Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 1.499 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.08.2012 08:23
#16 RE: Gegen den ESM "zeichnen" ! Antworten

Ich bin nicht schlecht drauf, aber ich finde solche Aufrufe, die das Rad zurückdrehen wollen, ziemlich schwachsinnig. Ich bin froh über ein vereintes Europa und bin ein Befürworter eines einheitlichen Europäischen Finanzsystems.

Und solche Sätze wie
"Der Haftungsfall würde Deutschland und seine Bürger finanziell in die Steinzeit zurückwerfen."
sind in meinen Augen reiner Populismus und Panikmache.

In die "finanzielle Steinzeit" kommen wir ganz sicher, wenn der Euro baden geht.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Serpel Online




Beiträge: 47.358

21.08.2012 08:26
#17 RE: Gegen den ESM "zeichnen" ! Antworten

Wer mit den Italienern (u. a.) ein einheitliches Finanzsystem eingeht, muss schon irgendwie bekloppt sein.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.08.2012 08:27
#18 RE: Gegen den ESM "zeichnen" ! Antworten

Zitat von Falcone
Wahrscheinlich wieder so ein Ewiggestriger, der lieber die Kleinstaaterei, den Kaiser und den guten alten Goldtaler wieder hätte.


Wie "dein" Verkehrsminister halt ...

... der denkt ja auch gerade darüber nach regionale "Wunschkennzeichen" ala KKD(Kleinkleckersdorf) zuzulassen ...

Wenn das nicht dem "Sommerloch" geschuldet sein sollte, dann müßte man sich doch endlich ernsthaft Sorgen um dessen Kompetenz machen.

meine meinung ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.08.2012 08:31
#19 RE: Gegen den ESM "zeichnen" ! Antworten

Ich denke, von den schweizer Euro-Schmarotzern braucht man da wirklich keine Ratschläge.

Und das mit den Kennzeichen hat überhaupt nichts mit dem Verkehrsminister zu tun (den ich auch nicht gerade mag), da kann der am wenigsten für.
Das sind eher schon dieselben Bürger, die auch die DM wieder haben wollen.

Tatsächlich ist das aber die Vorstufe zu bundeseinheitlichen, zentral verwalteten Kennzeichen, die ansonsten sofort aus Lokalpatriotismus abgelehnt werden würden.

Insofern hängen die beiden Themen wirklich ein bisschen zusammen.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.08.2012 08:35
#20 RE: Gegen den ESM "zeichnen" ! Antworten

Zitat
Und das mit den Kennzeichen hat überhaupt nichts mit dem Verkehrsminister zu tun

Achso, aber warum hatter sich dann gerade erst positiv/unterstützend über die Sache geäußert?!

Repräsentieren diese "Lokal-Spießer" womöglich die Mehrheit in D ... und die CSU setzt auf deren Wählerstimmen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.08.2012 08:41
#21 RE: Gegen den ESM "zeichnen" ! Antworten

Soll er sich gegen die Länder stellen, die das durch ihren Verkehrsausschluß beschlossen haben?

Anfang des Jahrhunderts war bereits geplant, an dem 1.1.2011 ein bundeseinheitliches Kennzeichensystem einzuführen. Das fand keine Mehrheiten, vor allem nicht in der Bevölkerung. So wird nun Stück für Stück das alte Kreis-System aufgelöst. Der erste Schritt war, dass man seine Kreisbuchstaben bei Umzug auch in einen anderen Kreis mitnehmen kann. Nun gibt es zusätzliche Buchstaben, die die Zuordung der fahrzeuge zu einem Kreis weiter verwässern. Bald ist eine Kreiszuordnung nicht mehr notwendig und keiner regt sich mehr drüber auf. Gibt man dann dem Bürger die Chance auch die ersten Buchstaben für ein frei wählbares Kennzeichen verwenden zu dürfen, wird er glücklich sein.
Aufgabe gelöst
Wenn du schnell genug bist, kannst du dir schon mal "PIKO 1" reservieren

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.08.2012 08:43
#22 RE: Gegen den ESM "zeichnen" ! Antworten

Du meinst also tatsächlich ich kann darauf hoffen endlich mein "piko" auf's Kennzeichen zu bekommen?! ...

Trotzdem bleibt ein fahler Beigeschmack ... auf der einen Seite wird alles Wichtige zentralisiert/europäisiert ... und zum "Ruhigstellen" bekommt jeder sein Dorfkennzeichen wieder ... oder mancherorts auch seinen "Ebsdorfer-Taler" als Spielzeugwährung zum Haare schneiden gehen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.08.2012 09:10
#23 RE: Gegen den ESM "zeichnen" ! Antworten

Die ESM hat Absolutheitsanspruch, sie unterliegt keiner Gerichtsbarkeit, keiner äusseren Kontrolle und darf schalten und walten wie sie gerade mag.
Keiner darf ihr in die Karten schauen, sie bestimmt wieviel sie letztendlich von den Bürgern an Geldern erpressen darf.

Das kann man als Bürger nicht wollen, vielleicht werden zur Stützung des Euros bspw. auf Immobilienbesitz Zwangshypotheken aufgeschlagen? Alles schon mal dagewesen! Wieviel Hypotheken schlagens auf ein Anwesen im Ebsdorfer Grund, wenn es mal soweit ist?
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß dann auch die jetzigen Befürworter endlich aufwachen, wenn es ans eigene Hab und Gut geht.

Dazu passt dann der mittlerweile durchgewunkene Einsatz der Bundeswehr im Innern, warum wohl?


Hatten wir nicht schon solch absolutistisches Großmannsgehabe und wohin führte dies?! Eben!


Luja-sog-i

Serpel Online




Beiträge: 47.358

21.08.2012 09:14
#24 RE: Gegen den ESM "zeichnen" ! Antworten

Sag-mal-Luja, kann es sein, dass wir dich hier sehr gut kennen? Bist du der Taxi-Fahrer?

Gruß
Serpel

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

21.08.2012 09:26
#25 RE: Gegen den ESM "zeichnen" ! Antworten

Zitat
allein mit dem Satz bzw dieser Verunglimpfung von Schäuble ist für mich so ein Artikel schon abgehakt und zu Ende gelesen


Das war auch die Stelle an der ich weggeklickt habe.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

woolf Offline




Beiträge: 11.797

21.08.2012 09:31
#26 RE: Gegen den ESM "zeichnen" ! Antworten

Gottchen. Das mit dem Governeur ist doch harmlos. Seit Ihr sensibel. Verunglimpfung geht anders. Nicht, daß er die nicht verdient hätte....

Ansonsten schließe ich mich Falcones Meinung an. Bitte gleich noch die 16 Fürstentümer auf vier redzuieren. Aber das hatten wir schon.

Grüße,
W-olfgang
http://www.clipart-kiste.de/archiv/Tiere.../hamster_45.gif

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.08.2012 09:40
#27 RE: Gegen den ESM "zeichnen" ! Antworten

Zitat
Sag-mal-Luja, kann es sein, dass wir dich hier sehr gut kennen? Bist du der Taxi-Fahrer?



Und ich hab mich schon gewundert, wer sich aus Fort Worth hier anmeldet

Zitat
Du meinst also tatsächlich ich kann darauf hoffen endlich mein "piko" auf's Kennzeichen zu bekommen?! ...



Nur eine Frage der Zeit.

Zitat

Trotzdem bleibt ein fahler Beigeschmack ... auf der einen Seite wird alles Wichtige zentralisiert/europäisiert ... und zum "Ruhigstellen" bekommt jeder sein Dorfkennzeichen wieder ... oder mancherorts auch seinen "Ebsdorfer-Taler" als Spielzeugwährung zum Haare schneiden gehen ...



Vordergründig gesehen. Immer wenn Menschen etwas nicht verstehen, flüchten sie sich gerne in alte, beständige Werte. Und wir leben nun mal in einer Zeit wesentlicher Umgestaltungen, mit Erfolgen, Fehlern, Niederlagen und letztendlich Gewinnen - davon bin ich überzeugt.
Und so freut sich der brave Bürger, wenn er an seinem sauer ersparten Kraftwagen wieder das alte Kennzeichen aus der guten alten Zeit mit ihren kleinen Landkreisen spazieren fahren kann. Das gibt ihm Geborgenheit.

Der "Ebsdorfer-Taler", den es zum Glück nicht gibt, wäre aus genau den gleichen Befürchtungen und Ängsten entstanden, ebenso wie die gegenseitigen Hilfen ohne Geld, also der Austausch von Dienstleistungen. Sieht im ersten Moment unheimlich toll, selbstlos und sozial aus, schädigt aber letztendlich die Gemeinschaft, den es ist nichts anderes als Steuerhinterziehung. So etwas gibt es hier - leider. Es wird bejubelt, denn für den Einzelnen ist es Momentan ganz klar von Vorteil. Nach mir die Sintflut ...

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.08.2012 09:50
#28 RE: Gegen den ESM "zeichnen" ! Antworten

Es ist Steuerhinterziehung wenn man seine Arbeitskraft unentgeltlich zur Verfügung stellt im Freundes- und Bekanntenkreis?
Holla aber auch.

Ehrenamtliche Tätigkeit ist es dann wohl auch? Muß man doch sofort unter Strafe stellen, wenn es die "Allgemeinheit" schädigt, oder aufs Schärfste besteuern.

Vereinswesen geht ja dann gar nicht, wo sich die Mitglieder einsetzen ohne Steuern dafür abzudrücken.

Machen sich die Mods dieses Forums gar der Schädigung des "Allgemeinwohls" schuldig, wo sie sich doch unentgeltlich einbringen?
Strafbare Steuerhinterziehung gar? Mann-o-Mann.


Luja-sog-i

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

21.08.2012 09:51
#29 RE: Gegen den ESM "zeichnen" ! Antworten

Zitat
Steuerhinterziehung


Wenn man auch ständig mit ansehen muß wie sauer verdientes Steuergeld zum Fenster raus geschmissen wird (Nüburgring, Berliner Flughafen etc.) dann fällt es wirklich nicht mehr so leicht ein treuer Steuerbürger zu sein.

Tschööö

Maggi

P.S. Jetzt habe ich mir das Pamphlet mal komplett durchgelesen, das ist wirklich nur reißerisch und auf Bildzeitungsniveau, ein bißchen mehr Objektivität wäre da sicher angebrachter und auch hilfreicher.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

21.08.2012 09:59
#30 RE: Gegen den ESM "zeichnen" ! Antworten

Zitat
das ist wirklich nur reißerisch


Die wollen viele "Unterschriften" und da bist du eben nicht in der Zielgruppe.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz