Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.719 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Turtle Offline




Beiträge: 15.053

29.08.2012 14:59
#16 RE: Leistungsverlust (kurzfristig zwischen 3-4.000UPM) Antworten

Einfach weghören.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

29.08.2012 16:10
#17 RE: Leistungsverlust (kurzfristig zwischen 3-4.000UPM) Antworten

Danke dir Falcone! Die Datenbank ist natürlich wie immer der Hammer!!! Blöd nur, wenn man die Verknüpfung nicht alleine herstellen kann... zum Glück habt ihr das übernommen! Perfekt!

Ich suche den Gangsensor und werd's ihm aber sowas von besorgen!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

29.08.2012 16:20
#18 RE: Leistungsverlust (kurzfristig zwischen 3-4.000UPM) Antworten

Damit Du wieder in die Gänge kommst, gelle?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

woolf Offline




Beiträge: 11.797

29.08.2012 16:20
#19 RE: Leistungsverlust (kurzfristig zwischen 3-4.000UPM) Antworten

Merci. Jetzt hab ichs. Irgendwie Zündungsverstellung, OK.

Grüße,
W-olfgang

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

29.08.2012 17:17
#20 RE: Leistungsverlust (kurzfristig zwischen 3-4.000UPM) Antworten

Seeeehr witzig Herr Niels! Aber so in der Art ist es wohl...! Was ist mit dem Besuch bei dem Tuning-König des Nordens?

Wir sollten das mal ernsthaft besprechen, denn da mein Leistungsgewicht eher schlechter wird, sollte wenigstens die Maschine besser werden!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

29.08.2012 17:26
#21 RE: Leistungsverlust (kurzfristig zwischen 3-4.000UPM) Antworten

Wenn wir aus der Frage der Leistungsgewichtsklasse einen Wettbewerb machen, bin ich nicht sicher, dass Du gewinnst.

Wir sollten mit der Terminierung in die Hufe kommen, nicht, dass die Baggage im Süden so für Furore sorgt, dass der Laden auf Monate ausgebucht ist. Nicht auszudenken.
(ich bin so neidisch auf alle, die am Glemseck dabei sind und wünsche natürlich alles Gute, vor allem VIEL SPASS!)

Ich schaue heute abend mal in meinen Familien-Kalender und mail Dir ein paar Vorschläge. Vielleicht sowas wie Donnerstag nach Feierabend nach Bremen, dort irgendwo übernachten, frühmorgens abgeben, und abends dann nach Hause braten.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.08.2012 18:03
#22 RE: Leistungsverlust (kurzfristig zwischen 3-4.000UPM) Antworten

Moin,

bin schon im Hungerdelirium

Hab gelesen: "und abends dann danach Hase braten"

Sch..Fahrertuning


Gruß

Wännä

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

29.08.2012 18:11
#23 RE: Leistungsverlust (kurzfristig zwischen 3-4.000UPM) Antworten

Och gegen zuhause einen Hasen braten hab' ich auch nix. Wenn wir auf der Strecke einen zur Strecke bringen, bringen wir ihn eben mit.

Verwirrmodus aus.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.08.2012 18:42
#24 RE: Leistungsverlust (kurzfristig zwischen 3-4.000UPM) Antworten

Zitat von eisendieter im Beitrag #17
... Ich suche den Gangsensor und werd's ihm aber sowas von besorgen!


Bevor der arme leiden muß, noch eine diagnostische Frage: passiert das auch (Loch), wenn Du zügig beschleunigst und in den 2. Gang geschaltet hast? Falls ja, dann ist es wirklich zu 99% Sensor. Merkwürdig nur, dass meiner nach Ersatz-Androhung einwandfrei arbeitet, der Sausack

Axel

-

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

29.08.2012 18:45
#25 RE: Leistungsverlust (kurzfristig zwischen 3-4.000UPM) Antworten

Hi Axel,

genau so hätte ich es beschreiben müssen! Exakt das passiert! Ich werde mal sehen, ob mein Gangsensor auch so sensibel auf reine Drohungen reagiert! Zur Zeit lacht er sich kaputt (AHA!), weil sein Meister und Herr nicht mal weiß, wo er sich befindet! Das werde ich ändern... wahrscheinlich schlottern ihm dann auch die Sensoren und er macht sich wieder an die Arbeit!

Ahoi

der Unwissende

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.08.2012 18:53
#26 RE: Leistungsverlust (kurzfristig zwischen 3-4.000UPM) Antworten

Zitat von eisendieter im Beitrag #25
... weil sein Meister und Herr nicht mal weiß, wo er sich befindet! Das werde ich ändern... wahrscheinlich schlottern ihm dann auch die Sensoren und er macht sich wieder an die Arbeit!...


Das wär natürlich optimal . Finden kannst Du ihn, bzw. die Steckverbindung relativ einfach. Der Sensor steckt hinter dem Ritzel im Gehäuse (falls Du ihn ausbaust: Achtung, da kann Öl rauslaufen!), von dort geht das Kabel los, einfach verfolgen, die Steckverbindung trennen und wie Martin schrieb, kurzschließen (die Kabelbaumseite, nicht die Sensorseite). Wenn dann alles o.k., dann kann der Sensor senil vor sich hin sensieren, dann hat er ausgesch.....


Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

29.08.2012 19:09
#27 RE: Leistungsverlust (kurzfristig zwischen 3-4.000UPM) Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #24
Falls ja, dann ist es wirklich zu 99% Sensor. Merkwürdig nur, dass meiner nach Ersatz-Androhung einwandfrei arbeitet, der Sausack

Sicher auch so ein Chinesenschrott-Teil ...

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.08.2012 19:46
#28 RE: Leistungsverlust (kurzfristig zwischen 3-4.000UPM) Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #27
... Sicher auch so ein Chinesenschrott-Teil ...


Aber von urdeutscher, kundiger Hand auf's feinste gesäubert und poliert, die Kupferkontaktfäche strahlte einen förmlich an, und trotzdem ... . Aber wie schon geschrieben: wie von Zauberhand verrichtet er in diesem Jahr problemlos seinen Dienst.

Axel

-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.08.2012 20:02
#29 RE: Leistungsverlust (kurzfristig zwischen 3-4.000UPM) Antworten

Ich hatte ja das gleiche Problem am Gespann.

Nach einer Reinigung war das Problem verschwunden. Bis gestern.

natural born griller

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

29.08.2012 21:10
#30 RE: Leistungsverlust (kurzfristig zwischen 3-4.000UPM) Antworten

...und ich sage immer wieder, die gelochte Ritzelabdeckung der W800 ist eine werksseitige Verbesserung weil bei der 650iger soviele Gangsensoren in Arsch gegangen sind...Ich glaube die sterben den Hitzetod unter der Ritzelabdeckung. Abhilfe: zuerst die Dämm-Matte da raus und zusätzlich ein paar Löcher gebohrt....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz