Goldgeist hilft nur oft nicht mehr, weil die Viecher inzwischen resistent dagegen sind, mal abgesehen davon, daß Goldgeist auch nicht besonders gesund ist. Es gibt inzwischen einiges gegen Kopfläuse, da die aber in den letzten Jahren schwer geboomt haben, wird's immer schwieriger geeignete Mittel zu finden. Gut helfen und gesundheitlich unbedenklich sind Mittel, die die Läuse ersticken, z.B. Aesculus. Wichtig ist ebenfalls die Haare nach der Behandlung mit einem Nissenkamm zu kämmen und die "Entgiftung" nach 10-14 Tagen noch einmal zu wiederholen. Als vorbeugende Maßnahme kann man noch Läusesäcke benutzen, in denen die Kinder in der Schule/Kindergarten ihre Jacken aufbewahren können, weil da die Läuse auch gerne von einer Jacke zur anderen wandern.
Tschöööö
Maggi
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zitat ...kann man gegen ein Nervengift resistent werden...
Ich vermute, durchaus:
ich hab' hier Kollegen, die gehen mir immer schon schwer auf die Nerven . Seit Jahren, und heute auch schon wieder ... in letzter Zeit allerdings sehe ich das zunehmend gelassener - keine Ahnung, woran das liegt ... könnte konkret am angepeilten Renteneintrittsalter http://www.webcountdown.de/?c=1435881600 meinerseits liegen .
"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier." pelegrino
Zitat von Nisiboy im Beitrag #1Ich hab geschaut, tatsächlich ein Thema, das wir noch nicht hatten. Und da es hier ja erfahrene Eltern und medizinisches Fachpersonal gibt, erhoffe ich mir Rat:
Meine Kinder sind jetzt zum wiederholten Male von Kopfläusen befallen. Die Wahl der Behandlungsmethode und das ganze Drumherum sind so vielfältig; die Informationssuche, wer wann was warum wo wie am besten macht, ist im Internet kaum zu bewältigen, weil jeder Schreiber natürlich sich und seine Vorgehensweise als die einzig vernünftige hält. Ich bin verwirrt.
Kann mir jemand einen kompetenten Rat geben, wie man den Viehchern am besten begegnet?
Vielleicht ist die Mutter ja einfach nur eine billige Schlampe...
Zitat weil es ja Frauen gibt, die eben billige Schlampen sind,.....(OT Nisiboy)
Wichtig: Es ist kein Zeichen mangelnder Hygiene oder so, man muß sich nicht schämen. Ist zwar peinlich, dass man den ganzen Schulbetrieb damit beeinflußt, aber es kommt in allen Bevölkerungsschichten vor!
Ich hab irgendwann mal mitbekommen, dass meine Kinder mit Jacutin-Pedicul behandelt wurden. Einfach in der Apotheke allgemein nach einem guten und schnell wirkendem Mittel gegen Kopfläuse fragen, die kennen die Problematik sicher!!
Zitat von Nisiboy im Beitrag #22Na, Mensch... 3 - 5 von 16 Beiträgen passend zur ernst gemeinten Fragestellung.
Ich denke, eine Quote, auf die ich stolz sein kann.
(Aesciúlus schau ich mir mal an...)
Moin,
bei uns gabs auch schon ein paar Mal Läusealarm. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwann sindse wieder weg, die Läuse. Anscheinend mögen die nur kleine Kinder
Alle Sachen und vor allem Spieltiere erstmal in Quarantäne. Die Viecher brauchen Lebenwesen, um überleben zu können. Wenn sie nix mehr kriegen, sindse nach einiger Zeit platt.
Zwei dieser gesammelten Spieltiersäcke habe ich übrigens nach geraumer Zeit dann nicht wieder geöffnet, sondern weggeräumt (Keller). Nachdem drei Monate vergangen und keiner danach gefragt hat, wanderten sie geschlossen in die Restmüllentsorgung. Kein schlechter Weg, sowas loszuwerden .
Die Nissen sieht man ganz gut. Helles Bettlaken, dann sind sie gut auszumachen. Allerdings foppt einen so mancher Kekskrümel, wenn man allzusehr des Lupenauge einschaltet.