Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.224 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.09.2012 14:55
#16 RE: Vergaserbeheizung ???? Antworten

Zitat
Muss man beim entfernen des Sensors das entstehende Loch irgendwie verschließen oder wird da keine Luft angesaugt? Hab den genauen Innenaufbau des Luffikastens grad nicht vor Augen, würde aber auch gern überflüssigen Kabelsalat demontieren.

Aber unbedingt,

sonst gibt es gefährlichen Magerlauf mit Königswellenklingeln und Loch in der Ölpumpe !

Schlimmer noch, wenn dort eine Stechmücke reinfliegt, gibts auch noch Löcher in der Düsennadel


Gruß

Wännä

(halt n Finger drauf)

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

09.09.2012 15:36
#17 RE: Vergaserbeheizung ???? Antworten

Da darf keine Holzwolle sein!

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

09.09.2012 18:00
#18 RE: Vergaserbeheizung ???? Antworten

Du kannst das Loch durchaus mit Holzwolle verstopfen, denn es ist unterhalb des Luftfilters.

Im Ernst: Du brauchst die Öffnung nicht zu verschließen, da die Luft, die darüber zusätzlich angesaugt wird, auf ihrem Weg in den Motor noch durch den Luftfilter muss und somit auch gereinigt wird.

Der Motor bekommt durch diese Öffnung ein Quentchen mehr Luft, sozusagen ein "Tuning ultralight"

Andres ist es beim Entfernen des SLS. Hierbei entsteht eine Öffnung oben im Luftfilterkasten, die man verschließen sollte, weil der Motor hierdurch ungefilterte Luft ansaugen kann und, was ich noch wesentlicher finde, auch durchaus etwas durch das nach oben zeigende Loch hineinfallen kann, was die Vergaser dann ansaugen können.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

09.09.2012 18:03
#19 RE: Vergaserbeheizung ???? Antworten

Zitat
Moin Falcone

mach mich nicht fertig.
Ich bau die Heizpatronen fast immer aus.
Und eigentlich ist mir bisher nichts aufgefallen...



@ Ulf
Du hast Recht, ich habe heute noch mal in meinen "Bastel-Vergaser" geschaut und die beiden Patronen rausgenommen - es war in beiden Vergasern keine Bohrung zu finden. Entweder hat mir da meine Erinnerung einen Streich gespielt oder es gibt unterschiedliche Vergaser (was ich nicht glaube). Also Entwarnung!
Ich ändere da auch mal in meinem vorherigen Beitrag, damit nichts Falsches in Umlauf kommt.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

claudia Offline




Beiträge: 16.034

09.09.2012 21:10
#20 RE: Vergaserbeheizung ???? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #
...
Ich ändere da auch mal in meinem vorherigen Beitrag, damit nichts Falsches in Umlauf kommt.


Genau, sowas gibts nur am 1. April

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

mappen Offline




Beiträge: 15.010

10.09.2012 09:13
#21 RE: Vergaserbeheizung ???? Antworten

tach

Zitat von claudia im Beitrag #
Zitat von Falcone im Beitrag #
...
Ich ändere da auch mal in meinem vorherigen Beitrag, damit nichts Falsches in Umlauf kommt.


Genau, sowas gibts nur am 1. April


nee, die tunigsätze werden nun so oft bei kawa bestellt, die legen bestimmt
bald eine serie auf...

gas

markus



mappen Offline




Beiträge: 15.010

10.09.2012 09:13
#22 RE: Vergaserbeheizung ???? Antworten

tach

Zitat von claudia im Beitrag #
Zitat von Falcone im Beitrag #
...
Ich ändere da auch mal in meinem vorherigen Beitrag, damit nichts Falsches in Umlauf kommt.


Genau, sowas gibts nur am 1. April


nee, die tunigsätze werden nun so oft bei kawa bestellt, die legen bestimmt
bald eine serie auf...

gas

markus



Ulf Offline




Beiträge: 13.031

10.09.2012 09:20
#23 RE: Vergaserbeheizung ???? Antworten

Jau
dieser Beitrag hat damals für Furore gesorgt.

W800 kann doch auch mehr Leistung

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

10.09.2012 09:33
#24 RE: Vergaserbeheizung ???? Antworten


Erst gestern wieder wurde ich bei Matze darauf angesprochen, ob man den Kopf der W800 auf die W650 bauen könnte, denn der ließe sich doch leichter tunen.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2012 17:20
#25 RE: Vergaserbeheizung ???? Antworten

So, ich habe jetzt den Sensor im rechten Luffikasten, die beiden Heizpatronen und noch so einen eingeschraubten Sensor, der zwischen beiden Vergasern saß, ausgebaut. Und eben das Stück Kabelbaum bis zum rechteckigen dreipoligen Stecker. Nun baumelt aber noch das Kabel rum, an dem zuvor der Sensor aus dem Luffikasten hing. Das Kabel splittet sich auf und läuft zwischen den Vergasern vermutlich zum Kabelbaum und das andere Ende läuft nach unten zum Motorgehäuse. Muss das drin bleiben oder kann das auch raus?

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

10.09.2012 18:43
#26 RE: Vergaserbeheizung ???? Antworten

Zitat
und das andere Ende läuft nach unten zum Motorgehäuse. Muss das drin bleiben oder kann das auch raus?



Wenn du die Öldruckkontrollleuchte weiterhin behalten möchtest, solltest du das Kabel dran lasen.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2012 20:03
#27 RE: Vergaserbeheizung ???? Antworten

Ups, ne dann bleibt das natürlich dran.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

11.09.2012 09:37
#28 RE: Vergaserbeheizung ???? Antworten

Zitat
...es war in beiden Vergasern keine Bohrung zu finden. Entweder hat mir da meine Erinnerung einen Streich gespielt oder es gibt unterschiedliche Vergaser (was ich nicht glaube)...

Wahrscheinlich hast Du mal eine Aufgebohrte, also Scharfgemachte erwischt !

Zitat
...Kabelsalat...

Welches Dressing empfiehlt der Genießer? Scottoil, synthetisches Öl - oder gar E85 ?

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz