Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.709 Antworten
und wurde 329.028 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | ... 514
Falcone Online




Beiträge: 113.327

15.12.2015 19:10
#3136 RE: aarrgh, ich ärgere mich ... Antworten

Ich glaube, ihr seid auch schon vom Virus Montensis befallen.
Bei mir kommen immer alle Päckchen an, egal von welchem Dienstleister - und das meist sogar innerhalb von 24 bis 48 Stunden.

Grüße
Falcone

Raffnix Offline



Beiträge: 436

15.12.2015 19:16
#3137 RE: aarrgh, ich ärgere mich ... Antworten

bist wohl Prime-Kunde ...... bei allen

--------------------------------------------------------------------

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Falcone Online




Beiträge: 113.327

15.12.2015 19:19
#3138 RE: aarrgh, ich ärgere mich ... Antworten

Zumindest wissen alle, wo mein Haus wohnt.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.511

15.12.2015 23:17
#3139 RE: aarrgh, ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3136
Ich glaube, ihr seid auch schon vom Virus Montensis befallen.
Bei mir kommen immer alle Päckchen an, egal von welchem Dienstleister - und das meist sogar innerhalb von 24 bis 48 Stunden.


Schon möglich!

Beim Ordnen des Nachlasses meines
Vaters - es ging schlicht und einfach
um die Umschreibung des Kontos und des
Telefonanschlusses auf meine Mutter
bei gleichzeitiger Kündigung des
dortigen Internetanschlusses.

Also nichts Weltbewegendes - sollte
man meinen.

Diese geballte Mischung aus Inkompetenz
und Sturheit bei Postbank und Telekom
war unglaublich.

Erst als ich beiden mit Kündigung drohte,
da ging es auf einmal!

Aber an den letzten Satz aus dem
Vierminuten-Ei von Loriot habe ich öfter
gedacht.

Und mit DHL? Die bekommen die Zustellung
von Sendungen bei mir gelegentlich nicht
auf die Reihe.

Und das, obwohl ,meine Haus imme noch
an dieselbe Stelle steht'.

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.12.2015 06:37
#3140 RE: aarrgh, ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3136
Ich glaube, ihr seid auch schon vom Virus Montensis befallen.




Obacht, gelle!

Hatte ich wohl mal erwähnt, daß eine "Sperrgutlieferung" an mich abhanden gekommen ist.
Die Sendungsverfolgung liest sich wie eine Aneinanderkettung unglücklicher Umstände, sozusagen am falschen Platz zur falschen Zeit das Falsche getan.

Do,21.05.2015 16:30 Uhr - Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Fr,22.05.2015 10:13 Uhr - Die Sendung wurde abgeholt.

Di,26.05.2015 15:51 Uhr Speyer Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Mi,27.05.2015 00:31 Uhr Rodgau Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Di,02.06.2015 09:49 Uhr - Die Sendung wurde ins Zustellfahrzeug geladen

Di,02.06.2015 13:34 Uhr - Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt

Di,02.06.2015 17:34 Uhr - Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale XXXX gebracht. Die frühstmögliche Uhrzeit
der Abholung kann der Benachrichtigungskarte entnommen werden.



Wunderbar, denn das Sperrgutpaket konnte nach 12 Tagen Lieferzeit in der Filiale beim Abholtermin nicht mitgenommen werden!
Wie auch, wenn es herrenlos -wie ich im Nachhinein erfuhr- an einer Strassenecke aufgefunden wurde. Schrottreif!

Ich würde heute noch darauf warten...
DHL mußte für das Sperrgutpaket aufkommen.(Die Abwicklung ging allerdings sehr schnell!)

Ich muß nicht erwähnen, daß der Absender des Pakets seinen Laden für immer schloß und die Ware aus seiner Lagerräumung stammte, demnach eine Ersatzlieferung ausgeschlossen war, zumal ausgerechnet der Hersteller der Ware in Konkurs ging?

Wenn schon, dann richtig!



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

16.12.2015 07:22
#3141 RE: aarrgh, ich ärgere mich ... Antworten

Einen ähnlichen Fall hatten wir vor 5 Wochen mit GLS.
So was ist echt ärgerlich.
Du scheinst solche Dinge aber auch geradezu magisch oder magnetisch an zu ziehen.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
"Der Preis der Freiheit ist stetige Wachsamkeit."
Thomas Jefferson vs. John Philpot Curran

Maggi Offline




Beiträge: 48.502

16.12.2015 07:30
#3142 RE: aarrgh, ich ärgere mich ... Antworten

Ist doch kein Wunder, die Paketboten verdienen nix, können oft nicht lesen und sind auch der deutschen Sprache nicht immer mächtig.

--
Blog

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

16.12.2015 07:55
#3143 RE: aarrgh, ich ärgere mich ... Antworten

Ja hier auf dem Land geht das noch einigermaßen und wir haben zwei echt nette Mädels hier, die mir meine Post und Pakete bringen.
Hermes kommt auch noch ganz adrett daher ja und GLS weiß ich jetzt nicht so, denn da bekommen wir eher selten Lieferungen und noch seltener kommen die auch an.
Aber grundsätzlich ist es tatsächlich so, dass dort heute viele Leute arbeiten, die man vor 20 Jahren nicht mal zu einem Vorstellungsgespräch geladen hätte.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
"Der Preis der Freiheit ist stetige Wachsamkeit."
Thomas Jefferson vs. John Philpot Curran

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.12.2015 08:54
#3144 RE: aarrgh, ich ärgere mich ... Antworten

Letzt hält hier vorm Gartentor ein Privatwagen (VW Scirocco) an, ein Paketbote steigt aus und übergibt mir aus dem Kofferraum des Wagens ein Paket.
"Jetzt schon mit dem Privatwagen am Pakete austeilen?"
"Ja, der Lieferwagen ist kaputt, da muß ich mit meinem Wagen ausfahren"

Da fällt einem nix mehr ein. Sollens das Porto doch erhöhen damit die Fahrer ein entsprechendes Auskommen haben, zahle gerne etwas mehr dafür, wenn ich wüsste, daß es ihnen direkt zukommen würde.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2015 09:35
#3145 RE: aarrgh, ich ärgere mich ... Antworten

Porto:

Einfaches Paket bei der Post 6,99 (14 Mark).
Mindestlohn 8,50.
Also da bin ich doch etwas zögerlich, wenn es um Erhöhungen geht.

Da würde ich erstmal logistische Überlegungen anstellen:
Muß ein Paket morgen da sein. Braucht es eine nächtliche Umverteilung per Flugzeug, oder reichen drei Tage bei günstigerem Zugtransport usw usw. Ich kenne die genauen Modalitäten nicht.

Es macht aber keinen Sinn, Preise zu erhöhen und erhöhen, immer schneller zu werden, wenn es mit etwas mehr Zeit billiger geht.
Firmen wie Amazon arbeiten an Lösungen, am Tage der Bestellung zu liefern.

Eine Fehlentwicklung, wie ich finde.
Das Geld gerne in Lieferfahrzeuge oder etwas besseren Lohn investiert, mehr Porto kommt da nicht an.

C4

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

16.12.2015 10:07
#3146 RE: aarrgh, ich ärgere mich ... Antworten

Bei den vielen unnötigen Postwurfsendungen vor Weihnachten,
wundert es mich nicht, dass die Wagen schlapp machen.

Weiß eigentlich jemand, was man für so eine Postwurfsendung zahlt.
Sicher keine 62 Cent oder?

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
"Der Preis der Freiheit ist stetige Wachsamkeit."
Thomas Jefferson vs. John Philpot Curran

tom_s Offline




Beiträge: 6.156

16.12.2015 11:44
#3147 RE: aarrgh, ich ärgere mich ... Antworten

.. auch wenn ich jetzt vielleicht wie Monti klingen mag (OMG!) aber es liegt sicher nicht an den kleinen sondern eher an solchen "Marktteilnehmern" wie Amazon und Co.
Wo soll denn die Kohle herkommen, wenn die fast alles versandkostenfrei zustellen, als "Praim-Kunde" wohl sogar overnight?

Wir haben in D mit die höchsten Portokosten in Europa, zumindest im Briefbereich, eine Erhöhung tut also nicht not.
(Gerade eben mal so einen kleinen Schritt von 62ct auf 70ct.)

Es liegt sicher auch immer etwas am Zusteller himself. Wir (hier auf dem Land) haben eigentlich keine Probleme, die meist persönlich bekannten Zusteller funktionieren soweit gut. In der Stadt erlebt meine andere Firmenhälfte das Gegenteil. Wechselnde Zusteller und null-Bock-Mentalität.
Da wird einfach grundsätzlich Montags nix zugestellt, weil man keinen Bock hat. Und die Samatsg-Schicht lässt das Paket dann schon mal gerne für den Kollegen von der Wochenschicht liegen, der, siehe oben, Montags nix zustellt.



Gruß
Thomas

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.12.2015 11:55
#3148 RE: aarrgh, ich ärgere mich ... Antworten

..und ja, Montags haben wir hier nie Post! Stört mich nicht. Von mir aus müsste der Postbote nur jeden zweiten oder dritten Tag Post bringen.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

16.12.2015 12:10
#3149 RE: aarrgh, ich ärgere mich ... Antworten

Post und diverse paketdienste hier sind echt durchwachsen. Mit unserem Upsmann kommen wir super klar, der ist tiefenentspannt und pünktlich. Bei den Briefen ist es so ne sache. Da ss ind mehrere, die sich ein Austeilungsgebiet teilen (alle gehen auf Altersteilzeit, hab gefragt...) und die eine scheint es nicht so genau zu nehmen, da kommt dann straßenweise auch mal keine Post, dafür am nächsten Tag richtig viel.
Der Hermesmann ist auch Kunde hier, das klappt super und GLS hat ne Umladestation ums Eck, das ist auch problemlos. Wenn was verloren geht bei denen, dann schon früher irgendwo.

DHL ist aber ne mittlere Katastrophe, da ging dieses Jahr so viel verloren. Ok, die Erstattung und so ist echt superschnell und Problemlos, aber das kanns ja auch nicht sein. Mir wäre das Paket echt lieber wie ne erstklassige Schadensbegrenzung.

Und die meiste Zeit brauch ich auch keine Post, da kommen eh nur rechnungen!

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

knorri Offline



Beiträge: 1.584

16.12.2015 12:16
#3150 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Hab letzte Woche für Donnerstag eine Paketlieferung von DHL avisiert bekommen.
Bis Donnerstag-Abend war die Sendung aber noch in der Sendungsverfolgung auf "im Verteilzentrum angekommen" gestellt.
Der Versender hatte es Montags aufgegeben.

Am SONNTAG-morgen habe ich dann in Unterhose mit Zahnbürste im Mund dem DHL-Mann aufgemacht, weil der immer sofort wieder abhaut.

Tja. Er musste Sonntags die "Tour" des eigentlichen Kollegen "sauberfahren", weil dieser mal eben die Brocken hingeschmissen hat.


Suuuper.

Knorri

Seiten 1 | ... 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | ... 514
VPN »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz