Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.541 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
hajoo Offline




Beiträge: 92

30.08.2012 05:08
Verbrauch bei meiner W 800 Antworten

hei, nun noch zum Verbrauch bei meiner W 800 läuft der Schlafwagen ( 2000- 2600 U/min ) bei 3,8 L auf 100km
doch bei eine sportlicheren fahrweise verbrennt sie auch mal eben 6 L (2000-6000 U/min )wobei sie dann auf
der Autobahn bei 5800 U/min 4,8 L benötigt so mal als Info..... Reifen nach 6000 km noch OK dürften bis 10000
halten habe aber leichten Öl verbrauch so ca. 50 ml/L auf 1000 km nun da ich weiss das bei meiner W rechs Gas
ist wird das alles normal sein....... hajoo

my666 Offline




Beiträge: 630

30.08.2012 06:16
#2 RE: Verbrauch bei meiner W 800 Antworten

Bei knapp 7 tkm liege ich momentan bei einem Schnitt von 3,96/100.
Reifen hinten müsste noch 1 tkm halten, wobei er aber schon merklich abgenutzt ist

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

30.08.2012 07:21
#3 RE: Verbrauch bei meiner W 800 Antworten

Zitat von my666 im Beitrag #2
Bei knapp 7 tkm liege ich momentan bei einem Schnitt von 3,96/100.

Öl oder Reifen?

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.470

30.08.2012 07:43
#4 RE: Verbrauch bei meiner W 800 Antworten

@ hajoo
3,8 bei Bummeltempo bis 6 Liter auf der Autobahn ist ein ganz normales Verbrauchsspektrum.
Den Verbrauch von lediglich 50ccm Öl kannst du über das Schauglas gar nicht feststellen.
Nach einer etwas längeren schnellen Autobahnfahrt solltest du jedenfalls mal nach dem Öl schauen, da kann sich dann schon Verbrauch einstellen. Ansonsten ist der Verbrauch minimal und ein Nachfüllen zwischen den Wechselintervallen nicht notwendig. Aber den Ölstand trotzdem regelmäßig etwa alle 1000 km kontrollieren.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

30.08.2012 07:48
#5 RE: Verbrauch bei meiner W 800 Antworten

Manno, Falcone, du wärst mir so ein Pädagoge ...

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.470

30.08.2012 07:49
#6 RE: Verbrauch bei meiner W 800 Antworten

Mit gutem Vorbild vorangehen, oder?
Na ja, eine Schäfchen sind wohl schon zu alt dafür

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

30.08.2012 08:17
#7 RE: Verbrauch bei meiner W 800 Antworten

hajoo kann immerhin schon Motorrad fahren ...

Gruß
Serpel

hajoo Offline




Beiträge: 92

30.08.2012 12:42
#8 RE: Verbrauch bei meiner W 800 Antworten

ups 50ccm Öl an dieser Stelle ist mir ein für mich wirklich wichtiger Fehler unterlaufen ich meinte 1/2 L (500ccm) und Dank für die Info habe diesen Artikel mit Interesse gelesen... so, und wenn ich dann mal wirklich Motorrad fahren kann, dann, aber erst dann, kommt Deutsch drann. . hi hajoo

Falcone Online




Beiträge: 112.470

30.08.2012 12:45
#9 RE: Verbrauch bei meiner W 800 Antworten

Hajoo, bei einem neuen Motorrad ist ein halber Liter auf 1000 km noch im Bereich des Üblichen. Hat sich erst alles richtig aufeinander eingelaufen, wird der Ölverbrauch bei normaler Fahrweise gegen Null gehen.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

radmanni Offline




Beiträge: 204

30.08.2012 13:52
#10 RE: Verbrauch bei meiner W 800 Antworten

Meine W800 hat jetzt 10.000 km auf der Uhr. Der Verbrauch liegt bei ca. 4,1l Benzin
und vom Anfang an 0,25l ÖL. Fahre nur Landstraße. Reifen hinten bei 8.000 gewechselt, vorn noch O.K.
Radmanni

Schornsteinfeger helfen

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

30.08.2012 14:05
#11 RE: Verbrauch bei meiner W 800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9
Hajoo, bei einem neuen Motorrad ist ein halber Liter auf 1000 km noch im Bereich des Üblichen. Hat sich erst alles richtig aufeinander eingelaufen, wird der Ölverbrauch bei normaler Fahrweise gegen Null gehen.

Das halte ich nun aber wirklich für ein modernes Märchen. Das sagen sie zwar immer alle, aber ich hab noch kein neues Motorrad erlebt (und schon gar keine W), das auch nur annähernd so viel Öl gebraucht hat wie hier genannt.

Im Ernst: Täte eine neuerworbene W 800 einen halben Liter Öl auf 1000 km verbrauchen, tät ich die umgehend zum Händler zurückbringen und auf Wandlung bestehen. Oder schlicht umtauschen.

Gruß
Serpel

der Landshuter Offline



Beiträge: 51

30.08.2012 14:15
#12 RE: Verbrauch bei meiner W 800 Antworten

Hi,

der Verbrauch meiner 800er lag die letzten 9000km zwischen 3,2 (Wandern mit 65km/h) und 4,1 Litern (Landstraße; Bergpässe).

Der Ölverbrauch bei ca 250ccm auf 5000km.

Der Hinterreifen hielt genau 7000km.

Gruß
Werner

Habicht Offline




Beiträge: 47

30.08.2012 14:32
#13 RE: Verbrauch bei meiner W 800 Antworten

Meine W800 hat nach gut 2 Monaten nun 4,5 Tkm auf der Uhr (ca. 80% Landstrasse, 20% Autobahn)
Verbrauch war die ganze Zeit über konstant:
Tanken der obligatorischen 10 Liter nach Aufleuchten der Bettellampe bei 230-250km
Macht einen Verbrauch von 4 - 4,4 Litern - quasi wie Werksangabe...

...am Oel kann's nicht gelegen haben - war keins drin!

Falcone Online




Beiträge: 112.470

30.08.2012 15:19
#14 RE: Verbrauch bei meiner W 800 Antworten

Zitat
Das halte ich nun aber wirklich für ein modernes Märchen. Das sagen sie zwar immer alle, aber ich hab noch kein neues Motorrad erlebt (und schon gar keine W), das auch nur annähernd so viel Öl gebraucht hat wie hier genannt.



Und das von einem BMW-Fahrer.

Im Ernst, auch bei neuen Motoren sollte der Ölverbrauch gering bleiben, jedoch verbrauchen sie nach meiner Erfahrung anfangs schon gerne mal etwas Öl. Rechnet man dann noch die Messfehler des noch ungeübten Bestzers hinzu (sie mannigfaltige Forumsbeiträge hierzu), ist ein halber Liter auf 1000 km noch tolerierbar und kein Grund zur Besorgnis.
Die Händler würden sich sicher sehr freuen über Kunden, die deswegen ihr Motorrad zurückbringen.

Bei einer BMW würde ich aber auch skeptisch werden, wenn die NUR einen halben Liter auf 1000 km verbraucht - außer bei meiner eigenen natürlich - die verbraucht weniger

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

30.08.2012 15:23
#15 RE: Verbrauch bei meiner W 800 Antworten

Wie war das noch:
Werner: Hey Thomas, die BMW qualmt aber ganz mächtig, solltest mal die Ventilschaftdichtungen nachgucken.

Thomas: Welche Ventilschaftdichtungen?

Werner

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz