Ich glaube, ihr seid auch schon vom Virus Montensis befallen. Bei mir kommen immer alle Päckchen an, egal von welchem Dienstleister - und das meist sogar innerhalb von 24 bis 48 Stunden.
Zitat von Falcone im Beitrag #3136Ich glaube, ihr seid auch schon vom Virus Montensis befallen. Bei mir kommen immer alle Päckchen an, egal von welchem Dienstleister - und das meist sogar innerhalb von 24 bis 48 Stunden.
Schon möglich!
Beim Ordnen des Nachlasses meines Vaters - es ging schlicht und einfach um die Umschreibung des Kontos und des Telefonanschlusses auf meine Mutter bei gleichzeitiger Kündigung des dortigen Internetanschlusses.
Also nichts Weltbewegendes - sollte man meinen.
Diese geballte Mischung aus Inkompetenz und Sturheit bei Postbank und Telekom war unglaublich.
Erst als ich beiden mit Kündigung drohte, da ging es auf einmal!
Aber an den letzten Satz aus dem Vierminuten-Ei von Loriot habe ich öfter gedacht.
Und mit DHL? Die bekommen die Zustellung von Sendungen bei mir gelegentlich nicht auf die Reihe.
Und das, obwohl ,meine Haus imme noch an dieselbe Stelle steht'.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von Falcone im Beitrag #3136Ich glaube, ihr seid auch schon vom Virus Montensis befallen.
Obacht, gelle!
Hatte ich wohl mal erwähnt, daß eine "Sperrgutlieferung" an mich abhanden gekommen ist. Die Sendungsverfolgung liest sich wie eine Aneinanderkettung unglücklicher Umstände, sozusagen am falschen Platz zur falschen Zeit das Falsche getan.
Do,21.05.2015 16:30 Uhr - Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Fr,22.05.2015 10:13 Uhr - Die Sendung wurde abgeholt.
Di,26.05.2015 15:51 Uhr Speyer Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi,27.05.2015 00:31 Uhr Rodgau Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Di,02.06.2015 09:49 Uhr - Die Sendung wurde ins Zustellfahrzeug geladen
Di,02.06.2015 13:34 Uhr - Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt
Di,02.06.2015 17:34 Uhr - Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale XXXX gebracht. Die frühstmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigungskarte entnommen werden.
Wunderbar, denn das Sperrgutpaket konnte nach 12 Tagen Lieferzeit in der Filiale beim Abholtermin nicht mitgenommen werden! Wie auch, wenn es herrenlos -wie ich im Nachhinein erfuhr- an einer Strassenecke aufgefunden wurde. Schrottreif!
Ich würde heute noch darauf warten... DHL mußte für das Sperrgutpaket aufkommen.(Die Abwicklung ging allerdings sehr schnell!)
Ich muß nicht erwähnen, daß der Absender des Pakets seinen Laden für immer schloß und die Ware aus seiner Lagerräumung stammte, demnach eine Ersatzlieferung ausgeschlossen war, zumal ausgerechnet der Hersteller der Ware in Konkurs ging?
Wenn schon, dann richtig!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Einen ähnlichen Fall hatten wir vor 5 Wochen mit GLS. So was ist echt ärgerlich. Du scheinst solche Dinge aber auch geradezu magisch oder magnetisch an zu ziehen.
Ja hier auf dem Land geht das noch einigermaßen und wir haben zwei echt nette Mädels hier, die mir meine Post und Pakete bringen. Hermes kommt auch noch ganz adrett daher ja und GLS weiß ich jetzt nicht so, denn da bekommen wir eher selten Lieferungen und noch seltener kommen die auch an. Aber grundsätzlich ist es tatsächlich so, dass dort heute viele Leute arbeiten, die man vor 20 Jahren nicht mal zu einem Vorstellungsgespräch geladen hätte.
Letzt hält hier vorm Gartentor ein Privatwagen (VW Scirocco) an, ein Paketbote steigt aus und übergibt mir aus dem Kofferraum des Wagens ein Paket. "Jetzt schon mit dem Privatwagen am Pakete austeilen?" "Ja, der Lieferwagen ist kaputt, da muß ich mit meinem Wagen ausfahren"
Da fällt einem nix mehr ein. Sollens das Porto doch erhöhen damit die Fahrer ein entsprechendes Auskommen haben, zahle gerne etwas mehr dafür, wenn ich wüsste, daß es ihnen direkt zukommen würde.
Gruß Monti
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Einfaches Paket bei der Post 6,99 (14 Mark). Mindestlohn 8,50. Also da bin ich doch etwas zögerlich, wenn es um Erhöhungen geht.
Da würde ich erstmal logistische Überlegungen anstellen: Muß ein Paket morgen da sein. Braucht es eine nächtliche Umverteilung per Flugzeug, oder reichen drei Tage bei günstigerem Zugtransport usw usw. Ich kenne die genauen Modalitäten nicht.
Es macht aber keinen Sinn, Preise zu erhöhen und erhöhen, immer schneller zu werden, wenn es mit etwas mehr Zeit billiger geht. Firmen wie Amazon arbeiten an Lösungen, am Tage der Bestellung zu liefern.
Eine Fehlentwicklung, wie ich finde. Das Geld gerne in Lieferfahrzeuge oder etwas besseren Lohn investiert, mehr Porto kommt da nicht an.
.. auch wenn ich jetzt vielleicht wie Monti klingen mag (OMG!) aber es liegt sicher nicht an den kleinen sondern eher an solchen "Marktteilnehmern" wie Amazon und Co. Wo soll denn die Kohle herkommen, wenn die fast alles versandkostenfrei zustellen, als "Praim-Kunde" wohl sogar overnight?
Wir haben in D mit die höchsten Portokosten in Europa, zumindest im Briefbereich, eine Erhöhung tut also nicht not. (Gerade eben mal so einen kleinen Schritt von 62ct auf 70ct.)
Es liegt sicher auch immer etwas am Zusteller himself. Wir (hier auf dem Land) haben eigentlich keine Probleme, die meist persönlich bekannten Zusteller funktionieren soweit gut. In der Stadt erlebt meine andere Firmenhälfte das Gegenteil. Wechselnde Zusteller und null-Bock-Mentalität. Da wird einfach grundsätzlich Montags nix zugestellt, weil man keinen Bock hat. Und die Samatsg-Schicht lässt das Paket dann schon mal gerne für den Kollegen von der Wochenschicht liegen, der, siehe oben, Montags nix zustellt.
..und ja, Montags haben wir hier nie Post! Stört mich nicht. Von mir aus müsste der Postbote nur jeden zweiten oder dritten Tag Post bringen.
Gruß Monti
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Post und diverse paketdienste hier sind echt durchwachsen. Mit unserem Upsmann kommen wir super klar, der ist tiefenentspannt und pünktlich. Bei den Briefen ist es so ne sache. Da ss ind mehrere, die sich ein Austeilungsgebiet teilen (alle gehen auf Altersteilzeit, hab gefragt...) und die eine scheint es nicht so genau zu nehmen, da kommt dann straßenweise auch mal keine Post, dafür am nächsten Tag richtig viel. Der Hermesmann ist auch Kunde hier, das klappt super und GLS hat ne Umladestation ums Eck, das ist auch problemlos. Wenn was verloren geht bei denen, dann schon früher irgendwo.
DHL ist aber ne mittlere Katastrophe, da ging dieses Jahr so viel verloren. Ok, die Erstattung und so ist echt superschnell und Problemlos, aber das kanns ja auch nicht sein. Mir wäre das Paket echt lieber wie ne erstklassige Schadensbegrenzung.
Und die meiste Zeit brauch ich auch keine Post, da kommen eh nur rechnungen!
Hab letzte Woche für Donnerstag eine Paketlieferung von DHL avisiert bekommen. Bis Donnerstag-Abend war die Sendung aber noch in der Sendungsverfolgung auf "im Verteilzentrum angekommen" gestellt. Der Versender hatte es Montags aufgegeben.
Am SONNTAG-morgen habe ich dann in Unterhose mit Zahnbürste im Mund dem DHL-Mann aufgemacht, weil der immer sofort wieder abhaut.
Tja. Er musste Sonntags die "Tour" des eigentlichen Kollegen "sauberfahren", weil dieser mal eben die Brocken hingeschmissen hat.