Zitat ...Hahn beutet seine Hühner gans schön aus...
Was denn nun - Huhn oder Gans ?
Da fällt mir spontan ein - ich hab' mal in der Augenklinik drei Typen auf 'ner Bank sitzen sehen, die hatten so eigenartige Patches aufm Ärmel:
der erste hatte zwei schwarze Punkte auf gelben Grund, und 'n Halbmond darunter, der zweite zwei schwarze Punkte und 'n Regenbogen, und der dritte zwei Punkte und 'ne Ente.
Das machte mich neugierig, und da hab' ich mal gefragt, was das denn soll ... und da hat mir der erste geantwortet:
"Wir sind vom Blindenverein, und wir möchten gern die verschiedenen Arten von Sehbehinderungen stärker differenzieren, um von der Öffentlichkeit besser wahrgenimmen zu werden!"
Ja, und was das denn nun bedeuten solle?
"Sehen Sie - ich bin lediglich Nachtblind, und deshalb der Halbmond!"
...und der Kollege mit dem Regenbogen?
"Der ist Farbenblind!"
Aha, alles klar - aber wofür steht denn die Ente?
Da mußte er etwas lächeln, und meinte:
"Das wird leider noch oft verwechselt - das ist keine Ente, das ist 'ne Gans:
Ich häng mich mal ran an diesen Öl-Fred. Wollte nämlich für meinen 1.6 TDI (105 Cavalli) Skoda Öl besorgen. VW Norm 50700 Bei drei verschiedenen Anbietern bin ich nicht fündig geworden, was diese Qualifikation angeht. Wie doof ist das denn? Hat das eventuell mit dem Reimport meiner Dose aus Fronkraisch zu tun?
hallo, habe das leichtlauf 10W-40 Öl 380km weit gefahren. Nun am Anfang war alles ganz normal bis die Kupplung dann zu rutschen anfing. nun fahre ich ein Öl mit der MA Spezifikation und alles ist wieder wie immer, also OK Hajoo