Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 2.082 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.08.2012 07:59
#16 RE: Benzinpreis Antworten

Immer diese Abhängigkeiten


Luja-sog-i

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

21.08.2012 09:35
#17 RE: Benzinpreis Antworten

Mein Vater hatte nie einen Führerschein, und der ist sein ganzes (Arbeits-)leben lang zu Fuß zur Maloche gegangen. Ging auch - allerdings gibt's so Arbeitsplätze heutzutage kaum noch, höchstens bei Apothekern oder so ...

pelegrino, der vor Jahren (als er noch lediglich ca. 3 Km von der Maloche weg wohnte) mal 'n Jahr lang mit dem Bus gefahren, oder auch zu Fuß zur maloche ging, und wo dann prompt das Gerücht aufkam, er hätte wahrscheinlich den Führerschein für 'ne Weile abgeben müssen ...

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.08.2012 09:41
#18 RE: Benzinpreis Antworten

Und? Hattest du?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

heinzi Offline




Beiträge: 442

21.08.2012 09:41
#19 RE: Benzinpreis Antworten

Ich fahre Sommer wie Winter mit dem Rad einkaufen und zur Arbeit.
Die Dose habe ich nur, weil ich 3 mal im Jahr meine Schwiegereltern fahren muss,,ähhh darf.

Der Passat hat eine Jahreskilometerleistung von ca. 2000km

Heinz

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

21.08.2012 09:53
#20 RE: Benzinpreis Antworten

Zitat
Der Passat hat eine Jahreskilometerleistung von ca. 2000km



das sind dann im Schnitt so ca. 20Euro Kraftstoff in vier Wochen
sehr sparsames Fahrzeug !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

21.08.2012 11:06
#21 RE: Benzinpreis Antworten

Zitat
...und? Hattest du?...

Selbstverständlich nicht !

Die höchste, mir je auferlegte Strafe war einmal 120,- DM wg. zu schnellen Fahrens - im Funkstoppverfahren ermittelte (das ist heute längst nicht mehr zulässig, kam aber durchaus hin ) 96 Km/h statt erlaubter 70. Das war drei Wochen nach der Führerscheinprüfung, kostete mich ein Lehrlingsmonatsgehalt, und ich bin heute noch dankbar dafür, weil mir sowas danach nie wieder passiert ist ...

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.08.2012 11:31
#22 RE: Benzinpreis Antworten

Mein Aussendienstler ist ein solcher der von der Ampel mit seinem Turbo Düsel Passat losspurtet in der Stadt bis zur nexten roten Ampel und den armen Diesel
bis auf 3500UMIN raufquält um dann beherzt vorm Fiat Panda der Hausfrau der an eben nexter Ampel steht eine Vollbremsung hinlegt, die sich gewaschen hat und somit viel
für Knorr-Bremse tut, damit auch oft gewexelt werden muss


Ein Kollege tut einen Golf IV GTI fahren, er sagt, er kriegt den VAGEN nicht unter 12 Liters.
Eines schönen Tages fuhr ich bei ihm mit. Toller Wagen, aller Luxus, geile Anlege etc.
Und? siehe oben Aussendienstler, selbes Symptom...... Vollgas in allen Lebenslagen Ich sagte dem Kollegen, dass ich mit meinem alten Golf III GT es schaffe in der Stadt auf ca. 7,5 Liter zu kommen, daraufhin zeigte er mir den Vogel.................

Wie das geht? Niedrigtourig fahren, keine Spurts, die bringen innner Großstadt rein goar nix, ausser es handelt sich um Gefahren Situationen.
Versuchen, Ringstrassen zu fahren mit wenig Ampelz, versuchen Staus zu umfahren.

d.h. ich kann meine alte Karre ruhig weiterfahren, weil selbst mitn modernen Wagen, der angepreißt wird mit EU Norm 6,5L in der Stadt schaffts bei Fahrweise siehe Beispiele oben auch locker auf 10 Liter !!!!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

21.08.2012 17:49
#23 RE: Benzinpreis Antworten

Hast recht, Duck,
wenn du gleichmäßig fährst ist es am besten. Früher der Volvo 245 war unter 10 l kaum zu kriegen, aber auf de rStrecke Berlin - Wien meist über Landstrassen hatten wir ihn plötzlich auf 7,8l/100km. Mein alter T4 mit Schiffsdiesel lag meistens bei 7,2 - 7,5 l/100km. Werks-Angabe war 7,8l, meine Ex hatte öfters 9,5 l/100km mit dem Fahrzeug.
Auch mein Polo jetzt: 4,2 - 4,5l/100km. Wobei ich noch nicht ganz raus hab, wie's richtig gut geht. Aber das krieg ich auch noch hin.
Und den Benz von meinem Vadder hab ich auch spontan mit 1 l/100km weniger als er gefahren.

Wenn wir alle wollten, ginge was, auch im Sinne unserer Nachkommenschaft.

Gruß
Bernd

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

21.08.2012 18:05
#24 RE: Benzinpreis Antworten

Tja, Bernd, da ist dann kein Einsparpotenzial mehr bei dir.
Bei mir auch nicht, es sei denn, ich führe auf der Bahn langsamer.
Aber 1.000 Kilometer pro Tankfüllung bzw. 5 Liter / 100 Kilometer -
damit bin ich durchaus zufrieden.
Aber wie die Aussies das geschafft haben, das würde mich schon interessieren.

Sparsame
Grüße

Soulie

LadyLou Offline




Beiträge: 772

21.08.2012 18:06
#25 RE: Benzinpreis Antworten

Da ich leider was Öffentliche angeht total am A**** der Welt wohne muß ich jeden Tag 60 kms inne Arbeit gurken,alles Autobahn und bissl Bundesstraße-leider alles Feuerfreiraserstrecken
Schaff es immer mit meiner zierlichen 1465 Kilo schweren Sternschleuder unter 7,5L/100km.
Italien--Westerwald Rekord bei 6,0 L/100km

Hab halt net das nötige Kleingeld um unnötig zu rasen, da vergolde ich lieber den Tank vonnen Boiks und hab noch was davon

Ein bissl grauts mir vor Italien 1,90 €/L Super ... zum Glück steht da unten der GN Lastesel und die Tiegaente (oller Peugot Speedakeroller mit 14.000 aufm Buckel)

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

21.08.2012 21:51
#26 RE: Benzinpreis Antworten

Joo, das war ein Schock, Anfang des Jahres.
Spritpreis hier knapp unter 2 Euro.
Inzwischen tanke ich in Austria nicht nur Diesel ...

heinzi Offline




Beiträge: 442

21.08.2012 23:03
#27 RE: Benzinpreis Antworten

Eben einen Bericht im Fernsehen gesehen.

Im Durchschnitt haben die in Deutschland gekauften PKW 198PS.SUV`s erreichen Spitzenverkaufszahlen.
Das sagt ja alles über Spritgejammer.

Heinz

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.08.2012 23:37
#28 RE: Benzinpreis Antworten

Zitat
Im Durchschnitt haben die in Deutschland gekauften PKW 198PS.SUV`s erreichen Spitzenverkaufszahlen. Das sagt ja alles über Spritgejammer.


Alles eine psychologische Kiste ... noch wird der soziale Stand in D hauptsächlich über's Auto definiert ... wobei die, die weder Auto noch Sprit selbst zahlen müssen die dicksten Dickschiffe - also vorzugsweise nix unter Cayenne oder Touareg fahren, um ihre Alpha-Stellung eindeutig zu signalisieren ... die Mittelschicht zieht natürlich nach, weil die Garage räumlich ausgenutzt gehört, weil man den Nachbarn in der Reihenhaussiedlung die tatsächliche Insolvenz verheimlichen oder auch nur weil man einfach dazugehören will ... und die sabbernde Unterschicht in der Platte wird derweil mit Leasing-Dacia-Dustern oder finanzierten Daihatsu-Terios auf der virtuellen Überholspur ruhig gestellt ... Hauptsache dicker, größer, länger, höher und natürlich dabei möglichst noch schneller als das Auto des (Ampel-)Nachbarn um die eigene "Potenz" eindrucksvoll und überlegen zur Schau zu stellen.

Autokauf und Fahrweise der Bevölkerungsmehrheit sind für mich eindeutig (noch)nicht vernunftgesteuert ... ansatzweise ist derartiges Verhalten selbverständlich auch unter Motorradfahrern zu beobachten ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

21.08.2012 23:48
#29 RE: Benzinpreis Antworten

So ist das

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.08.2012 08:07
#30 RE: Benzinpreis Antworten

Zitat
weil die Garage räumlich ausgenutzt gehört



Also zumindest das sehe ich ganz genauso!

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz