Zitat Was und wie soll das denn besser werden, wenn wir aus der EU austreten?
liegt das nicht auf der Hand? wir sind das Land das am meisten blechen muss...
Dafür sind wir das Land, welches durch den Euro am meisten exportiert, nur ob da der kleine Mann/Frau daran mitverdient, da habe ich so meine Zweifel. Wenn schon 22 % (oder wieviel % sind das nochmal??) der Beschäftigungsverhältnisse Geringverdiener sind, sehe ich für die Zukunft nicht so rosig
Mit so einfachen Lösungen wirst du bestimmt sofort gewählt.
Ich meinte natürlich den Helmuth.
@ Axel
Wenn wir nicht mehr in dem Maße Exportieren könnten, würde die Arbeitslosigkeit in kürzester Zeit explodieren. Dann würden wir mal richtig schlimme Verhältnisse kennen lernen.
Natürlich hast du Recht mit deinen Ansichten zu den Arbeitsverhältnissen, aber was würde der Austritt aus er EU daran ändern?
Zitat von 3-Rad im Beitrag #20... Natürlich hast du Recht mit deinen Ansichten zu den Arbeitsverhältnissen, aber was würde der Austritt aus er EU daran ändern?...
nix, sach ich mal, eher wird's noch schlimmer. Würde ich auch nie wollen. Mir gefällt der Gedanke an eine Nord/Süd Teilung (oder so etwas in der Richtung), was den Euro anlangt, immer besser. Aber deshalb muß man ja nicht Europa bzw. die EU aufspalten.
Zitat Mir gefällt der Gedanke an eine Nord/Süd Teilung (oder so etwas in der Richtung), was den Euro anlangt, immer besser. Aber deshalb muß man ja nicht Europa bzw. die EU aufspalten.
Ich pers. glaube aber, daß es auch einige der Oststaaten über längere Sicht nicht so richtig schaffen werden.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #24... Wie könnte sowas aussehen? Hab ich noch nie was von gehört...
Damit zog doch der olle Henkel (und noch ein paar andere) durch die Talkshows, ein Euro 1. und 2. Klasse sozusagen. Das war aber noch vor der Frankreichwahl.
@Heinzi: natürlich bezog sich das auch auf den Osten, wobei Slowenien relativ gut dasteht.
Zitat Damit zog doch der olle Henkel (und noch ein paar andere) durch die Talkshows,
Oh, das tu ich mir schon länger nicht mehr an.
Da hast Du schön recht...
Da gibt es dieses Experiment:
Einfach mal einen oder zwei Monate keine Zeitung lesen, keine Nachrichten gucken usw. Nach dieser Zeit wird man feststellen, dass sich nichts geändert hat, aber dass man sich über diesen Zeitraum auch über nichts aufregen musste.
Zitat Damit zog doch der olle Henkel (und noch ein paar andere) durch die Talkshows,
Oh, das tu ich mir schon länger nicht mehr an.
Da hast Du schön recht...
Da gibt es dieses Experiment:
Einfach mal einen oder zwei Monate keine Zeitung lesen, keine Nachrichten gucken usw. Nach dieser Zeit wird man feststellen, dass sich nichts geändert hat, aber dass man sich über diesen Zeitraum auch über nichts aufregen musste.