Na ja, gebrauchte gibt es auch schon ab 17.000 EUR aufwärts. Interessant ist, dass kaum eine der angebotenen Horexe über 5.000 km auf dem Tacho hat. Liegts am Mopped oder am Käuferkreis?
Beides. Der solvente Käuferkreis hat wenig Zeit und nach der ersten Inspektion mit Ersatzteilengpass und langer Standzeit hat man wohl auch noch die Lust verloren.
Moin Falcone, ich nehme eine kleine Revidierung meiner Aussage zur neuen Horex vor, in Natura sieht sie schon etwas anders, also gefälliger aus als auf den Fotos die ich zur Verfügung hatte, aber es ist schon n Schluck ausser Pulle für das Teil. Volla
Das ist wohl wahr. Und wenn sie dann steht und eventuell noch auf teure Reparaturen warten muss, hat der Spaß schnell ein Loch. Ich werde sie mir also wohl verkneifen - und mich in zehn Jahren vielleicht fürchterlich ärgern - oder auch nicht.
Aber immerhin konnte ich sie ja mal einen Tag lang fahren.
Zitat von Falcone im Beitrag #3097 .... Ich werde sie mir also wohl verkneifen - und mich in zehn Jahren vielleicht fürchterlich ärgern - oder auch nicht ...
darum schrieb ich: "ein ganz klein bisschen", eben nicht wirklich. Aber damals, als noch nicht abzusehen war, dass es sie nicht mehr lange geben wird, hätte man schon zuschlagen sollen, als Standobjekt sozusagen. Und den ausgewiesenen Neupreis hat sicherlich auch niemand gezahlt. Wer liefert heute eigentlich Ersatzteile, bzw. wieviel Teile der aktuellen sind mit der alten kompatibel?
Gute Fragen - so ganz klare Antworten gibt es da wohl nicht. Und selbst wenn Horex-Ganz-Neu für Horex-Neu Teile liefern sollte, es sind halt nicht alle Teile identisch und eine große Lagerhaltung wird es sicherlich nicht gegeben haben. Ergo: Man kaufe sich gleich zwei, wenn man damit fahren will.
<klugschnack_offtopic> Kleiner Fototip am Rande: Das nächste mal entweder komplett in die Sonne oder in den Schatten, so ein halb/halb ist für eine Kamera ein echtes Problem) </klugschnack_offtopic>
Zitat von Maggi im Beitrag #3103<klugschnack_offtopic> Kleiner Fototip am Rande: Das nächste mal entweder komplett in die Sonne oder in den Schatten, so ein halb/halb ist für eine Kamera ein echtes Problem) </klugschnack_offtopic>
Aber das Schönste an dem Bild hat doch Sonne, und die Horex kann wegen mir auch im Schatten stehen