Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 2.082 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

22.08.2012 09:09
#31 RE: Benzinpreis Antworten

Zitat
...noch wird der soziale Stand in D hauptsächlich über's Auto definiert...

Ja, stimmt.

Jürgen von Manger alias Adolf Tegtmeier hat das seinerzeit mal sehr schön dargestellt, als er über seine Erfahrungen in Japan berichtete:

"... und in Japan dürfense nie Löcher inne Socken haben, weil die nämlich da immer die Schuhe ausziehen, bevorse irgendwo 'rein gehen, und wennse dann Löcher inne Socken haben, dann hamse ihr Gesicht verlorn, in ganz Asien. Datt is ganz schlimm da, wennse in Asien ihr Gesicht verlieren, datt is wie bei uns einer ohne Auto, da könnse gleich einpacken!"

Ich fahr' ja jeden (Arbeits-)Tag so knapp 125 Km Autobahn, und ich fahr' ja wie'n Rentner (ganz selten über 120/130 etwa), aber da muß man immer aufpassen, das man beim Dahingleiten nicht hinter so'nem LKW verhungert, und frühzeitig mitdenken und passend ausscheren zum Überholen. Ich fahr' dann auch immer gleich wieder rechts 'rüber, und ich blinke auch immer sehr viel früher, damit die anderen, schnelleren von hinten sich daraufeinstellen können. Wenn die das dann von weitem sehen, daß ich gleich wieder nach rechts gehe, dann machen die auch ganz selten Streß - für die anderen, die dann mit der Lichthupe nerven oder einfach nur ganz dicht auffahren, da hätte ich gern einen allgemein bekannten Aufkleber hinten am Fahrzeug:

vielleicht ein Nashorn, oder 'n Elefanten oder so, also ein Piktogramm, das den Rennfahrern signalisiert, daß ich gleich wieder 'rüberziehe und kein Mittelspurschleicher aus Angst, nicht mehr 'raus zu kommen bin - mir aber auch keine Hektik machen lasse, und das die einen dann in Ruhe lassen. Da träum' ich ja noch von ...

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

22.08.2012 09:37
#32 RE: Benzinpreis Antworten

Zitat
weil die Garage räumlich ausgenutzt gehört


Ganz meine Meinung!
Bloß komme ich kaum noch raus,
wenn alle drei Motos (herrliche Sprache hier!) drin stehen.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

22.08.2012 11:41
#33 Benzinpreis Antworten

tach

ist doch spottenbillig hier... was ihr alle habt... letzte woche in italien lag
der kurs immer um 1,90, eher mehr... zuzüglich maut auf der dosenbahn... gut
das wir dort eher unbefestigt unterwegs waren...

gas

markus



piko Offline




Beiträge: 16.462

22.08.2012 11:47
#34 RE: Benzinpreis Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
weil die Garage räumlich ausgenutzt gehört


Also zumindest das sehe ich ganz genauso!



Ich habe beim Schreiben dieses Satzteiles auch gleich an dich gedacht ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

windi Offline




Beiträge: 2.312

23.08.2012 08:44
#35 RE: Benzinpreis Antworten

Zitat von heinzi im Beitrag #27
Eben einen Bericht im Fernsehen gesehen.
Im Durchschnitt haben die in Deutschland gekauften PKW 198PS.


Naja, ganz so viele Pferdestärken sind es dann nicht.
Mein neuer Master senkt den Durchschnitt auf 138PS aller im ersten Halbjahr 2012 verkauften PKW...

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

25.08.2012 12:56
#36 RE: Benzinpreis Antworten

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

25.08.2012 16:21
#37 RE: Benzinpreis Antworten

Jacobi 1880 - gibts den eigentlich noch?

[Edith sagt:] aber ja doch, die Marke gehört Henkell & Co [/Edith]

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

25.08.2012 20:31
#38 RE: Benzinpreis Antworten

Zitat
Im Durchschnitt haben die in Deutschland gekauften PKW 198PS.


Das kann ich nicht glauben.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

26.08.2012 01:39
#39 RE: Benzinpreis Antworten

Am gleichen Tag, an dem der Fred hier aufgetaucht ist, war bei uns im Lokalradio die Sprache von 135 PS.

Gruß Norbert

natural born griller

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

26.08.2012 06:46
#40 RE: Benzinpreis Antworten

Egal ob 130 oder 260 PS - was nützen die wenn die Leute nicht mit umgehen können. Manchem würde ich gern 40 empfehlen....

....alles Gute, wird schon ....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.08.2012 12:08
#41 RE: Benzinpreis Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #39
Am gleichen Tag, an dem der Fred hier aufgetaucht ist, war bei uns im Lokalradio die Sprache von 135 PS.

Gruß Norbert



hehehe und stehn dann einträglich mit Panda, Corsa und Polo im Stau aufm Weg zur Arbeit

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.08.2012 12:42
#42 RE: Benzinpreis Antworten

unser Turbo-diesel-fabia verbraucht mit ü. 100 Pferden ca. 30 % weniger als sein 60 PS Benzin-Polo vorgänger ...

mehr leistung muss also nicht immer zu mehr verbrauch führen - aber ich denke meist ist es anders herum

mein bestes benzin-sparprogramm bleibt übrigens fahrradfahren (gestern 100km)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.08.2012 13:21
#43 RE: Benzinpreis Antworten

Moin,

wenn Du den aber voll fährst (sprich: die Leistung wirklich ausnutzt), dann ist der Verbrauch auch nicht mehr so toll.

-------

Ich hatte früher mal einen türkischen Freund, der war Schrottplatzbestitzer. Es war noch die Zeit, als nicht wegen jeden Tropfens Öl gleich die Behörden gerannt kam. Den Platz gibt es heute nicht mehr.

An diesem Schrott- und Bastelplatz hatte man sich drauf spezialisiert, in alte, ausgebrannte 8-Zylinder Benze einen Vierzylinder-Diesel einzubauen. Wenn möglich auch mit Automatik (nicht immer). Die Wagen standen dann vorne so merkwürdig hoch, also wurden auch die Federn gekürzt bzw. andere eingebaut.

Mit einem 200D-Aggregat lief so ein Protzschlitten dann gut und gerne seine 110 bis 130. Da waren ganze Fließbandarbeiterschichten mit glücklich. Mit so einem Auto in die Türkei fahren und dann in den Heimatort rollen - das war einfach wie der Traum von Amerika. Wieviel Leistung tatsächlich in dem Auto war, interessierte keine Sau. Es fuhr ja und konnte Diesel tanken.


Auch eine Einstellung . . .


Gruß

Wännä

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

26.08.2012 13:54
#44 RE: Benzinpreis Antworten

Das größte Problem an der Sache ist die Bequemlichkeit der meisten Leute und dann noch dieses
dämliche Imponiergehabe.
Wir mit unserer kleinen Firma ärgern uns über die hohen Treibstoffkosten und wenn ich dann am Abend mal an der Eisdiele sitze,werden
dort einige Protzautos mit hoher Drehzahl mehrmal vorbeikutschiert,wahrscheinlich und das ist genau der Punkt,solange bis diese Dummköpfe
es sich absolut nicht mehr leisten können,es muß richtig weh tun,vorher spart da fast niemand,das ist das Problem.

Schade halt für die jenigen,die fahren müssen,um Beruflich exestieren zu können.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.08.2012 14:09
#45 RE: Benzinpreis Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #43
Moin,

wenn Du den aber voll fährst (sprich: die Leistung wirklich ausnutzt), dann ist der Verbrauch auch nicht mehr so toll.




nö, bei 170-180 verbraucht der TDI auch nicht mehr als der Polo bei 130-140

ich liebe TDI, die dinger sind schon recht effektiv

ausserdem muss man ja nicht zwangsläufig schneller fahren (durch Tempomat ist es jetzt sogar einfacher sich zurück zu halten)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz