Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 1.926 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

27.08.2012 10:17
#31 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Ihr habt mich grad richtig getröstet (oder so.....)

Es scheint tatsächlich vollkommen normal zu sein. Ok, ich besorg mir jetzt nen guten Nerventee und sitze diese Phase aus. Immerhin geht das irgendwann mal vorüber, oder sie zieht aus. Dann dürfte das Verhältnis erheblich besser werden....

Kinder großziehen hat so ein bisschen was von Haftstrafe, oder?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

27.08.2012 10:22
#32 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Zitat
aber irgendwann ziehen sie auch aus, so irgendwann zwischen 25 und 30 beginnt dann die zeit ab der man wieder vernünftig mit ihnen reden kann.



Bei manchen wohl auch später. Ich warte da zum Teil noch ....

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

27.08.2012 10:30
#33 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Zitat
guten Nerventee



Empfehle diesen Hopfenaufguss: http://www.paulaner-brauerei.de/53.0.html

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.08.2012 10:51
#34 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #31
Ihr habt mich grad richtig getröstet (oder so.....)

Es scheint tatsächlich vollkommen normal zu sein. Ok, ich besorg mir jetzt nen guten Nerventee und sitze diese Phase aus. Immerhin geht das irgendwann mal vorüber, oder sie zieht aus. Dann dürfte das Verhältnis erheblich besser werden....

Kinder großziehen hat so ein bisschen was von Haftstrafe, oder?
Mit dem Satz stehst Du absolut nicht allein. Es wird ja den Männern eigentlich eher unterstellt, daß sie immer nur wegwollen und nix damit zu tun haben wollen, aber wenn Frauen und Mütter mal so richtig auspacken . . . . . ich finde, dann wirds so richtig menschlich

Also ich habe eine Tochter in der gereiften Pubertät (16) und meine war mit 8 auch richtig verquer. Das Wort Vorpubertät fiel damals auch, aber ich habe mich da wenig drum gekümmert. Einen Unterschied von Mutter zu Vater gibt es zwar, aber im Kind stecken aus selbst Dinge aus meiner Sicht, die "raus" wollen.

"Zimmer aufräumen" "nicht so viel am Computer sitzen" usw. usw., das sind alles Schlagwörter und Schlagwaffen, die ich versucht habe, möglichst großräumig zu umfahren. Wenn man sich die Brille des Kindes oder des Jugendlichen aufsetzen kann und erkennt, warum sie oder er so handelt, dann geht schon vieles leichter. Kinder erziehen heißt nicht, sie nach dem eigenen Ebenbilde zu formen, sondern sie wachsen zu lassen und aufpassen, daß sie dabei keine richtige Scheiße bauen.

Große Worte, leicht geschrieben - weiß ich selbt. Aber eine Sache muß schon mal ganz wichtig aus dem Rennen. "Ich bin die böse Mama!" Wenn davon tatsächlich ein Spürchen kratzt, dann wird die Mama abhängig von der Meinung der Nachwüchslerin. Das sollt nicht passieren. Da sollte der Mann vielleicht mal in die Bresche springen und die Mama zärtlich umarmen.

Kinder können sich gelegentich selbst nicht leiden, verstehen nicht, was mit ihnen passiert. Da sind solche Elternschimpfe gerade willkommen, sich richtig abzuwenden und zu sagen: "Die hat ja keine Ahnung !"

Irgendwann beginnt die Beziehung sich zu lösen. Das ist für beide Seiten schwer, sollte aber von der älteren Seite möglichst souverän "ertragen" werden. Das vereinfacht vieles. Meine Tochter hat mir in der Wut mal ein Briefchen geschrieben, daß sie mich haßt ! Klein, wie sie noch war, hat sie das falsch geschrieben, sodaß auf dem Zettel stand: "Ich hase dich!" Das ist seither bei uns so ein geflügelten Wort, wenns mal schwierig wird.


Wie gesagt, bei meiner war es auch mit 8 und ich stand allein mit dem Kind. Es wurde aber wieder besser und dann mit 14 nochmal richtig dolle. Ich mach keinen Hehl draus, daß ich dann auch wieder beim Judendamt saß, wo man mir wirklich gut geholfen hat . Woher soll ich das auch alles alleine so wissen


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

27.08.2012 11:14
#35 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Hmm, ich hab' ja nur 'n verzogenes Einzelkind, und das auch noch in der männlichen Form - da bin ich allerdings froh drum ...

das Einzelkind ist mittlerweile 34, wir vertragen uns prächtig, und die Pubertät (seine - meine aber auch ...) ist schon so lange her, das ich mich nicht mehr an größere Schwierigkeiten erinnern kann. Reden/Probleme wälzen konnte er aber immer besser mit seiner Mutter.

Es gibt nur eines, was ich wirklich bedauere:
ich hätte ihn noch viel öfter loben und preisen sollen, da hab' ich nicht immer alles richtig gemacht, glaube ich ...

PS:

Zitat
...zwischen 25 und 30 beginnt dann...

Jörg, bist Du Hellseher oder Verhaltensforscher? Deine Brut kann doch noch garnicht in dem Alter sein !

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.08.2012 11:18
#36 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Ist die "Midlife crisis" bei den hier anwesenden Herrschaften denn besser? (Da will ich mich gar nicht ausnehmen von, kam meine Tochter doch am Wochenende an und bezichtigt mich als in dieser "Midlife crisis" steckend. Ungezogene Göre das!)


Luja-sog-i

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

27.08.2012 11:22
#37 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Mich wundert ja immer, das die jammernden Eltern sich anscheinend absolut nicht mehr an ihre eigene Pubertät erinnern können.

natural born griller

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

27.08.2012 11:24
#38 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Ich bin zwar kein Elter aber

ICH WAR EIN LIEBES KIND

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

27.08.2012 11:27
#39 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Im Lebe nit!

natural born griller

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.08.2012 11:28
#40 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Ausserdem sind wir die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.



Recht hattens!


Luja-sog-i

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

27.08.2012 11:29
#41 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Zitat
ICH WAR ein ...


Das ist das Problem....

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

27.08.2012 11:29
#42 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Zitat
...nicht mehr an ihre eigene Pubertät erinnern können...

Hmm, soweit ich noch weiß, dachte ich (Spätzünder) mit 13 noch, die mit den langen Haaren wären die Katholischen ...

später, mit 15 etwa, sah ich in Mädchen keine doofen Zicken mehr, sondern göttliche Wesen, die unerreichbar waren ...

noch später merkte ich, daß die auch nur mit Wasser kochten, bzw. genauso heiß werden konnten wie ich !

Und: ja - ich hätte mir immer gewünscht, daß mein Vater mit mir in'n Puff gegangen wäre . Oder besser:
das er mir das Geld dafür gegeben hätte - aber der war damals genauso geizig wie ich heute ...

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

27.08.2012 11:32
#43 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Wo ist das Problem, kleine Tochter (15) und die große (20) sind absolut pflegeleicht.

Mann sollte sich nur daran erinnern können, wie es war, als man selbst in diesem Alter war.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

27.08.2012 11:37
#44 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Zitat
daß mein Vater mit mir in'n Puff gegangen wäre


Meiner wollte immer...

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

27.08.2012 12:44
#45 RE: An alle Eltern: Pupertätsfrage....... Antworten

Aber du nicht, stimmt´s?

natural born griller

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Benzinpreis
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz