Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.577 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Katzenklo Offline



Beiträge: 1.828

11.08.2012 23:55
Öltransport Antworten

Auf längeren Fahrten wärs ja nicht schlecht, etwas Motoröl zur Reserve mitzuführen.
Ich pflege das in eine leere Ölplastikflasche (die man noch übrig hat, weil man irgendwann mal sonntags unterwegs an der Tanke zähneknirschend sauteuer Ol erstehen mußte, kleinste Menge natürlich, halber Liter oder so) zu füllen und mit mehreren Plastiktüten zu umhüllen und ins Gepäck zu stopfen. Aber irgendwie ist das dann NIE dicht. Ist - abgesehen von der Entsorgung - einfach nervig, da 'reinzugreifen.
Wie macht Ihr das? Gibts eine Flasche, die auch nach Anbruch 100% ig dicht ist? Was könnt Ihr empfehlen?
Mit öligem Gruß

Katzenklo

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

12.08.2012 00:11
#2 RE: Öltransport Antworten

Wie wärs damit: FuelFriend

Grüße
Niki

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

12.08.2012 00:12
#3 RE: Öltransport Antworten

Dem Mann kann geholfen werden wiederverwendbar, und dicht isset auch.


G.W.

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

12.08.2012 01:18
#4 RE: Öltransport Antworten

Eine Viertel- oder Halbliter Plastikflasche (Wasser, Bier oder sonst was) geht prima und kostet nix außer 25 Cent Pfand.

Winni51 Offline




Beiträge: 86

12.08.2012 08:09
#5 RE: Öltransport Antworten

Von diesem Beitrag möchte ich abraten,Öl in Getränke oder gar Pfandflaschen zu füllen,da gefällt der vorhergehende Vorschlag mit der Louisflasche deutlich besser,wer Kinder hat weiss wie ich das meine.Mit besten Grüssen Winni51

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

12.08.2012 08:37
#6 RE: Öltransport Antworten

Ich habe SIGG-Alufaschen:für Benzin (1L + 2L) und Öl (0,6L).
Sind leicht,dicht und robust.

Gruß
Achim

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

12.08.2012 11:55
#7 RE: Öltransport Antworten

Ich habe auch eine simple 1/2 l PET-Flasche mit. Ohne Etikett, mit Edding habe ich Motoröl draufgeschrieben drauf und außerdem habe ich es immer beim Mopedfahren dabei. Das interessiert meine Kinder überhaupt nicht. Und im Fall einer Entsorgungsnotwendigkeit werde ich sie natürlich nicht irgendwo abgeben, sondern ordentlich beim Recyclinghof.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

12.08.2012 12:34
#8 RE: Öltransport Antworten

Ich habe mir mal,vor X Jahren,bei Aral 0,5l Öl kaufen müßen.
Die Öl Flasche habe ich immer noch.Schon mehrmals mit frischem Öl befüllt,fest zu geschraubt und dicht.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

my666 Offline




Beiträge: 630

12.08.2012 12:35
#9 RE: Öltransport Antworten

Außer auf Fahrten >2,5 tkm habe ich noch kein Öl gebraucht. Und da kann ich dann auch mal im Supermarkt was erstehen.
Nur weil der Peilstab am Minimum ist, geht ja die Möhre nicht gleich übern Deister.
Man kann sich auch Überversichern...

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.828

12.08.2012 14:16
#10 RE: Öltransport Antworten

Also Plastikbierflaschen hab'' ich nicht, weil ich kein Bier aus Plastikflaschen trink'. Hier in Franken pflegt man Bierkultur.
Und die anderen Plastikgetränkeflaschen, sind die wirklich ölresistent? Gibts da im Öl irgendwelche Zusätze, die das Plastik angreifen?
Gruß

Katzenklo

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.08.2012 16:21
#11 RE: Öltransport Antworten

Öl auf der W mitzuschleppen ist m.M. überflüssig ... der Ölverbrauch ist doch eher zu vernachlässigen und ich habe noch nie zwischen den Ölwechseln nachfüllen müssen. Der Falcone kann da sicher mehr zu sagen, der war ja gerade erst mit 2W 8000km nonstop unterwegs ... bin gespannt was der dazu sagt ...

Wenn man auf "Nr.Sicher" gehen will, dürfte auffüllen auf max.Ölstand immer noch ausreichen um sorgenfreie 6tkm abzuspulen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

12.08.2012 17:05
#12 RE: Öltransport Antworten

Kommt drauf an.
Bei viel Autobahn mit viel Vollgas braucht es schon mal Öl.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Online




Beiträge: 112.456

12.08.2012 19:09
#13 RE: Öltransport Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Auf langen, also wirklich langen Reisen habe ich einen kleinen 500ccm-Kanister Öl dabei. Falconettes W mit unbekannter Laufleistung (sicher über 80.000) hat etwas Ölverbrauch, so grob geschätzt etwa 350 ccm auf 5000 km.
Normalerweise ist es aber wirklich Unfug, auf der W Öl mitzuführen.
Ölverbrauch habe ich nur bei richtig schnellen Autobahnfahrten festgestellt. Darauf kann man sich einstellen, wenn man es denn überhaupt jemals tut. Das kommt bei den meisten W-Fahrern sicher so selten vor, das man sich dann wirklich wenn nötig ein 0,5-Liter-Döschen bei der Tanke gönnen kann. Man wird davon nicht gleich verarmen.
Man kann die W getrost bis Minimum fahren, erst dann sollte man sich wieder ums Auffüllen kümmern. Wenn man alle 10.000 Kilometer einen Ölwechsel macht, reicht das Öl im Motor bei einer normal gefahrenen W in der Regel von Maximum bis Minimum.

0,5-Liter-Ölkanister gibt es bei Ebay. Meiner hat 4 Euro gekostet.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.828

12.08.2012 23:01
#14 RE: Öltransport Antworten

Ok, danke für die Entwarnung, was die W betrifft! Werde mir trotzdem sonen Minikanister holen - mein Wintermopped (Kawa Z 750 GT) ist da nicht so knausrig mit dem Ööl, da hab' ich schon öfters unterwegs was gebraucht.
Viele Grüße

Katzenklo

Falcone Online




Beiträge: 112.456

13.08.2012 07:22
#15 RE: Öltransport Antworten

Der Kanister hat zumindest den Vorteil gegenüber einem Tankstellenkauf unterwegs, dass man von genau dem Öl mitführen kann, das auch schon im Motor drin ist.
Obwohl man natürlich im Grunde heute alle Öle mischen kann.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz