Ich hab geschaut, tatsächlich ein Thema, das wir noch nicht hatten. Und da es hier ja erfahrene Eltern und medizinisches Fachpersonal gibt, erhoffe ich mir Rat:
Meine Kinder sind jetzt zum wiederholten Male von Kopfläusen befallen. Die Wahl der Behandlungsmethode und das ganze Drumherum sind so vielfältig; die Informationssuche, wer wann was warum wo wie am besten macht, ist im Internet kaum zu bewältigen, weil jeder Schreiber natürlich sich und seine Vorgehensweise als die einzig vernünftige hält. Ich bin verwirrt.
Kann mir jemand einen kompetenten Rat geben, wie man den Viehchern am besten begegnet?
Am besten begegnet man den Viechern überhaupt nicht.
Beste Methode: Raus in den Garten, Langhaarschneider nehmen, Haare auf 2mm schneiden, Nassrasierer nehmen, Blank machen. Danach wachsen und polieren, Lanhaarschneider und Nassrasierer entweder wegschmeissen oder gründlich reinigen, in eine Tüte packen und für mindestens 48 Stunden tiefkühlen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
Ja, ein unangenehmes Thema. Haben wir auch schon durch.
Die Kinder rasieren brauchst Du nicht. Die Mittel aus der Apotheke sind da wirklich hilfreich. Ganz wichtig ist jetzt aber folgendes:
In der Schule, Kindergarten anrufen udn Bescheid sagen. Die gesamte Familie mit dem Läuseshampoo "pflegen".
Alle Bettwäsche, Stofftiere, Kleidung gründlich waschen, am besten mit einem "Hygienewaschmittel". Im Auto die Kopfstützen gründlich saugen nicht vergessen!
Die Couch und alle Teppich gründlich sauegn, die Couchkissen am Besten auch direkt mit waschen oder zur Reinigung geben.
Viel Spass
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free