Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.370 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
kasimir Offline



Beiträge: 357

24.09.2012 23:15
Schrauben, japanische Antworten

Hallo Forum,

eine Frage an die Spezialisten: Gibt es im "normalen" Zubehörhandel Muttern und Schrauben
mit den Schlüsselweiten 12 und 14 mm zu kaufen? Ich hab gegoogelt und gebayed aber nichts gefunden.

12x14 Grüße

Kasimir

der W Jörg Online




Beiträge: 30.174

25.09.2012 00:46
#2 RE: Schrauben, japanische Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

klick : Werbung: bei ebay

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

26.09.2012 09:08
#3 RE: Schrauben, japanische Antworten

50,- € für 'n paar Schrauben, Muttern und Scheiben finde ich aber sauteuer . Da würde ich lieber gezielt genau die Schräubchen kaufen, die ich brauche - z.B. auf einem Teile-/Oldtimermarkt, oder einem der dort vertretenen Händler, der auch Versandhandel betreibt (z.B. http://www.wegertseder.com/ , oder http://www.online-schrauben.de/ ), oder mal im Kleinanzeigenteil der Oldtimer-Markt oder so schauen (hab' grad' keine hier verfügbar).

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

26.09.2012 09:43
#4 RE: Schrauben, japanische Antworten

Zitat
finde ich aber sauteuer



Zweifellos richtig, zumal immer einige Schraube und insbesondere Scheiben etc. dabei sind, die man nicht braucht.
Andererseits musst du auch bei den von dir genannten Adressen fast immer Mindestmengen abnehmen und es sind dann nicht die typisch japanischen mit 12er und 14er Schlüsselweite, auch wenn sie einen Bund haben. Optisch unterscheiden sie sich deutlich.
Für originalgetreuee Restaurierungen kann es sich dennoch lohnen, die oftmals sogar verchromten Schrauben gezielt beim Markenhändler zu kaufen. Für 50 Euro bekommt man dort auch schon einige Schrauben - und alle sind ja an einem Motorrad meist nicht kaputt.
Eine weitere Möglichkeit ist der Motorrad-Gebrauchtteilehandel.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.09.2012 10:56
#5 RE: Schrauben, japanische Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
finde ich aber sauteuer


Zweifellos richtig, zumal immer einige Schraube und insbesondere Scheiben etc. dabei sind, die man nicht braucht.



Aber auch nur dann, wenn überhaupt(?!) ... denn wenn man berücksichtigt, daß diese Qualität über "Baumarkt" liegt und die dortigen Einzelabnahmepreise ein Mehrfaches dessen betragen, dann ist diese Kiste schonwieder günstig ...

... finde ich ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

26.09.2012 10:58
#6 RE: Schrauben, japanische Antworten

Im Baumarkt kauft man keine Schrauben. Teuer oder schlecht oder beides.

Gute Geschäfte vertreiben gute Schrauben nach Gewicht (bzw. Gewichtsgrupen), und da ist auch eine einzelne Schraube nicht teuer.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.09.2012 11:02
#7 RE: Schrauben, japanische Antworten

Zitat
Baumarkt


Der einzige (echte)"Schraubenhändler" in meiner Nähe(den ich kenne) verkauft nur an Gewerbetreibende ... und wegen einer Schraube im Internet bestellen - ich weiß nicht?! Da bleibt mir(auch aus wirtschaftlicher Sicht) im "Notfall" wohl nur der Baumarkt oder Louis ... leider

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

26.09.2012 11:37
#8 RE: Schrauben, japanische Antworten

Das ist Pech.

In Marburg gibt es einen kleinen Schrauben- und Werkzeughändler, der wahrscheinlich nur noch überleben kann, weil er sein Geschäft schuldenfrei im eigenen Haus betreibt, und in Nidda gibt es einen guten, landwirtschftlich orientierten Baumarkt (Devo), der eine Schraubenabteilung hat, in der man Schrauben namhafter Hersteller nach Gewicht kaufen kann. Da bevorrate ich mich dann immer mit allen gängigen Größen. Spezielle Schrauben wie Linsenkopf-Inbus etc kaufe ich im Internet oder auch mal auf Oldtimer-Märkten.
Ich glaube, ein paar tausend Schrauben, neu und gebraucht, sind hier immer um mich rum. Ich brauch das.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.211

26.09.2012 12:14
#9 RE: Schrauben, japanische Antworten

Irgendwie gibt es doch hier jemandem im Forum, der immer von "japanischem Gelump" schreibt....

Grüße
Monika

decet Offline




Beiträge: 7.589

26.09.2012 12:23
#10 RE: Schrauben, japanische Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #8
Ich glaube, ein paar tausend Schrauben, neu und gebraucht, sind hier immer um mich rum. Ich brauch das.
Konfuzius sagen: Schrauben in Werkstatt gut, aber nageln in Bett besser

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

26.09.2012 12:40
#11 RE: Schrauben, japanische Antworten

Konfuzius ist aber schon lange tot, ich lebe noch

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.649

26.09.2012 15:56
#12 RE: Schrauben, japanische Antworten

auch wenn dieser ebay Schrauben Verkäufer ein alter Cross Spezi von mir ist
würde mich mal interessieren was für eine Qualität diese Schrauben haben ??
unter 8.8 würde ich nix dran machen an ein Moped !!!
zumindest nicht Schrauben die wirklich was halten müssen !
serienmäßig ist bei der W ja auch nicht alles 8.8
man braucht die ja nur mal die Schrauben vom Bremspumpendeckel anschauen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

27.09.2012 17:45
#13 RE: Schrauben, japanische Antworten

Zitat
...ein paar tausend Schrauben, neu und gebraucht, sind hier immer um mich rum. Ich brauch das...

Doch, tatsächlich : Falcone, ein Bruder im Geiste ... !

Zitat
...aber nageln in Bett besser...

Konfuzius hatte auch kein Wasserbett - wenn ich das jetzt nicht doch irgendwie falsch verstanden habe ...

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

27.09.2012 18:16
#14 RE: Schrauben, japanische Antworten

Zitat
Falcone, ein Bruder im Geiste ...



Das ist ja das, was mich immer so erschreckt!
Manchmal vermeine ich in einen Spiegel zu sehen - rein bildlich gesprochen, natürlich

Grüße
Falcone

Ka_Be Offline




Beiträge: 152

03.10.2012 19:24
#15 RE: Schrauben, japanische Antworten

Hallo Schrauber

weil über Schrauben immer wieder Infos gepostet werden, die falsch oder irreführend sind, hier ein Link zu einem Schweizer Schraubenlieferanten, der ausser einem Riesenkatalog auch umfangreiche technische Informationen zu Schrauben hat. Da kann man sich informieren und wenn man nicht versteht, was dort geschrieben wird, sollte man das Ersetzen von Schrauben dem Fachmann überlassen.

https://eu.shop.bossard.com/ch/index.cfm...app_fileID=4228

Die Firma heisst Bossard.

Gruss

Ka_Be

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz