Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.224 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
burnout Offline



Beiträge: 18

08.09.2012 12:47
Vergaserbeheizung ???? Antworten

So nachdem ich jetzt die Vergaser gereinigt habe , stellt sich mir die Frage , ob man dieses Gedöns in unseren Breitengraden wirklich benötigt ( Saisonkennzeichen 5/10 ) zum Nordpol will ich eigentlich auch nicht mit der W . Jetzt könnte ich das System sehr gut ausbauen , hinterher muß nicht sein . Gibt's da Erfahrungen ??? - Gruß Jochen

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.09.2012 12:48
#2 RE: Vergaserbeheizung ???? Antworten

Was stört dich dran?

natural born griller

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.09.2012 13:10
#3 RE: Vergaserbeheizung ???? Antworten

Moin,

am Nordpol wirst Du kaum Vergaservereisung bekommen, dazu ist die Luft dort viel zu trocken. Die klassischen Bedingungen für sowas sind Temperaturen im Plusbereich bei richtig Feuchte.

Aber mal davon ab, mich hats auch irgendwann genervt und ich hab den Kabeltüdelkram weggelassen => keinen Unterschied festgestellt bisher.


Gruß

Wännä

burnout Offline



Beiträge: 18

08.09.2012 13:16
#4 RE: Vergaserbeheizung ???? Antworten

Ich bin ein Freund des Minimalismus - die W ist eigentlich ein einfaches klassisches Motorrad , eine Allergie für Kabelsalat habe ich ja sowiesso , weniger ist oft mehr , was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen ,ich würde es in diesem Fall dann eben abbauen.- Gruß Jochen

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.09.2012 14:13
#5 RE: Vergaserbeheizung ???? Antworten

Moin,

apropos Allergie für Kabelsalat. Ich habe eindeutig eine Allergie gegen Kabelsalat und deshalb auch die Dinger entfernt.

In der Forumssuche findest Du aber zu diesem Thema mannigfaltig Beiträge.


Gruß

Wännä

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

08.09.2012 14:19
#6 RE: Vergaserbeheizung ???? Antworten

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

08.09.2012 14:20
#7 RE: Vergaserbeheizung ???? Antworten

Bei der Ella vermute ich, dass sie sofort rund läuft, auch ohne Choke,
weil sie diese Vergaserheizung hat.
Meine W dagegen fährt sich kalt, als wäre das Gedöns ausgebaut.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.09.2012 21:51
#8 RE: Vergaserbeheizung ???? Antworten

Du kannst die Vergaserbeheizung völlig ohne Probleme weglassen, nur musst du die beiden Heiz-Patronen in den Vergasern drin lassen. An jeder Patrone ist ein kleiner Stecker, der allerdings recht schwer abgeht. Hinter einer der beiden Patronen ist eine Bohrung, die in den Vergaser führt, ich weiß aus dem Kopf jetzt nicht mehr, in welchem Vergaser das ist. Zumindest bei diesem muss die Patrone deswegen drin bleiben. Also einfach beide Patronen drin lassen und gut ist.
Korrektur: Ich hatte da wohl etwas falsch in Erinnerung - es gibt keine Bohrung und die Patronen können einfach rausgezogen werden.
Zur Vergaserheizung gehört auch noch der Kasten vorne unter dem Steuerkopf und der Sensor rechts im Luftfilterkasten - beides kannst du einfach rausschmeißen. Die W läuft ohne genauso gut wie mit.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

08.09.2012 22:11
#9 RE: Vergaserbeheizung ???? Antworten

Moin Falcone

mach mich nicht fertig.
Ich bau die Heizpatronen fast immer aus.
Und eigentlich ist mir bisher nichts aufgefallen...

Grüße
Ulf

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

08.09.2012 22:18
#10 RE: Vergaserbeheizung ???? Antworten

Haben die da alles eingebaut was im Lager war?

http://www.youtube.com/watch?v=FPTVpkcrfl0

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.09.2012 22:22
#11 RE: Vergaserbeheizung ???? Antworten

Zitat
mach mich nicht fertig.



Vielleicht hat die Bohrung ja gar keine Bedeutung. Ich werde morgen mal bei einem ausgebauten Vergaser noch mal nachschauen.

Ist auch schon eine ganze Weile her, aber ich meine mich ziemlich sicher erinnern zu können, dass hinter der Patrone eines der beiden Vergaser eine Bohrung war. Und seit dem lasse ich die Patronen einfach drin.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.09.2012 22:25
#12 RE: Vergaserbeheizung ???? Antworten

Es gibt ja auch Modelle, wo die Patronen automatisch ausgeworfen werden...

natural born griller

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

08.09.2012 22:26
#13 RE: Vergaserbeheizung ???? Antworten

Zitat
Ich bau die Heizpatronen fast immer aus.
Und eigentlich ist mir bisher nichts aufgefallen...

Grüße
Ulf



Mir aber. Hab ich doch letztens so 2 Dinger in meiner Ersatzteilkiste gefunden und als überlegt wo die herkommen.


G.W.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.09.2012 22:27
#14 RE: Vergaserbeheizung ???? Antworten

Zitat
Es gibt ja auch Modelle, wo die Patronen automatisch ausgeworfen werden...

Wenn das durch eine Fehlzündung passiert, hätte ich wenigstens den Beweis für meine Bohrung.

Hat Paule eigentlich noch eine Vergaserheizung drin?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2012 12:59
#15 RE: Vergaserbeheizung ???? Antworten

Muss man beim entfernen des Sensors das entstehende Loch irgendwie verschließen oder wird da keine Luft angesaugt? Hab den genauen Innenaufbau des Luffikastens grad nicht vor Augen, würde aber auch gern überflüssigen Kabelsalat demontieren.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz