Danke dir Falcone! Die Datenbank ist natürlich wie immer der Hammer!!! Blöd nur, wenn man die Verknüpfung nicht alleine herstellen kann... zum Glück habt ihr das übernommen! Perfekt!
Ich suche den Gangsensor und werd's ihm aber sowas von besorgen!
Wenn wir aus der Frage der Leistungsgewichtsklasse einen Wettbewerb machen, bin ich nicht sicher, dass Du gewinnst.
Wir sollten mit der Terminierung in die Hufe kommen, nicht, dass die Baggage im Süden so für Furore sorgt, dass der Laden auf Monate ausgebucht ist. Nicht auszudenken. (ich bin so neidisch auf alle, die am Glemseck dabei sind und wünsche natürlich alles Gute, vor allem VIEL SPASS!)
Ich schaue heute abend mal in meinen Familien-Kalender und mail Dir ein paar Vorschläge. Vielleicht sowas wie Donnerstag nach Feierabend nach Bremen, dort irgendwo übernachten, frühmorgens abgeben, und abends dann nach Hause braten.
Zitat von eisendieter im Beitrag #17... Ich suche den Gangsensor und werd's ihm aber sowas von besorgen!
Bevor der arme leiden muß, noch eine diagnostische Frage: passiert das auch (Loch), wenn Du zügig beschleunigst und in den 2. Gang geschaltet hast? Falls ja, dann ist es wirklich zu 99% Sensor. Merkwürdig nur, dass meiner nach Ersatz-Androhung einwandfrei arbeitet, der Sausack
genau so hätte ich es beschreiben müssen! Exakt das passiert! Ich werde mal sehen, ob mein Gangsensor auch so sensibel auf reine Drohungen reagiert! Zur Zeit lacht er sich kaputt (AHA!), weil sein Meister und Herr nicht mal weiß, wo er sich befindet! Das werde ich ändern... wahrscheinlich schlottern ihm dann auch die Sensoren und er macht sich wieder an die Arbeit!
Zitat von eisendieter im Beitrag #25... weil sein Meister und Herr nicht mal weiß, wo er sich befindet! Das werde ich ändern... wahrscheinlich schlottern ihm dann auch die Sensoren und er macht sich wieder an die Arbeit!...
Das wär natürlich optimal . Finden kannst Du ihn, bzw. die Steckverbindung relativ einfach. Der Sensor steckt hinter dem Ritzel im Gehäuse (falls Du ihn ausbaust: Achtung, da kann Öl rauslaufen!), von dort geht das Kabel los, einfach verfolgen, die Steckverbindung trennen und wie Martin schrieb, kurzschließen (die Kabelbaumseite, nicht die Sensorseite). Wenn dann alles o.k., dann kann der Sensor senil vor sich hin sensieren, dann hat er ausgesch.....
Zitat von Axel J im Beitrag #24Falls ja, dann ist es wirklich zu 99% Sensor. Merkwürdig nur, dass meiner nach Ersatz-Androhung einwandfrei arbeitet, der Sausack
Zitat von Serpel im Beitrag #27... Sicher auch so ein Chinesenschrott-Teil ...
Aber von urdeutscher, kundiger Hand auf's feinste gesäubert und poliert, die Kupferkontaktfäche strahlte einen förmlich an, und trotzdem ... . Aber wie schon geschrieben: wie von Zauberhand verrichtet er in diesem Jahr problemlos seinen Dienst.
...und ich sage immer wieder, die gelochte Ritzelabdeckung der W800 ist eine werksseitige Verbesserung weil bei der 650iger soviele Gangsensoren in Arsch gegangen sind...Ich glaube die sterben den Hitzetod unter der Ritzelabdeckung. Abhilfe: zuerst die Dämm-Matte da raus und zusätzlich ein paar Löcher gebohrt....
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."