Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 1.946 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Turtle Offline




Beiträge: 15.055

27.08.2012 12:55
#46 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Weiß nicht, glaube Mutti war dagegen.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.08.2012 12:56
#47 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Na, die hättet ihr doch auch mitnehmen können.

Ich muß da die Tage auch noch hin, wenn du willst, nehme ich dich mit.

natural born griller

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

27.08.2012 13:01
#48 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Nee, lass mal. War einmal da und hatte danach 100,- DM mehr in der Tasche und musste dafür nicht mal was tun.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.08.2012 13:02
#49 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Glaubst du im Ernst, ich will da Geld ausgeben?

Ganz im Gegenteil.

Ich habe da auch schon Forumsmitglieder mit hingenommen.

natural born griller

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

27.08.2012 13:03
#50 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Zitat
...war einmal da und hatte danach 100,- DM mehr in der Tasche...

Ich wußte ja garnicht, daß Du so einer bist ... meine Fresse, wer hätte das gedacht ...

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

27.08.2012 13:04
#51 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Für ne gute Wette immer zu haben. Und - die Mädels halten Wort.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.08.2012 13:04
#52 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Wobei er mit 100 Dm echt die Preise kaputt macht.

natural born griller

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

27.08.2012 13:06
#53 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Das war 1983!

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

adagio Offline




Beiträge: 400

27.08.2012 16:56
#54 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Ich bin grad die oberböse Mama weil ich meiner 8-Jährigen verboten habe sich mit 1. nem Edding die neuen Klamotten zu bemalen, sie 2. ihr Zimmer aufräumen musste und sie 3. nicht meine große Wäschewanne als Planschbecken mißbrauchen durfte.

1. auf so ne komisch Idee kam ich nie - dafür haben wir das Auto des Nachbarn ( VW Bus) mit seinem Sohn "Neu lackiert" - war aber erlaubter Weise dafür ausrangiert worden und stand als Abenteuerspielplatz auf dem Hof. Oder unerlaubterweise Holunderbären gegessen bis mir schlecht wurde und der Perserteppich der Nachbarn nachhaltig punktuell umgefärbt wurde.
2. fand ich auch immer doof - kann ich verstehn, dass man da das diskutieren anfängt--- hat gedauert bis ich auszog - ganz klar Müll und dreckige Wäsche müssen raus aus dem Zimmer - alles andere ist ihr Problem.
Meine Mutter hat immer am Samstag um die selbe Zeit in meinem Zimmer gesaugt - was dann vom Fussboden nicht weg war, war dann weg...gesaugt. Ab 13 Jahren hab ich den Staubsauger hingestellt bekommen selbermachen...
und was nicht im Wäschekorb landete wurde von Mutti nicht gewaschen und gebügelt und wenn man es brauchte musste man sich selber drum kümmern...oder warten bis wieder gewaschen wurde.
3. gib ihr doch die Wanne - macht einen heiden Spass, wenn man beim Reinspringen das Kinn an der Kante aufschlägt...oder damit auf dem völlig durchweichten Rasen längsrutscht...

Ich war auch schon in dem Alter von 8 mitten in der Pubertät, daher aber auch schon mit 14 durch und und habe mehr als erwachsen (sein müssen).

Die Kindheit ist so kurz und viel zu schnell vorbei und endet für viele schon mit dem Eintritt in die Grundschule. Grenzen müssen sein und klar sein, wer letztendlich das letzte Machtwort spricht.

Respekt ist wichtig auf beiden Seiten. Werde nicht zum Sklave oder Sklaventreiber deiner Kinder - das stört das spätere Mutter Tochter Verhältnis nachhaltig....
Viel Glück - das Leben ist ein Abenteuer und jeder muss seinen Weg finden!

Blog rund um: Classic Bikes, Oldtimer,British Bikes,Cafe Racer und der Kawasaki W800
mit Terminplan für das Jahr 2012
adagiobyclassicbikes.blogspot.com
adagio-on-teneriffa.blogspot.com

http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke

- 25.07
- 29.08
- 26.09

KAWASAKI W650/W800 Deutschland Gruppe - Facebook:
http://www.facebook.com/groups/278576735508468

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

27.08.2012 18:29
#55 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Zum Zimmer aufräumen: Ich möchte morgens ohne auf was draufzutreten bis zum Fenster gehen können und die Klamotten gehören in den Schrank. Der rest ist nicht mein Problem, aber wenn sie ihr Zimmer so vollgepackt hat dass sie nicht mehr spielen kann darf sie auch nicht in ein anderes ausweichen. Ich denk mal das ist auch ohne Sklaventreiberei machbar. Ich bin selber nicht die ultraordentlichste.
Zu dem Edding: Sie darf ausrangierte Klamotten mit dem Edding aufpeppen. Bei neuen Sachen verstehe ich da wenig Spaß.
Zu der Wanne: Das Weib hat mir zwei Wannen hintereinander getillt und ich will auch gar nicht wissen wie sie das gemacht hat. Diese Wanne ist jetzt meine und die bleibt da wo sie ist.

Ich selber durfte früher nix und habe dementsprechend überreagiert. Deswegen versuche ich meiner Kröte so viel Freiraum zu geben wie ich vertreten kann, verlange dafür aber auch im gegenzug dass ich mich auf Absprachen verlassen kann.
Hey, dafür kann ich mich auf sie verlassen wenn ich zeiten setze zum heimkommen oder wenn sie woanders hingeht wie abgesprochen. Entweder ruft sie an oder kommt vorbei und abends kann ich die Uhr nach ihr stellen. Das ist auch viel wert!

Nur das alles mehrfach sagen geht mir aufn Keks. Und zwar so richtig. Was ist an einem Nein denn nicht zu verstehen?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Falcone Online




Beiträge: 112.470

27.08.2012 20:53
#56 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Zitat
Was ist an einem Nein denn nicht zu verstehen?



Die Frage hätte ich von einer Frau jetzt nicht erwartet

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

deMaddin Offline




Beiträge: 319

27.08.2012 21:20
#57 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Hai....

Ich habe meine beiden Töchter alleine aufgezogen.
Wie oft hatte ich 6 Übernachtungskinder oder konnte nur noch mit Stelzen durch die Zimmer laufen.......:-*Isso...überall..gehört dazu..
Heftig wirds erst noch glaub mir.....das ist keine Pubertät

Als Erzieher und Kitaleiter ein paar Anliegen:
Wenn Dir was sehr gegen den Strich geht- keine Vorwürfe sondern "Ich- Botschaften"..erkläre Dich, auch deine Beweggründe...immer wieder...das nützt auf die Jahre.
Kinder brauchen keine Grenzen, sondern Erfahrungsräume....da ergeben sich Grenzen von alleine...- Ich selbst brauchte ne Weile um das zu verstehn....
Keine Wanne ist so kostbar wie die Erfahrungen die sie letztendlich damit, dem Wasser, der Selbstwirksamkeit durch eigenes Handeln usw. macht...Das ist durchaus als Methapher zu sehen.
Du kannst auch Bedingungen stellen unter denen du was erlaubst....aber erkläre sie/dich....mach sie nachvollziehbar.
Schlußwort: Kinder können nur durch eigenständiges Handeln und eigene Erfahrung lernen...sie brauchen aber auch die Gelegenheit diese zu machen.


Es ist kompliziert. Ich weiß.
Schwer wurde es bei mir erst als die jüngere Leukämie bekam und beinah gestorben wäre.

Also loggä bleibe.....die Zeit geht furchtbar schnell vorbei. Und ich verspreche dir du wirst sie später vermissen.

Martin

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

27.08.2012 21:37
#58 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Hm, ich konnte ihr zum beispiel sehr genau erklären warum sie meine Wanne nicht haben darf: Ich habe keine Lust mir ständig neue sachen zu kaufen nur damit sie mir die wieder kaputt macht, wie bereits zweimal geschehen. Und zwar genau so.

Übernachtungsgäste? Hm, ich glaub ich hab inzwischen zwei Dauerübernachter, ich frag inzwischen schon am We wo denn die anderen zwei sind.....

Meine persönliche Grenze liegt halt bei meinem Zeug oder wenn ich sie um was bitte oder ihr was sage und erst mal den ultimativen Terror hingelegt bekomme. Beispiel: heute auf der Kirmes. Klare Ansage: Wir (Opa, Papa, Stiefpapa und ich) geben ihr zusammen 25 Euronen Kirmesgeld mit denen sie machen kann was sie will und dann ist schluss. Ich verbiete ihr nicht sich Müll zu kaufen oder sich voll Süßkram zu stopfen, aber mehr gibt es nicht. Fand ich ne gute Idee, sie zuerst auch. Natürlich legte sie mir einen erstklassigen Aufstand hin als ich "Nö, du bekommst nix mehr wenn dein Geld alle ist" sagte. Wenn die Kröte sich Mühe im Mama umgarnen gegeben hätte wäre vielleicht noch etwas rausgesprungen, aber ziemlich direkt (Also nach dem 8. oder 9. "Nein".....)über den ganzen Platz plärren dass ich total gemein bin und ihr gar nix gönne- hm, ich mag engstirnig sein, aber da mache ich dicht. Und als ich ihr dann noch mitteilte dass wir auch direkt gehen können wenn sie jetzt ja nur noch rumkreischen kann heulte sie sich erst mal bei ihren Freundinnen über ihre fiese Mama aus.

Ich bin gerne bereit zu verhandeln und bis vor kurzem war es super mit ihr zu verhandeln. Ich möchte das und biete das, das war super. Nur jetzt geht das im Moment nicht. Und dieses ständige Theater wie oben beschrieben macht mich ehrlich gesagt mürbe. Diese kleinen Monster können einen echt auffressen, auch wenn sie oft noch so süß sind. Aber wehe die legen los.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.08.2012 22:45
#59 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Wenn die so frech werden muß du ihnen mit einem Zerstäuber Wasser ins Gesicht sprühen. Das hilft bei Wespen auch.

Mit der Klatsche darf man ja nicht mehr, also die Wespen meine ich jetzt.

natural born griller

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

27.08.2012 22:56
#60 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Moin

Das wird nichts mit Zerstäuben
Ich glaub ja, daß sowas genetisch ist.
Unter einer AK 47 hilft da nichts.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Benzinpreis
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz