Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.719 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

30.08.2012 13:49
#46 RE: Leistungsverlust (kurzfristig zwischen 3-4.000UPM) Antworten

Steht alles in der Datenbank.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

30.08.2012 14:10
#47 RE: Leistungsverlust (kurzfristig zwischen 3-4.000UPM) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #46
Steht alles in der Datenbank.

Mit diesem Hinweis können wir das technische Forum inskünftig eigentlich schließen ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

30.08.2012 15:09
#48 RE: Leistungsverlust (kurzfristig zwischen 3-4.000UPM) Antworten

Auch gut.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

03.09.2012 21:02
#49 RE: Leistungsverlust (kurzfristig zwischen 3-4.000UPM) Antworten

So, it's me again!

Um die Abdeckung abnehmen zu können, muss mein LSL-Schaltgestänge weg. Nun sitzt das (wie auch der Fußbremshebel) dermaßen knackig, dass sich auch mit voll gelöster Schraube garnichts bewegen will! Bei der Montage damals war das schon ein Akt erinnere ich mich.

Abzieher benutzen oder wie bekomme ich das gefahrlos und heil ab?

Danke und Gruß vom Sofa

Payke

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

03.09.2012 21:11
#50 RE: Leistungsverlust (kurzfristig zwischen 3-4.000UPM) Antworten

Die M6er Schraube muss ganz raus wegen der Nut auf dem Bolzen...danach mit einen Flach-Schraubendreher den Schlitz etwas aufbiegen (evt. mit einen Hammer vorsichtig reinkloppen und dann aufbiegen) und mit viel Sprühöl und Gewackel rauswerkeln...

Viel Spaß dabei,

wünscht der
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

03.09.2012 21:14
#51 RE: Leistungsverlust (kurzfristig zwischen 3-4.000UPM) Antworten

Mit einem Abzieher wirst du nicht ausrichten können, dazu ist der Platz zu knapp.
Pewes Tipp ist genau richtig. Eine kurze Schraubenzieherklinge vorsichtig in den Schlitz einschlagen, dadurch weitet sich die Klemmung und du kannst den Hebel abziehen

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

03.09.2012 21:29
#52 RE: Leistungsverlust (kurzfristig zwischen 3-4.000UPM) Antworten

Nun gut... ich hatte da Manschetten, aber ich werde es so machen! Danke!

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

03.09.2012 21:30
#53 RE: Leistungsverlust (kurzfristig zwischen 3-4.000UPM) Antworten

Nur Mut...wird schon werden...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

09.09.2012 18:10
#54 RE: Leistungsverlust (kurzfristig zwischen 3-4.000UPM) Antworten

So... ich habe folgendes gemacht: Mal unter die Abdeckung geschaut und dann an den besagten Stecker gedacht, der ja garnicht unter der Ritzelabdeckung ist, sondern unterm Seitendeckel.

Ich habe also das blaue, blaurote und gelbgrüne Kabel aus dem Stecker gelöst und nur noch das grüne dran gelassen. Die losen Kabel habe ich abgeklebt und "wegorganisiert". Laufen und Fahren tut sie (ohne Leistungsverlust!), aber kann man das auch so machen???

Wenn ja, dann war das abgesehen vom abzubbeln des Schaltgestänges und den dreckigen Fingern wegen der völlig versiften Abdeckung ein Kinderspiel. Wenn nicht... ja dann.... dann muss ich da noch mal ran!

ahoi

P.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

09.09.2012 18:12
#55 RE: Leistungsverlust (kurzfristig zwischen 3-4.000UPM) Antworten

Ja, das kann man so machen.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

09.09.2012 18:42
#56 RE: Leistungsverlust (kurzfristig zwischen 3-4.000UPM) Antworten

super, danke!

Das die Leerlaufanzeige immernoch nur (wenn überhaupt) im kalten Zustand funktioniert hängt dann doch mit dem Sensor an sich zusammen (kaputt oder versift)?

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

09.09.2012 18:52
#57 RE: Leistungsverlust (kurzfristig zwischen 3-4.000UPM) Antworten

Sachtmal - wie viel überflüssiger Blödsinn ist da im Zentralrechner eigentlich drinprogrammiert -
oder will ich das lieber garnicht wissen?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

09.09.2012 18:56
#58 RE: Leistungsverlust (kurzfristig zwischen 3-4.000UPM) Antworten

Zitat
Das die Leerlaufanzeige immernoch nur (wenn überhaupt) im kalten Zustand funktioniert hängt dann doch mit dem Sensor an sich zusammen (kaputt oder versift)?



So ist es.
Wie du in der Datenbank sicher gesehen hast, hat der Sensor vier Kontakte, drei große für den 1., 2. und 3. Gang und den kleinen für den Leerlauf. Den kannst du mal sauber machen, ebenso den Stift in der Schaltwelle. Mit größter Wahrscheinlichkeit geht dann auch wieder die Leerlaufanzeige ohne Ausfälle.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.09.2012 18:59
#59 RE: Leistungsverlust (kurzfristig zwischen 3-4.000UPM) Antworten

Zitat von Pit
überflüssiger Blödsinn


... im Stand bekommt man z.B. nur den ersten Gang rein ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

09.09.2012 18:59
#60 RE: Leistungsverlust (kurzfristig zwischen 3-4.000UPM) Antworten

Ja, habe ich gelesen! War nur verwirrt, weil da auch was stand mit 1./3. und Leerlauf zusammen... naja, erklär mal nem Blinden die Farben! Herzlichsten Dank! Ich habe alles (!) verstanden und das Thema ist damit erledigt!

Alles einen schönen Restsommer!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz