Zitat von Caboose im Beitrag #30Es hat absoluten Seltenheitswert, dass eine Katze einen gesunden Vogel erwischt.
Wird von Katzenfreunden immer wieder gern behauptet. Als wir noch Nachbarn mit zwei Katzen hatten, hatten wir so gut wie keine Vögel mehr in unserem Garten. Ob die nun getoetet wurden oder einfach das Weite gesucht haben, kann ich nicht sagen. Ich bin auf jeden Fall überhaupt kein Freund davon, diese eingeschleppten Haustiere ohne natürliche Feinde auf unsere einheimische Fauna los zu lassen
Sind junge Vögel nicht gesund? Die werden sehr gern aus dem Nest geholt, bevor sie fliegen können.
Dass die Italiener immer noch Singvögel essen stimmt leider. Aber in der jüngeren Generation nicht mehr! Außerdem (obwohl ichs ätzend finde) ist essen was anderes als töten aus Spaß an der Freude.
Zitat von ROST im Beitrag #32... diese eingeschleppten Haustiere ohne natürliche Feinde auf unsere einheimische Fauna los zu lassen
Gruß Robert
Unser beiden Kater sind uns zugelaufen.
Den völlig heruntergekommenen Senior haben wir vor etwa acht Jahren wieder aufgepäppelt. Vor gut zwei Jahren der Junior, damals etwa ein dreiviertel Jahr alt, saß eines Wintermorgens vor unserer Haustür und weinte wie ein kleines Kind. Es fehlte nur noch, dass er ein Taschentuch hervorgezogen hätte, dann wäre die Schau perfekt gewesen. In der A.....kälte mochte ich ihn nicht draußen lassen.
"Na, komm schon rein!"
Als hätte er es verstanden, schwupps, hatten wir Kater Nummer Zwei!
DAS kenn ich! Junges Katzchen, schrie erbärmlich im Garten rum, halb verfroren. Mit Fön angewärmt, Fresschen gegeben. Das Katzchen ging nie mehr weg. War gut so! Günter
Zitat von Caferacer59 im Beitrag #38 Stimmt! Jeder Nachbarshund, der bereits Bekantschaft gemacht hat, geht auf der anderen Straßenseite!
Meine Eltern hatten eine Katze, die war ein richtiges Aas.
Ging unsere Nachbarin mit ihrem Dackel auf der Straße spazieren, lauerte die Katze hinter der Hecke und linste dicht über dem Erdboden hindurch. Als der dusselige Dackel, der nichts mitbekam, auf gleicher Höhe war, sprang die Katze mit einem Satz über die Hecke, knallte dem Dackel links und rechts ein paar, sprang im nächsten Moment wieder zurück und verschwand erst einmal. Als sie kurz darauf im Haus auftauchte, hätte ich schwören können, dass sie grinste.
Nach dem zweiten oder dritten Guerilla-Überfall dieser Art weigerte sich der Dackel, an der Hecke vorbeizugehen. So dusselig war er nun doch nicht.
Von da an musste unsere Nachbarin ihn immer vorbeitragen!
Zitat Unsre Katze ist ein braves Tier, nicht sehr intelligent, aber pflichtbewusst. Sie fängt so drei bis vier Mäuse pro Woche. Allerdings verspeist sie sie meist nicht, sondern legt sie in ihren Napf
Moin,
unsere Katzen haben das auch gemacht, Mäuse gefangen, dann vor die Türe gelegt und laut gemauzt. Wenn man rauskam und sie tüchtig gelobt hat, dann waren sie zufrieden und haben in der Regel die Maus dann auch gefressen.
Einmal haben wir gelacht, da hat eine Katze gerade mal keine Maus zu Hand gehabt und einfach ein Stück Fleisch aus dem Napf genommen