Ansonsten kann man mir einfach strukturierten Menschen allerhand zum Thema Euro, bzw. vereintes Europa erzählen, und es können völlig verschiedene Ansichten sein, die ich alle nachvollziehen und verstehen kann, aber trotzdem hab' ich von all dem keinen Schimmer, und deshalb hör' ich mir das an, aber halte ansonsten die Klappe, weil ich davon nämlich keine Ahnung habe.
Außer zum
Zitat ...Stichwort Export...
Da war ich gestern Abend mal wieder seit längerer Zeit sehr aktiv.
5 Flaschen waren es am Ende ...
"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier." pelegrino
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! dortmunder_stifts_export.jpg
Gut, dass du das Thema anschneidest. Gestern Abend habe ich nämlich aus reiner Neugier im Selbstversuch diese Dose Export geleert. Rein aus wissenschaftlichem Interesse erworben, ich schwör! Denn es kostet nur 45 Cent. Aber es schmeckt so schlimm wie Öttinger, aber eine Spur besser als Kölsch. Und es stammt aus Braunschweig!
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat ...was ich niemals trinke ist : BITBURGER, dieses Eifeler Schädelbräu ...und...naja, wer mich kennt, der weiss das ich niemanden erziehen möchte. Mit mir bekommt im Normalfall niemand Streit...
Da paßt doch irgendwas nicht zusammen ...
pelegrino, der das Bitburger alkoholfrei ganz gern trinkt, und sogar schonmal Veltins probiert hat - in der Fußballturnhalle in Gelsenkirchen seinerzeit, und das war außerdem gar nicht soo schlecht ...
Zitat ...Generation von Rentnern denen es so gut ging wie den jetzigen...
Das stimmt - aber nur für diejenigen jetzigen, die nicht jetzt erst in Rente gehen, bzw. in der nächsten Zeit .
PS: jetzt hab' ich doch tatsächlich zuerst "Jet-Ziegen" gelesen, und gedacht, Du meinst diese Schickimicki-Tussen auf Einkaufstour nach New York oder so ...
Nie zuvor in der Geschichte gabs eine Generation von Rentnern denen es so gut ging wie den jetzigen, was Kohle & Gesundheitssystem angeht !!!!!!
Naja, viel überlegt scheinst Du ja nicht zu haben
Das kommt ja nun darauf an, wie es den Leuten früher als sie noch arbeiteten, verkauft und versprochen wurde. Sie haben immer schön eingezahlt, dann wenn sie in Rente gingen, gab es fast niemals eine Rentenerhöhung (weil ja die Kasse leer war. warum auch immer) und bei der Euroumstellung sind sie auch beschissen worden. Das mit der Euroumstellung trift allerdings auch auf uns zu, die mehr als die hälfte des Arbeitslebens in DM,- eingezahlt haben.
Bedingt gebe ich Dir auch Recht. Aber vor dieser Generation ging es uns schlecht und nach dem Krieg haben sie malocht wie die Irren. Dann ist das ja nicht mehr wie fair.
Zitat ...Generation von Rentnern denen es so gut ging wie den jetzigen...
Das stimmt - aber nur für diejenigen jetzigen, die nicht jetzt erst in Rente gehen, bzw. in der nächsten Zeit .
PS: jetzt hab' ich doch tatsächlich zuerst "Jet-Ziegen" gelesen, und gedacht, Du meinst diese Schickimicki-Tussen auf Einkaufstour nach New York oder so ...
Guten Morgen Peli,
alles klar in Borussia Town? Nein ich mein nicht die Schickeria München Rentner, sonder die ganz normalen so wie mein Vater und seine Nachbarn, alle unterschiedliche Berufe, alle Häuslein fein klein, alle Kombi, alle Mountain Beik, alle schönen Garten, genug Kohle fürs Enkelein und für Urlaub. Wollte mit mein Post nur sagen, dass frühers gar koa Rentnverzicherung gab!!!!! Ausserdem schau man sich bitte mal die alten Menschlein im Ausland an. Die können von sowas wie deutschen Renten und Gesundheitssystem nur träumen. also bittscheen an Ball flachhalten und i sags nommal nicht auf hohem Niveau jammern.
was mit der Generation Hartz und den Niedriglöhnern mal passieren wird in der Zukunft, steht auf einem andern Blatt!