Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 872 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

27.08.2012 10:15
Kopfläuse bei Kindern Antworten

Ich hab geschaut, tatsächlich ein Thema, das wir noch nicht hatten.
Und da es hier ja erfahrene Eltern und medizinisches Fachpersonal gibt, erhoffe ich mir Rat:

Meine Kinder sind jetzt zum wiederholten Male von Kopfläusen befallen.
Die Wahl der Behandlungsmethode und das ganze Drumherum sind so vielfältig; die Informationssuche, wer wann was warum wo wie am besten macht, ist im Internet kaum zu bewältigen, weil jeder Schreiber natürlich sich und seine Vorgehensweise als die einzig vernünftige hält. Ich bin verwirrt.

Kann mir jemand einen kompetenten Rat geben, wie man den Viehchern am besten begegnet?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

27.08.2012 10:20
#2 RE: Kopfläuse bei Kindern Antworten

Am besten begegnet man den Viechern überhaupt nicht.

Beste Methode: Raus in den Garten, Langhaarschneider nehmen, Haare auf 2mm schneiden, Nassrasierer nehmen, Blank machen. Danach wachsen und polieren, Lanhaarschneider und Nassrasierer entweder wegschmeissen oder gründlich reinigen, in eine Tüte packen und für mindestens 48 Stunden tiefkühlen.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

27.08.2012 10:23
#3 RE: Kopfläuse bei Kindern Antworten

Früher:
Gummibadekappe und dieser Goldgeist. Nach ein paar Stunden wars das.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

claudia Offline




Beiträge: 16.034

27.08.2012 10:24
#4 RE: Kopfläuse bei Kindern Antworten

Ja, ein unangenehmes Thema. Haben wir auch schon durch.

Die Kinder rasieren brauchst Du nicht. Die Mittel aus der Apotheke sind da wirklich hilfreich. Ganz wichtig ist jetzt aber folgendes:

In der Schule, Kindergarten anrufen udn Bescheid sagen.
Die gesamte Familie mit dem Läuseshampoo "pflegen".

Alle Bettwäsche, Stofftiere, Kleidung gründlich waschen, am besten mit einem "Hygienewaschmittel".
Im Auto die Kopfstützen gründlich saugen nicht vergessen!

Die Couch und alle Teppich gründlich sauegn, die Couchkissen am Besten auch direkt mit waschen oder zur Reinigung geben.

Viel Spass

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Brundi Offline



Beiträge: 33.209

27.08.2012 10:28
#5 RE: Kopfläuse bei Kindern Antworten

Die Handtücher nicht vergessen und die Kuscheltiere gehören für einige Tag ins Gefrierfach!

Grüße
Monika

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

27.08.2012 11:23
#6 RE: Kopfläuse bei Kindern Antworten

Schöne sch...
Ja, so (wie bei Claudias Zeilen) steht es in vielen Ratgebern. Und das gilt immer noch? Schöner Mist...

Gibt es da nicht was Moderneres? So nach dem Motto einmal draufsprühen und feddich?

Bitte bitte.....

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.08.2012 11:26
#7 RE: Kopfläuse bei Kindern Antworten

Abflammen?


Luja-sog-i

3-Rad Online



Beiträge: 34.448

27.08.2012 11:26
#8 RE: Kopfläuse bei Kindern Antworten

Agent Orange.

Aber Vorsicht!
Evt. könnten die Blätter vom Gummibaum abfallen.

natural born griller

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

27.08.2012 11:31
#9 RE: Kopfläuse bei Kindern Antworten

Zitat
So nach dem Motto einmal draufsprühen und feddich?



Gibts denn diesen Goldgeist nicht mehr? Das dauerte nur ein/zwei Stunden.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

claudia Offline




Beiträge: 16.034

27.08.2012 11:32
#10 RE: Kopfläuse bei Kindern Antworten

Ja, leider gilt das immer noch.

Wir haben das dreimal durchgemacht. Ich habs gehasst!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

27.08.2012 11:44
#11 RE: Kopfläuse bei Kindern Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #6
Gibt es da nicht was Moderneres? So nach dem Motto einmal draufsprühen und feddich?


Nööö, so einfach kommst Du da nicht raus.
Claudias Anweisungen sind oke, das hatten wir auch mehrmals.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Serpel Online




Beiträge: 47.173

27.08.2012 11:46
#12 RE: Kopfläuse bei Kindern Antworten

Zitat
Claudias Anweisungen sind oke


... unds Klopapier in Alkohol einlegen nit vergessen.

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

27.08.2012 12:12
#13 RE: Kopfläuse bei Kindern Antworten

Zitat
...dieser Goldgeist...

Du meinst, die Läuse finden Gooldie dermaßen ätzend, daß sie sich davon machen? Dann mal flugs die alten Threads 'raussuchen ...

PS: Filzläuse sind noch schlimmer, hab' ich mal gehört ...

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

ingokiel Offline




Beiträge: 12.026

27.08.2012 12:13
#14 RE: Kopfläuse bei Kindern Antworten

...und Sackratten!

3-Rad Online



Beiträge: 34.448

27.08.2012 12:41
#15 RE: Kopfläuse bei Kindern Antworten

Dafür gibt es doch Danziger Goldwasser.

natural born griller

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz