Zitat Muss man beim entfernen des Sensors das entstehende Loch irgendwie verschließen oder wird da keine Luft angesaugt? Hab den genauen Innenaufbau des Luffikastens grad nicht vor Augen, würde aber auch gern überflüssigen Kabelsalat demontieren.
Aber unbedingt,
sonst gibt es gefährlichen Magerlauf mit Königswellenklingeln und Loch in der Ölpumpe !
Schlimmer noch, wenn dort eine Stechmücke reinfliegt, gibts auch noch Löcher in der Düsennadel
Du kannst das Loch durchaus mit Holzwolle verstopfen, denn es ist unterhalb des Luftfilters.
Im Ernst: Du brauchst die Öffnung nicht zu verschließen, da die Luft, die darüber zusätzlich angesaugt wird, auf ihrem Weg in den Motor noch durch den Luftfilter muss und somit auch gereinigt wird.
Der Motor bekommt durch diese Öffnung ein Quentchen mehr Luft, sozusagen ein "Tuning ultralight"
Andres ist es beim Entfernen des SLS. Hierbei entsteht eine Öffnung oben im Luftfilterkasten, die man verschließen sollte, weil der Motor hierdurch ungefilterte Luft ansaugen kann und, was ich noch wesentlicher finde, auch durchaus etwas durch das nach oben zeigende Loch hineinfallen kann, was die Vergaser dann ansaugen können.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst
mach mich nicht fertig. Ich bau die Heizpatronen fast immer aus. Und eigentlich ist mir bisher nichts aufgefallen...
@ Ulf Du hast Recht, ich habe heute noch mal in meinen "Bastel-Vergaser" geschaut und die beiden Patronen rausgenommen - es war in beiden Vergasern keine Bohrung zu finden. Entweder hat mir da meine Erinnerung einen Streich gespielt oder es gibt unterschiedliche Vergaser (was ich nicht glaube). Also Entwarnung! Ich ändere da auch mal in meinem vorherigen Beitrag, damit nichts Falsches in Umlauf kommt.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst
Erst gestern wieder wurde ich bei Matze darauf angesprochen, ob man den Kopf der W800 auf die W650 bauen könnte, denn der ließe sich doch leichter tunen.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst
So, ich habe jetzt den Sensor im rechten Luffikasten, die beiden Heizpatronen und noch so einen eingeschraubten Sensor, der zwischen beiden Vergasern saß, ausgebaut. Und eben das Stück Kabelbaum bis zum rechteckigen dreipoligen Stecker. Nun baumelt aber noch das Kabel rum, an dem zuvor der Sensor aus dem Luffikasten hing. Das Kabel splittet sich auf und läuft zwischen den Vergasern vermutlich zum Kabelbaum und das andere Ende läuft nach unten zum Motorgehäuse. Muss das drin bleiben oder kann das auch raus?
Zitat ...es war in beiden Vergasern keine Bohrung zu finden. Entweder hat mir da meine Erinnerung einen Streich gespielt oder es gibt unterschiedliche Vergaser (was ich nicht glaube)...
Wahrscheinlich hast Du mal eine Aufgebohrte, also Scharfgemachte erwischt !
Zitat ...Kabelsalat...
Welches Dressing empfiehlt der Genießer? Scottoil, synthetisches Öl - oder gar E85 ?
"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität." Hans-Joachim Watzke