-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Verdammte Axt.... Nu ist das erwartete Pakt wohl weg. Bei der ServiceNummer mit echten Menschen gesprochen, die meinte, "9Tage ist das unterwegs?? Dann isses weg!!" ach, echt??? Jau, sacht die... Da muss der Versender eine Vermisstenmeldung machen, als Empfänger kann man da nix machen....
Also ich biete immer erstmal ein zehntel des aufgerufenen Preises an, weiß auch nicht warum ich da nie Antwort bekomme.
Vermutlich weil das den Verkäufern zu viel Geld ist und die dann immer erstmal überlegen müssen, wie sie das am Besten wieder alle kriegen ... das kann schon mal ne Weile dauern. - Also nicht so ungeduldig, die antworten bestimmt noch ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
... weil pünktlich bevor es gemütlich zu den letzten Besorgungen gehen sollte das Abwasserrohr in der Küche verstopft ist und Rohrfrei nix mehr nutzt. Ran an die Spirale.
Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
IFO, datt Kleinzeugs gehört ja auch in den Müll und nich in den Abfluß, et sei den du baust deine Abwasser-anlage auf Förderschnecke um, iss aber auch schei.., wegen der Wartung.
.. seit ener Woche mal wieder über unerklärliche, weil nicht permanent auftretende, Luftverluste am Hinterrad der Emma ... ich mußte da am 2.Weihnachtstag schon erheblich nachpumpen, weil der hintere Reifen einen Luftdruck von unter 0,5 Bar aufwies (zwei Tage zuvor noch deren zwei)
Der Luftdruck wurde dann bis zum Montag jeden Tag nachgemessen und blieb konstant bei etwa zwei Bar ... danach hatte ich nicht weiter geprüft, war paar Tag lang nicht gefahren ...
und vor ner halben Stunde komm ich raus in die Garage und die Emma steht hinten schon fast auf der Felge ...
Und das Ganze hatte ich vor ner Weile mal ebenso auf dem Vorderrad - zeitweise hielt die Luft über ne Woche lang völlig konstant und dann wieder war der Reifen innerhalb von 24 Stunden platt - und damals hatte ich das Ventil getauscht und hinterher auch den Schlauch - und den Reifen freilich auf Beschädigungen untersucht - nix! Selbst der getauschte Schlauch war unbeschädigt - nur die Luft hielt ab und an eben nicht ... und dann eines Tages war der Spuk plötzlich vorbei - und die Luft hält seitdem.
Dann Anfang November schon einmal dasselbe Spiel hinten - Luft aufgepumpt und die hielt bis auf die üblichen Luftverluste bis vor ner Woche ... nun war sie heute schon zum zweiten Male innerhalb kurzer Zeit runter.
Das Ventil hab ich schon mal getestet - das hält dicht. Nur wenn da ein kleines Löchlein im Schlauch wäre müßte doch ständig Luft entweichen ... ich habe jetzt eigentlich wenig Lust bei der Kälte den Schlauch rauszufriemeln ...
Was zum Henker ist denn da passiert ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Klingt im ersten Moment ja logisch was Du da schreibst aber wenn mans genau nimmt kann das irgendwie nicht stimmen:
ZitatDu hast mit hoher Wahrscheinlichkeit vergessen den Gabelholmhamster zu füttern
Da ich eine regelmäßige Fahrzeugpflege betreibe kann ich mir nicht vorstellen, das sich die Emma quasie unbemerkt einen Parasitenbefall zugezogen hat.
Und fslls doch, wie ließe sich denn die Existenz solch eines "Untermieters" nachweisen? Streufallen oder ähnliches fallen ja weg denn die würden ja quasie beim Fahren verweht ...
(bitte nur ernstgemeinte Lösungsvorschläge)
Zitat und deshalb lässt er jetzt unregelmäßig Luft ab
Dann erklär mir mal bitte, wie der Gabelholmhamster unbemerkt an den Hinterreifen gelangt - da würde man ihn doch bemerken ...
ZitatAnstatt dich um deinen Braten zu kümmern,
Was für nen Braten? Hab gar nichts gekocht ... für heute wird was aufgetaut!
Schotte
Zitat von Schotte im Beitrag #3176.. seit ener Woche mal wieder über unerklärliche, weil nicht permanent auftretende, Luftverluste am Hinterrad der Emma
Da is sto procent no a DDR-Luft drinnen in den Reifen.
Und du sollterst doch genau wissen, wie das is mit der DDR. Ma schaut, dass ma so schnell wie möglich ausse kummt. Füll a West-Luft ein, die flüchtet ned.