Der kleine Graue war immer mein Wunschtraktor gewesen, natürlich mit Benzinmotor! ich war noch nie ein Freund von Dieseln und außerdem hat der so schöne Fußrasten wie beim Motorrad. Aber es ist dann doch immer bei den Porsches geblieben.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst
Das es zweitakt Diesel gibt war mir schon bekannt, aber irgendwie hab ich das System noch nicht ganz verstanden. Wennd er ungefähr so funktioniert wie ein Benziner also mit Luft erst im Kurbelgehäuse aber Einspritzung des Diesels "oben", wie wird dieser Motor denn dann geschmiert? Öl "unten" geht ja nicht und durch den Treibstoff wird ja dann auch keine Schmierung eingebracht. Was sehe ich falsch? Werner
Es ist nicht so, dass das was ich sehe nicht real ist. Es ist nur nicht so real wie es scheint.
Zitat aber wo steht geschrieben, das die luft bei einem 2 takter über das kurbelgehäuse kommen muss ?
Muss nicht, aber der nach unten gehende Kolben erzeugt ja nun einen Überdruck im Kurbelgehäuse der das Gas nun oben reindrückt. Da dies offenbar so nicht geht, ist der Wurzelpuster von nöten. Dann kann unten wie beim 4-Takter geschmiert werden. Der Diesel brauch ja sicher auch Gleitlager, Kugellager wären bei hohen drücken und kleinen Drehzahlen nicht geeignet, und die Gleitlager erfordern eine Druckschmierung. Ich glaube jetzt hab ichs, der kommt ohne Aufladung nicht aus.
Es ist nicht so, dass das was ich sehe nicht real ist. Es ist nur nicht so real wie es scheint.
Ich dachte erst ich bin hier in einem Motorradforum,aber technisch Interressant sind 2-takt-Diesel allemal.Ich habe mal in den 70er Jahren an einem russischen baustellen-Kipper Krass 2Takt-Diesel mit Luftlenkung einen Motor Gewechselt und thermische Probleme gab es auch.Der Grund für den Motorwechsel war eine abgerissene Laufbüchse.In meiner Kindheit kenne ich auch noch noch Baustellenkipper mit einem Büffel vorn dran(könnte Kamas) gewäsen sein,das waren auch 2Takt-Diesel die erkannte man schon von weiten an dem brüllenden Geräusch.Grüsse Winni51
ich habe kürzlich im Bielefelder Lenkwerk (dem örtlichen Oldtimer-Lifestyle-Tempel) folgende Schautafel gefunden und möchte sie euch nicht vorenthalten: Bild 008.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Leider konnte mir niemand sagen, in welchem Fahrzeug dieser Motor eingesetzt wurde.
Hallo Telli An so einem V6 habe ich schon gearbeitet, unser Abschleppwagen war auf einem Prototyp der "Ford-Natoziege" (V8 Benziner) aufgebaut und der V6-Diesel sollte dort angeblich den V8-Benziner ersetzen, ca 60er Jahre.