Hi Also ich würde sagen die W 650 Bremsbeläge sind exakt auf den Accolade zugeschnitten, falls da überhaupt zugeschnitten wird, dann paßt das wieder , oder ? Und die GPZ- Beläge für......... Reifen mit verbesserter Haftung Gruß Eifel
Zitat von Eifel5 im Beitrag #Hi Also ich würde sagen die W 650 Bremsbeläge sind exakt auf den Accolade zugeschnitten, falls da überhaupt zugeschnitten wird, dann paßt das wieder , oder ? Und die GPZ- Beläge für......... Reifen mit verbesserter Haftung Gruß Eifel
blödsinn, gerade im nassen mit accos kann eine bessere dosierbarkeit extrem hilfreich sein - die gpz beläge beißen ja bei bedarf nicht nur fester zu
wenn werner die originalen Beläge als komfortabler empfindet und ihm das wichtig ist, kann ich das übrigens nachvollziehen - das er die als komfortabler empfindet kann ich aber nicht nachvollziehen
Zitat von Eifel5 im Beitrag #Hi Also ich würde sagen die W 650 Bremsbeläge sind exakt auf den Accolade zugeschnitten, falls da überhaupt zugeschnitten wird, dann paßt das wieder , oder ? Und die GPZ- Beläge für......... Reifen mit verbesserter Haftung Gruß Eifel
blödsinn, gerade im nassen mit accos kann eine bessere dosierbarkeit extrem hilfreich sein - die gpz beläge beißen ja bei bedarf nicht nur fester zu
???? Wieso sagst Du Blödsinn zu meiner Meinung( "Also ich würde sagen die W 650 Bremsbeläge sind exakt auf den Accolade zugeschnitten ), die Du dann selber bekräftigst(" blödsinn, gerade im nassen mit accos kann eine bessere dosierbarkeit extrem hilfreich sein" ) ???? Der Clown war kein Ironieclown, sondern so gemeint, daß ich keine Reifendiskussion lostreten wollte.
Zitat von Eifel5 im Beitrag #Hi Also ich würde sagen die W 650 Bremsbeläge sind exakt auf den Accolade zugeschnitten, falls da überhaupt zugeschnitten wird, dann paßt das wieder , oder ? Und die GPZ- Beläge für......... Reifen mit verbesserter Haftung Gruß Eifel
blödsinn, gerade im nassen mit accos kann eine bessere dosierbarkeit extrem hilfreich sein - die gpz beläge beißen ja bei bedarf nicht nur fester zu
???? Wieso sagst Du Blödsinn zu meiner Meinung( "Also ich würde sagen die W 650 Bremsbeläge sind exakt auf den Accolade zugeschnitten ), die Du dann selber bekräftigst(" blödsinn, gerade im nassen mit accos kann eine bessere dosierbarkeit extrem hilfreich sein" ) ???? Der Clown war kein Ironieclown, sondern so gemeint, daß ich keine Reifendiskussion lostreten wollte.
Gruß Eifel
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noch mal zum mitlesen: die GPZ Beläge sorgen dafür das man mit weniger kraft das gleicher Ergebnis erzielt wie mit den originalen Belägen (mit beliebig viel kraft bekommt man auch mit den originalen das Vorderrad mit besten reifen unter optimalen Bedingungen zum blockieren) - weniger kraft bedeutet vor allem bessere Dosierbarkeit = weniger Sturzrisiko bei heiklen Bedingungen (also z.b. acco bei nässe)
Hallo , Ich habe die GPZ Beläge auf ner EBC Scheibe letzte Woche draufgemacht.Vorläufige Erkenntnis: Wirklich eine total ungewohntes "Bremsgeräusch" Wurde aber in den Beiträgen ja schon mehrfach erwähnt, das die GPZ Beläge deutlich lauter und rauer beim arbeiten sind, dies aber nicht schädlich wäre. Was mich im Vergleich zu den alten Belägen stört, ist ein nach hartem Bremsen und wieder aufmachen der Bremse ein deutlich hörbares Schleifgeräusch und ein rythmisches, metalisches Geräusch das nach wenigen Metern zwar wieder aufhört. Habe mal einem Winkel an die Gabel gehalten und festgestellt das die Scheibe wohl einen minimalen Seitenschlag beim Drehen hat. Dies ist mir mit den alten Belägen absolut nicht aufgefallen, bezw. man hat davon nichs gemerkt. Schleifen sich die GPZ Beläge nach einigen Kilometern noch etwas ein oder muß da "nachgebessert werden ?
ich denke mal, daß die neuen Beläge dazu geführt haben, daß du die Bremskolben etwas reindrücken mußtest. Wenn du sie vorher nicht gereinigt hast, kann das zu dem beschriebenen Phänomen führen.