.
Ich kaufe die Schläuche für 7 Euro ein. Und ich bin kein Händler. Bekomme aber einen freundlichen Rabatt.