Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 1.946 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

24.08.2012 17:08
#16 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #1


Oder anders, hört die Diskutiererei um jeden noch so kleinen Mist irgendwann mal auf?





Das hört NIE auf, guck mal in den Spiegel

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.589

24.08.2012 17:09
#17 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #15
Aber bis jetzt war da auch noch nix wirklich schlimmes...


...wovon Du was weißt!

Gruß
Hans-Peter der Erste

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

24.08.2012 17:10
#18 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Na dann ist es doch ok.

natural born griller

Axel J Online




Beiträge: 13.006

24.08.2012 17:17
#19 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #13
... so irgendwann zwischen 25 und 30 beginnt dann die zeit ab der man wieder vernünftig mit ihnen reden kann...


Glaubst Du an den Weihnachtsmann??

Temporär vernünftig miteinander reden klappt immer mal, aber dauerhaft? Du bleibst eben zeitlebens Mutter/Vater bzw. Tochter/Sohn (wobei ich zugeben muß, dass die Kompromißbereitschaft mit zunehmendem Lebensalter steigt, auf beiden Seiten .

Axel

-

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.08.2012 17:33
#20 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Zitat
Wann setzt eigentlich die Pupertät bei Mädchen ein??

Zwischen 10 und 12.

Zitat
Oder anders, hört die Diskutiererei um jeden noch so kleinen Mist irgendwann mal auf?

Ja. So mit ca. 18.
Klarheit & Coolness, später auch Verhandlungsgeschick, können helfen.
Viele Eltern merken nicht, wie sehr sie mit am Rad drehen und es zu persönlich nehmen.
Beim zweiten Kind wird's besser. Wer nur eins hat, ist selber schuld.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Axel J Online




Beiträge: 13.006

24.08.2012 17:45
#21 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #20
... Beim zweiten Kind wird's besser. Wer nur eins hat, ist selber schuld...


Kann ich nicht bestätigen, hast Du eine Tochter? Der Unterschied zwischen den Geschlechtern scheint nicht so ganz gering zu sein (nicht nur, was die Pubertät anlangt).

Axel, mit sowohl als auch

-

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

24.08.2012 18:13
#22 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #1
Mal eine Frage an alle Eltern:

Wann setzt eigentlich die Pupertät bei Mädchen ein??

Oder anders, hört die Diskutiererei um jeden noch so kleinen Mist irgendwann mal auf?




Wann sie begonnen hat bei meinen 2 kann ich nicht mehr sagen
wann sie endet?
bei der kleinen (jezt 21) mit 17-18
bei der grossen ( jetzt 23) mit ??????
bekomm es aber nicht mehr täglich zu spüren, da sie beide schon eine eigene Wohnung haben.
wobei meine Frau mehr angemotzt wurde als ich
gruss von einem "Leidensgenossen"

http://www.diegrafen.at/index.htm

srtom Offline




Beiträge: 5.982

24.08.2012 18:33
#23 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Zitat
bei der kleinen


Und, wo ist sie hingefahren

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

24.08.2012 18:41
#24 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

[/quote]
Und, wo ist sie hingefahren[/quote]

musste nicht wegfahren
kommt mit ihrer netten ruhigen art mehr nach mir

wann beginnt das leben?
bei der zeugung? Falsch
bei der Geburt? Falsch
wenn die Kinder ausser haus sind ? RICHTIG

http://www.diegrafen.at/index.htm

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.08.2012 19:31
#25 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Zitat
... Beim zweiten Kind wird's besser. Wer nur eins hat, ist selber schuld...
--------------------------------------------------------------------------------
Kann ich nicht bestätigen, hast Du eine Tochter? Der Unterschied zwischen den Geschlechtern scheint nicht so ganz gering zu sein (nicht nur, was die Pubertät anlangt).

Ich meinte auch, dass es aufseiten der Eltern besser wird. Man hat halt Erfahrungen gesammelt und tappt nicht mehr in jede Provo-Falle rein.
Zwischen den Geschlechtern gibt's auf jeden Fall Unterschiede, und in der kritischen Phase ist es häufig zwischen Vater-Sohn/Mutter-Tochter am schwierigsten.
Bei meinem Ältesten habe ich ziemlich unentspannte Seiten an mir kennen gelernt...
Meine Frau meint, wir wären uns zu ähnlich. Aber jetzt verstehen wir uns aus dem gleichen Grund wieder gut.

Stefan, mit Sohn, Tochter, Sohn.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

24.08.2012 19:44
#26 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Hab zwar leider keine Tochter, aber Enkelchen weiblich:

"Opa, wenn du micht besuchst, bekommst du ein halbes Glas Saft."
Opa:
"Wieso halbes Glas?"
Drachen zählt ganz schnell alle ihre Freunde und Verwandte auf:
"Das sind alles meine Superfreunde, die bekommen volle Gläser, du bist nur Freund"
Opa, der immer Alles beim Drachen reparieren muss:
"Dann repariere ich halt auch nur halb"
Drachen:
"OK, dann gibts halt volles Glas"

Drachen aus heiterem Himmel:
"Opa, ich heirate nicht und bekomme auch keine Kinder, ich kenne mich doch selbst"

Also mit gerade mal 5 schon pubertär


Uploaded with ImageShack.us

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.08.2012 19:48
#27 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Uffbasse!

Diesen Machenschaften der pubertierenden Rotznasen zuvorkommen!

Also Kopftuch drüber, auch eine schicke Ganzkörperverhüllung ist angebracht, dann Schwiegersohn aussuchen und sofort verheiraten. Warum machen es wohl einige Muslime genau so?
Die sind einfach nur noch genervt von den pubertären Drecksbatzen und sorgen vor!

Eine Androhung dessen wirkt vielleicht auch schon?


Luja-sog-i

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

24.08.2012 20:23
#28 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Also Pubertät fängt so mit 10 an...auch wenn man hauptsächlich Bio isst und nicht zusätzliche Hormone durch Supermarktfleisch zu sich nimmt...

Ich spreche da aber für Mädchen - Jungen scheinen in dem Alter noch etwas "zurück geblieben".
So wie meine ältetste Tochter jetzt ist (jetzt isse 11) war ich etwa mit 14-15 Jahren.
Da hab ich meinem armen Vater auch mal Prügel angedroht - soweit is es bei meiner Tochter aber noch nicht...

Das große Problem ist auch das man einfach zu nett zu den Viechern ist.
Wenn man das abstellt kann es sein das die wieder netter werden...

Grundsätzlich muss man natürlich dazu sagen das Frauen grundsätzlich nicht dazu geeignet sind Kinder zu erziehen.
Da verhält es sich ähnlich wie mit dem logisch Denken.
Deswegen mach ich das auch bei uns...

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

24.08.2012 21:28
#29 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Ich fand die Zeit zwischen 12 - 16 bei meiner Tochter an allerschlimmsten...Jetzt muit 24 ist alles wieder so richtig ok...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.08.2012 11:58
#30 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Ich finde ja, das Pubertät in feuchten, dunklen Kellern ohne Licht nicht recht gedeiht.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Benzinpreis
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz