3-Rad
29.09.2012 21:40
Für dich hätte ich noch 3000 Km altes Altöl. Morgen kommt jemand mit einem großen Hänger. Da werde ich die beiden häßlichsten Kisten schon mal los. Dann hab ich endlich wieder Platz.
natural born griller
Buggy
29.09.2012 21:44
Das is besser als das was jetzt drinnen is.
Gruß BuggyEs bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller) First Member of The Spießers MC Chapter H
Eins verstehe ich nicht. Alles was hier so angeboten wird an Öl unterliegt doch einer Norm zu Beispiel der API... Da müsste man doch davon ausgehen das man die Suppe in sein Fahrzeuch gießen kann, ohne sich Gedanken machen zu müssen. Der Jürgen hat in seine Transe mal so ein Louis Hausmarkenöl reingekippt und prompt hatte er das Problem einer rutschenden Kupplung. Nachdem er an der Tanke sich mit Markenöl eingedeckt hat und sofort wieder einen Ölwechsel durchgeführt hat, hatte er KEIN Problem m,ehr mit der Kupplung. Wie kann das sein?
Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW
3-Rad
01.10.2012 09:18
Waren die Öle gleich klassifiziert? Was ist"ein Markenöl"? Das Meguin, von dem ich hier spreche ist der Ölhersteller von Liquid Moly. Ist das eine Marke. Ist das ein Markenöl? Castrol ist auch nur eine Handelsmarke. Stellt sein Öl also auch nicht selber her. Die soganannte "Marke" ist als Qualitätsmaßstab sicher völlig ungeeignet. Meine Meinung. Gruß Norbert
natural born griller
Dann hatte er ein Öl mit der falschen Norm erwischt. Wahrscheinlich kein Jaso-Öl.
Grüße Falcone
Serpel
01.10.2012 09:42
... kein JASO MA. JASO MB wird für Ölbadkupplungen ausdrücklich eher nicht empfohlen. (Quelle) Gruß Serpel
Turtle
01.10.2012 11:28
Zitat FUCHS Petrolub ( auch ein guter deutscher Produzent) Das gibts doch bei Polo. (Hausmarke)
Man bringt keine Leute um. Erst ist es eine schlechte Angewohnheit, und dann wird es zur Unsitte!
ingokiel
(
gelöscht
)
01.10.2012 12:04
Alter, langsam wirds wissenschaftlich! Fahr seid Jahr und Tag in jedem Krad, was ich bisher hatte, Marke Irgendwas 10W40. Hatte nie eine Rutschkupplung, Motorschaden etc. Lieber Dr. Sommer: Was mach ich falsch Moin aus Kiel Ingo Ich weiß, meine schwarzen Reifen brauchen abends auch keine Rückmeldung machen oder sich Feedbäcken!
Ulf
01.10.2012 12:30
Gas ist rechts, lieber Ingo. Grüße Dr. Penner
ingokiel
(
gelöscht
)
01.10.2012 12:33
Dann ist die Bremse links? Grüße aus Kiel Aushilfe Ingo
3-Rad
01.10.2012 12:44
Wer nicht weiß, wo das Gas ist, muß auch nicht wissen, wo die Bremse ist.
natural born griller
Feind ist vorne, Radar auch.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Danke, Achim, ein wirklich interessanter Link. Ich habe zwar jetzt von Polo (Fuchs) auf Megol umgeschwenkt, aber hätte demnach auch ruhig bei Polo bleibe können. Polo macht ja mindestens ein Mal im Jahr so eine Aktion mit 20% auf alles oder so ähnlich, und da habe ich dann immer, sehr zum Leidwesen meines geplagten Zustellers, meinen Jahresvorrat bestellt. Auf jeden Fall lag ich mit der bisherigen Ölwahl richtig.
Grüße Falcone
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung