Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Wetterauer Offline

27.08.2012 08:14
Dlink-Router und powerline von avm kompatibel ?? Antworten

Hallo Forum , habe im Keller mein Internetmodem sitzen und bringe per powerline520 e von avm das Internet in den ersten Stock.
klappt alles wunderbar. Dann habe ich an das powerline den dlinkrouterdir600 angeschlossen . Internet funktioniert weiterhin.
Nachdem ich jedoch den dlink verschlüsselt habe lief nichts mehr. Ich habe dann die powerline resetet, damit ich
weiterhin Internet nutzen kann. Was muß ich denn bei der Verschlüsselung beachten , damit die powerline mit dem dlink
kommunizieren ?

Dünnling Offline

27.08.2012 08:32
#2 RE: Dlink-Router und powerline von avm kompatibel ?? Antworten

Aha. Danke. Sehr schön. Jetzt weiß ich wieder, dass ich ein kommunikationstechnologischer Volldepp bin.
Alles beemsche Derfa!

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Axel J Offline

27.08.2012 14:21
#3 RE: Dlink-Router und powerline von avm kompatibel ?? Antworten

Vorab: soll der D-Link W-Lan senden oder ist er fest eingebunden? Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind die Powerlines (Steckdoseninternet) auch verschlüsselt. Und der D-Link ist doch sicherlich über 192.168.1.1 (i.d.R. voreingestellt) ansprechbar? Evtl. muß die IP-Adresse des D-Link umgestellt werden, damit er mit dem Modem (sicherlich auch 192.168.1.1) kommunizieren kann.

Axel

-

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz