Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 2.067 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

20.08.2012 20:04
Benzinpreis Antworten

Gruß
Hans-Peter der Erste

Falcone Offline




Beiträge: 112.195

20.08.2012 20:06
#2 RE: Benzinpreis Antworten

Der Autor fährt bestimmt auch einen Marbella!

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

20.08.2012 20:08
#3 RE: Benzinpreis Antworten

Gähn....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Hobby Online




Beiträge: 41.648

20.08.2012 20:10
#4 RE: Benzinpreis Antworten

Zitat
Der Autor fährt bestimmt auch einen Marbella!



es kommt doch immer darauf an wie viel Kilometer man fährt bzw. fahren muss im Monat/Quartal/Jahr !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.08.2012 20:11
#5 RE: Benzinpreis Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2
Der Autor fährt bestimmt auch einen Marbella!

Nein! Dort steht doch er fährt gut motorisiert bei nicht unter 12liter/100km ...

Aber Recht hatter, der Autor ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

20.08.2012 20:21
#6 RE: Benzinpreis Antworten

Is aber nix neues!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.195

20.08.2012 20:24
#7 RE: Benzinpreis Antworten

Zitat
Is aber nix neues!



Aber es ist doch Sommer.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

heinzi Offline




Beiträge: 442

20.08.2012 20:24
#8 RE: Benzinpreis Antworten

Ich hatte genau das in einem Post vor einigen Wochen geschrieben.

Mir gefällt der Beitrag. Es spiegelt genau das wieder was ich immer von mir gebe.

Solange die Kid`s mit einem SUV zur Schule gefahren werden müssen und ich wenn ich 90km/h auf der Landstrasse fahre von jedem überholt werde.
Dann ist der Sprit noch nicht teuer genug.

Heinz

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

20.08.2012 20:27
#9 RE: Benzinpreis Antworten

Wie viele aufs Auto fahren verzichten können sieht man immer im Winter.
Da stehen manche Autos wochenlang unbewegt am Straßenrand nur weil etwas Schnee liegt,oder es etwas glatt sein könnte.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.195

20.08.2012 20:28
#10 RE: Benzinpreis Antworten

Mein "Auto" steht auch schon wochenlang - aber es liegt gar kein Schnee.
irgendwas hab ich wieder falsch gemacht.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.08.2012 20:45
#11 RE: Benzinpreis Antworten

Zitat von Falcone
Aber es ist doch Sommer.


Nunja, irgendwas müssen sie ja schreiben - schließlich werden Spiegel-Autoren dafür bezahlt ... wenn er dann noch einigermaßen zeitnah intelligente Zusammenhänge (be-)schreibt weil der Spritpreis in dieser Woch mal wieder in die Höhe geht, wobei Bild & Co das kollektive Gejammer bzw. dem geneigten (Leser-)Volk seine solidarische Anteilnahme vorsäuselt ... dann kann man diesen Artikel als so unintelligent nun auch wieder nicht bezeichnen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

20.08.2012 21:03
#12 RE: Benzinpreis Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #10
Mein "Auto" steht auch schon wochenlang - aber es liegt gar kein Schnee.
irgendwas hab ich wieder falsch gemacht.



Du willst doch die überdachte Zündkerze nicht als Auto bezeichnen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.08.2012 21:06
#13 RE: Benzinpreis Antworten

... und hier noch ein n(achdenkenswerter)etter Kommentar zu dem Artikel:

Zitat
Wir leben in einer mobilen Gesellschaft. Nicht dass ich das je gewollt hätte. Ich fahre zwar nicht ungern Auto, habe aber durchaus Besseres mit meiner Zeit zu tun. Aber Politik und Arbeitgeber fordern Mobilität - in jeder Lebenslage und auf Kosten der Arbeitnehmer. Diesen Ausgangsvoraussetzungen haben sich die Menschen angepasst und zwar auch diejenigen, welche sich dies eigentlich nicht leisten können, da sie andernfalls ohne Job da stehen. Insofern finde ich es hetzerisch zu behaupten, dass der Spritpreis noch zu niedrig sei. Denn diese Behauptung kann nur jemand aufstellen, dessen persönliches Budget dies entweder zulässt, oder dessen persönliche Lebenssituation ohne Mobilität auskommt. Ich stimme dem Autor insofern zu, dass das Fahren von Spritfressern verwerflich ist, inbesondere wenn man dies im täglichen Berufsverkehr sieht. Die träfe aber ein Spritpreiserhöhung überhaupt nicht - die würden sich nur über leerere Straßen freuen. Wenn wir mal unterstellen, dass JEDER das gleiche Recht auf Mobilität haben soll, dann müsste der Sprit rationiert werden. Jeder Bürger erhält ein gewisses monatliches Kontingent an Sprit zugewiesen. Ob er es dann mit wenigen Spritfresserfahrten verpulvert oder doch auf das Spritsparwunder ausweicht, ist dann jedem selbst überlassen - und der arme Mann (und Frau) kann trotzdem gleichberechtigt fahren.
caligus



... könnte von mir sein ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

21.08.2012 07:51
#14 RE: Benzinpreis Antworten

hm,

zu Sprit noch zu teuer:

In unserem schönen, kleinben Kaff fahren die Mutties mit dem SUV die Kinder die 500 Meter zum Kindergarten und wegen einer Briefmarke inb die nächste Stadt. Ja, stimmt, dann ist der Sprit zu teuer.

Andererseits haben wir hier nüscht, keinen Bäcker, keinen Laden, nix. Die Busverbindungen sind jetzt auch nicht sooo prall dass wir hier auf ein Auto verzichten können. Und mitm Fahrrad ist es auch ziemlich blöde weil wir egal in welche Richtung erst mal nen schönen Berg hochstrampeln müssen. Da ist nix mal eben schnell mit dem Fahrrad einkaufen fahren....

Für Arbeitnehmer hier sind diese Spritpreise allerdings der Horror. Sie müssen ja mit dem Auto fahren, anders kommen sie nicht da hin. Da machen sich diese Preise böse bemerkbar. Ansonsten haben sich hier z.B. Einkaufsfahrgemeinschaften gebildet, die Lieben Kleinen werden nicht mehr so viel durch die gegend gefahren und bei einigen sind die neuen Autos auch erheblich kleiner geworden.
Doch, manchmal merkt man die hohen Spritpreise.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Falcone Offline




Beiträge: 112.195

21.08.2012 07:56
#15 RE: Benzinpreis Antworten

Zitat
Und mitm Fahrrad ist es auch ziemlich blöde weil wir egal in welche Richtung erst mal nen schönen Berg hochstrampeln müssen.



Wir sollten mal tauschen. Hier geht es in jeder Richtung bergab - allerdings wird es blöd, wenn ich wieder nach Hause will.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz