So nachdem ich jetzt die Vergaser gereinigt habe , stellt sich mir die Frage , ob man dieses Gedöns in unseren Breitengraden wirklich benötigt ( Saisonkennzeichen 5/10 ) zum Nordpol will ich eigentlich auch nicht mit der W . Jetzt könnte ich das System sehr gut ausbauen , hinterher muß nicht sein . Gibt's da Erfahrungen ??? - Gruß Jochen
am Nordpol wirst Du kaum Vergaservereisung bekommen, dazu ist die Luft dort viel zu trocken. Die klassischen Bedingungen für sowas sind Temperaturen im Plusbereich bei richtig Feuchte.
Aber mal davon ab, mich hats auch irgendwann genervt und ich hab den Kabeltüdelkram weggelassen => keinen Unterschied festgestellt bisher.
Ich bin ein Freund des Minimalismus - die W ist eigentlich ein einfaches klassisches Motorrad , eine Allergie für Kabelsalat habe ich ja sowiesso , weniger ist oft mehr , was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen ,ich würde es in diesem Fall dann eben abbauen.- Gruß Jochen
Bei der Ella vermute ich, dass sie sofort rund läuft, auch ohne Choke, weil sie diese Vergaserheizung hat. Meine W dagegen fährt sich kalt, als wäre das Gedöns ausgebaut.
Du kannst die Vergaserbeheizung völlig ohne Probleme weglassen, nur musst du die beiden Heiz-Patronen in den Vergasern drin lassen. An jeder Patrone ist ein kleiner Stecker, der allerdings recht schwer abgeht. Hinter einer der beiden Patronen ist eine Bohrung, die in den Vergaser führt, ich weiß aus dem Kopf jetzt nicht mehr, in welchem Vergaser das ist. Zumindest bei diesem muss die Patrone deswegen drin bleiben. Also einfach beide Patronen drin lassen und gut ist. Korrektur: Ich hatte da wohl etwas falsch in Erinnerung - es gibt keine Bohrung und die Patronen können einfach rausgezogen werden. Zur Vergaserheizung gehört auch noch der Kasten vorne unter dem Steuerkopf und der Sensor rechts im Luftfilterkasten - beides kannst du einfach rausschmeißen. Die W läuft ohne genauso gut wie mit.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst
Vielleicht hat die Bohrung ja gar keine Bedeutung. Ich werde morgen mal bei einem ausgebauten Vergaser noch mal nachschauen.
Ist auch schon eine ganze Weile her, aber ich meine mich ziemlich sicher erinnern zu können, dass hinter der Patrone eines der beiden Vergaser eine Bohrung war. Und seit dem lasse ich die Patronen einfach drin.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst
Muss man beim entfernen des Sensors das entstehende Loch irgendwie verschließen oder wird da keine Luft angesaugt? Hab den genauen Innenaufbau des Luffikastens grad nicht vor Augen, würde aber auch gern überflüssigen Kabelsalat demontieren.