Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 882 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Turtle Offline




Beiträge: 15.053

27.08.2012 16:22
#31 RE: Kopfläuse bei Kindern Antworten

Zitat
war ja auch lecker Lindan



War das nicht auch in den inzw. verbotenen Holzschutzmitteln drin? Das wo der Zaun länger hielt als die Menschen die am Zaun wohnten?

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Maggi Online




Beiträge: 47.786

27.08.2012 16:27
#32 RE: Kopfläuse bei Kindern Antworten

Jep, Xyladecor und Konsorten.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

27.08.2012 17:13
#33 RE: Kopfläuse bei Kindern Antworten

@ Maggi.
Ich denke mal, das ist die Antwort auf Turtles Frage und nicht auf meine zuvor? Oder hast Du was gegen meine Kinder?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

claudia Offline




Beiträge: 16.034

27.08.2012 17:32
#34 RE: Kopfläuse bei Kindern Antworten

Und bevor ich es vergesse: Ich habe - im Gegensatz zu anderen geplagten Müttern - nach Abschluss der Behandlung sehr gute Erfahrungen mit einer Abwehr-Haarkur zum Schutz vor Läusebefall gemacht. Damit hatten wir immer Ruhe, solange sich andere noch mit Läusen rumgeärgert haben. Leider gibt es nämlich noch immer reichlich Mütter, die im Leben nicht zugeben würden, dass ihre Kinder Läuse haben und sie damit fleissig weiter in Kindergarten und Schule schicken.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Maggi Online




Beiträge: 47.786

27.08.2012 17:44
#35 RE: Kopfläuse bei Kindern Antworten

Zitat
Ich denke mal, das ist die Antwort auf Turtles Frage und nicht auf meine zuvor?


Ja, Deine Frage ist mir irgendwie durchgeflutscht, das Zeug heißt Aesculo Gel L und hat eigentlich mit Roßkastanien gar nix zu tun, hab'sch mich vertan. Das Zeug kann man auch vorbeugend nehmen.

Zitat
Oder hast Du was gegen meine Kinder?


Ja, habe ich, das machen wir dann aber besser per PN.


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

27.08.2012 17:45
#36 RE: Kopfläuse bei Kindern Antworten

Ja, das ist wirklich schäbig. Läuse zu haben, ist eben großes Pech, und macht scheiße viel Arbeit. Das habe ich schon gelernt.

Auf einer Internetseite hatte ich gelesen, dass man es auch nicht so klammheimlich mitteilen sollte, sondern möglichst öffentlich, damit es dieses blöde Stigma verliert. Je mehr Eltern damit „vernünftig“ umgehen, desto eher kann man den kleinen Mistdingern begegnen.

So jetzt die nächste Trommel reinschmeißen... Glücklicherweise scheint die Sonne und die Wäsche kann raus.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

28.08.2012 09:59
#37 RE: Kopfläuse bei Kindern Antworten

In der elenden Kindergartenzeit haben wir das Thema jährlich gehabt. Bevorzugt in der Zeit unmittelbar nach den Ferien, wenn die
Blagen aus allen Herren Ländern wieder zuhause eintrudelten. Dann wurde ein großes Schild im Eingangsbereich des Kindergartens mit der
Aufschrift :" Wir haben Läuse im Haus!" aufgehängt.

Bei 70-80% Kindern mit Migrationshintergrund hatte ich die Leiterin des Instituts mal gefragt, ob es nicht Sinn machen würde, dieses
Schild mal in diversen Sprachen aufzuhängen, damit die Mütter das mit den Läusen endlich mal peilen........schon wurde ich meinem Ruf
wieder gerecht.


Knorri

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz