Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 6.816 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hobby Offline




Beiträge: 41.745

11.09.2012 12:37
#31 RE: Bremsbeläge von der GPZ 1100 Antworten

Zitat
Und Wännä hat auf schlechte zurückgerüstet.



wenn die für ihn ausreichend sind warum nicht ?


Zitat wänna:
Spocht ist anders, das weiß ich selbst

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.09.2012 12:38
#32 RE: Bremsbeläge von der GPZ 1100 Antworten

Willst du diesen Blödsinn im Ernst schon wieder diskutieren?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

11.09.2012 12:40
#33 RE: Bremsbeläge von der GPZ 1100 Antworten

Hi
Also ich würde sagen die W 650 Bremsbeläge sind exakt auf den Accolade zugeschnitten, falls da überhaupt zugeschnitten wird,
dann paßt das wieder , oder ? Und die GPZ- Beläge für......... Reifen mit verbesserter Haftung
Gruß Eifel

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

11.09.2012 12:40
#34 RE: Bremsbeläge von der GPZ 1100 Antworten

genau - soll ja auch Leute geben, die die Sicherheit des BT45 ignorieren, da der TT schließlich besser aussieht.










ach ja:













ich vergaß:








JEHOVA

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

11.09.2012 12:41
#35 RE: Bremsbeläge von der GPZ 1100 Antworten

Zitat
Willst du diesen Blödsinn im Ernst schon wieder diskutieren?




was fürn Blödsinn ??

ich finde es halt immer wieder lustig wenn das eigene Denken und Handeln auf andere übertragen wird...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.09.2012 12:42
#36 RE: Bremsbeläge von der GPZ 1100 Antworten

Zitat von Eifel5 im Beitrag #
Hi
Also ich würde sagen die W 650 Bremsbeläge sind exakt auf den Accolade zugeschnitten, falls da überhaupt zugeschnitten wird,
dann paßt das wieder , oder ? Und die GPZ- Beläge für......... Reifen mit verbesserter Haftung
Gruß Eifel


blödsinn, gerade im nassen mit accos kann eine bessere dosierbarkeit extrem hilfreich sein - die gpz beläge beißen ja bei bedarf nicht nur fester zu


wenn werner die originalen Beläge als komfortabler empfindet und ihm das wichtig ist, kann ich das übrigens nachvollziehen - das er die als komfortabler empfindet kann ich aber nicht nachvollziehen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

11.09.2012 12:43
#37 RE: Bremsbeläge von der GPZ 1100 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #
ich finde es halt immer wieder lustig wenn das eigene Denken und Handeln auf andere übertragen wird...

Ist lustig denn das passende Wort dafür?

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

11.09.2012 12:46
#38 RE: Bremsbeläge von der GPZ 1100 Antworten

Zitat
Ist lustig denn das passende Wort dafür?



für mich ja !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

11.09.2012 12:57
#39 RE: Bremsbeläge von der GPZ 1100 Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #
Zitat von Eifel5 im Beitrag #
Hi
Also ich würde sagen die W 650 Bremsbeläge sind exakt auf den Accolade zugeschnitten, falls da überhaupt zugeschnitten wird,
dann paßt das wieder , oder ? Und die GPZ- Beläge für......... Reifen mit verbesserter Haftung
Gruß Eifel


blödsinn, gerade im nassen mit accos kann eine bessere dosierbarkeit extrem hilfreich sein - die gpz beläge beißen ja bei bedarf nicht nur fester zu




???? Wieso sagst Du Blödsinn zu meiner Meinung( "Also ich würde sagen die W 650 Bremsbeläge sind exakt auf den Accolade zugeschnitten ), die Du dann selber bekräftigst(" blödsinn, gerade im nassen mit accos kann eine bessere dosierbarkeit extrem hilfreich sein" ) ????
Der Clown war kein Ironieclown, sondern so gemeint, daß ich keine Reifendiskussion lostreten wollte.

Gruß Eifel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.09.2012 13:08
#40 RE: Bremsbeläge von der GPZ 1100 Antworten

Zitat von Eifel5 im Beitrag #
Zitat von der W Jörg im Beitrag #
Zitat von Eifel5 im Beitrag #
Hi
Also ich würde sagen die W 650 Bremsbeläge sind exakt auf den Accolade zugeschnitten, falls da überhaupt zugeschnitten wird,
dann paßt das wieder , oder ? Und die GPZ- Beläge für......... Reifen mit verbesserter Haftung
Gruß Eifel


blödsinn, gerade im nassen mit accos kann eine bessere dosierbarkeit extrem hilfreich sein - die gpz beläge beißen ja bei bedarf nicht nur fester zu




???? Wieso sagst Du Blödsinn zu meiner Meinung( "Also ich würde sagen die W 650 Bremsbeläge sind exakt auf den Accolade zugeschnitten ), die Du dann selber bekräftigst(" blödsinn, gerade im nassen mit accos kann eine bessere dosierbarkeit extrem hilfreich sein" ) ????
Der Clown war kein Ironieclown, sondern so gemeint, daß ich keine Reifendiskussion lostreten wollte.

Gruß Eifel





???????????????????????????????????

noch mal zum mitlesen: die GPZ Beläge sorgen dafür das man mit weniger kraft das gleicher Ergebnis erzielt wie mit den originalen Belägen (mit beliebig viel kraft bekommt man auch mit den originalen das Vorderrad mit besten reifen unter optimalen Bedingungen zum blockieren) - weniger kraft bedeutet vor allem bessere Dosierbarkeit = weniger Sturzrisiko bei heiklen Bedingungen (also z.b. acco bei nässe)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

11.09.2012 13:14
#41 RE: Bremsbeläge von der GPZ 1100 Antworten

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.09.2012 14:31
#42 RE: Bremsbeläge von der GPZ 1100 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wenn gesagt wird: Eine schlechte Bremse reicht mir.
Dann bemerke es immer wieder !



Gruß

Wännä

Helle Offline




Beiträge: 1.257

26.09.2012 20:15
#43 RE: Bremsbeläge von der GPZ 1100 Antworten

Hallo ,
Ich habe die GPZ Beläge auf ner EBC Scheibe letzte Woche draufgemacht.Vorläufige Erkenntnis: Wirklich eine total ungewohntes "Bremsgeräusch" Wurde aber in den Beiträgen ja schon mehrfach erwähnt, das die GPZ Beläge deutlich lauter und rauer beim arbeiten sind, dies aber nicht schädlich wäre.
Was mich im Vergleich zu den alten Belägen stört, ist ein nach hartem Bremsen und wieder aufmachen der Bremse ein deutlich hörbares Schleifgeräusch und ein rythmisches, metalisches Geräusch das nach wenigen Metern zwar wieder aufhört.
Habe mal einem Winkel an die Gabel gehalten und festgestellt das die Scheibe wohl einen minimalen Seitenschlag beim Drehen hat.
Dies ist mir mit den alten Belägen absolut nicht aufgefallen, bezw. man hat davon nichs gemerkt.
Schleifen sich die GPZ Beläge nach einigen Kilometern noch etwas ein oder muß da "nachgebessert werden ?

Gruß Helle

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

26.09.2012 20:18
#44 RE: Bremsbeläge von der GPZ 1100 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #24
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wenn gesagt wird: Eine schlechte Bremse reicht mir.

Und ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie es Kontra gibt,
wenn ich sage, dass die W-Bremse nix taugt.

Bei jedem Test kriegt Kawa die Bremsen um die Ohren gehauen.
Und trotzdem bauen sie den gleichen Scheiß auch in die 800er.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.09.2012 20:23
#45 RE: Bremsbeläge von der GPZ 1100 Antworten

Moin auch

ich denke mal, daß die neuen Beläge dazu geführt haben, daß du die Bremskolben etwas reindrücken mußtest.
Wenn du sie vorher nicht gereinigt hast, kann das zu dem beschriebenen Phänomen führen.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz