Um die Abdeckung abnehmen zu können, muss mein LSL-Schaltgestänge weg. Nun sitzt das (wie auch der Fußbremshebel) dermaßen knackig, dass sich auch mit voll gelöster Schraube garnichts bewegen will! Bei der Montage damals war das schon ein Akt erinnere ich mich.
Abzieher benutzen oder wie bekomme ich das gefahrlos und heil ab?
Die M6er Schraube muss ganz raus wegen der Nut auf dem Bolzen...danach mit einen Flach-Schraubendreher den Schlitz etwas aufbiegen (evt. mit einen Hammer vorsichtig reinkloppen und dann aufbiegen) und mit viel Sprühöl und Gewackel rauswerkeln...
Viel Spaß dabei,
wünscht der PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
Mit einem Abzieher wirst du nicht ausrichten können, dazu ist der Platz zu knapp. Pewes Tipp ist genau richtig. Eine kurze Schraubenzieherklinge vorsichtig in den Schlitz einschlagen, dadurch weitet sich die Klemmung und du kannst den Hebel abziehen
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
So... ich habe folgendes gemacht: Mal unter die Abdeckung geschaut und dann an den besagten Stecker gedacht, der ja garnicht unter der Ritzelabdeckung ist, sondern unterm Seitendeckel.
Ich habe also das blaue, blaurote und gelbgrüne Kabel aus dem Stecker gelöst und nur noch das grüne dran gelassen. Die losen Kabel habe ich abgeklebt und "wegorganisiert". Laufen und Fahren tut sie (ohne Leistungsverlust!), aber kann man das auch so machen???
Wenn ja, dann war das abgesehen vom abzubbeln des Schaltgestänges und den dreckigen Fingern wegen der völlig versiften Abdeckung ein Kinderspiel. Wenn nicht... ja dann.... dann muss ich da noch mal ran!
Das die Leerlaufanzeige immernoch nur (wenn überhaupt) im kalten Zustand funktioniert hängt dann doch mit dem Sensor an sich zusammen (kaputt oder versift)?
Zitat Das die Leerlaufanzeige immernoch nur (wenn überhaupt) im kalten Zustand funktioniert hängt dann doch mit dem Sensor an sich zusammen (kaputt oder versift)?
So ist es. Wie du in der Datenbank sicher gesehen hast, hat der Sensor vier Kontakte, drei große für den 1., 2. und 3. Gang und den kleinen für den Leerlauf. Den kannst du mal sauber machen, ebenso den Stift in der Schaltwelle. Mit größter Wahrscheinlichkeit geht dann auch wieder die Leerlaufanzeige ohne Ausfälle.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst
Ja, habe ich gelesen! War nur verwirrt, weil da auch was stand mit 1./3. und Leerlauf zusammen... naja, erklär mal nem Blinden die Farben! Herzlichsten Dank! Ich habe alles (!) verstanden und das Thema ist damit erledigt!