Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.871 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lupo II Offline



Beiträge: 127

06.08.2012 23:29
W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung Antworten

Hallo zusammen

Beim Lesen der Bedienungsanleitung sind mir einige Falschinformationen/Ungereimtheiten aufgefallen.

Auf Seite 31 "Allgemeines" unter Kraftstofftankdeckel steht, dass zum Abnehmen desselbigen der Zündschlüssel in das Sitzbankschloss zu stecken und nach rechts zu drehen sei. Dies war bei mir jedoch bisher trotz intensiver Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt.

Auf Seite 95 unter "Gasdrehgriff" wird beschrieben, dass bei fehlerhafter Seilzugeinstellung die Vergaser verzögert ansprechen würden. Vergaser an der W800 ??? habe ich nocht nicht entdeckt, aber ich werde weiter suchen

Auf Seite 144 unter Stilllegung wird empfohlen, das Benzin aus dem Tank abzulassen. Ich dachte immer, ein voller (Stahl)Tank sei der beste Rostschutz.

Spass beiseite, ich finde das eine (gelinde gesagt) Blamage für Kawasaki

Gruss Bernhard

Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau`s mir gerne mal an

derronda Offline




Beiträge: 322

06.08.2012 23:35
#2 RE: W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung Antworten

schau mal eine japanische VW/BMW/Audi anleitung an...wetten?

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

07.08.2012 00:13
#3 RE: W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung Antworten

ist das nicht doll, dass sich bei der W die probleme in derartigen dingen erschoepfen?

jeden tag ein grund zum zufriedenen grinsen - W.

manxman

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.08.2012 01:19
#4 RE: W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung Antworten

Genau,

wer Zeit hat, die Bedienungsanleitung nicht nur lesen, sondern auch zu prüfen, dessen Maschine macht offenbar wenig Ärger . . .

Gruß

Wännä

(oder steht Monate in der Werkstatt)

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

07.08.2012 07:24
#5 RE: W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #3
ist das nicht doll, dass sich bei der W die probleme in derartigen dingen erschoepfen?

jeden tag ein grund zum zufriedenen grinsen - W.

manxman


Stimmt, weil es hier zum Glück wenig Technische Probleme zu klären gibt, bin ich auch als schwarz Leser
im ClassicBritishBikeClub Forum unterwegs http://www.cbbc.de/forum/
da gibt es noch richtige Probleme aller Art

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

my666 Offline




Beiträge: 630

07.08.2012 07:57
#6 RE: W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung Antworten

Oh je, Sommerflaute auch im W-Forum

Einen trockengelegten Tank halte ich pers. bei einer Stilllegung übrigens wirklich für die bessere Wahl.
Zumindest wenn man länger stilllegt!

Unter einer Blamage verstehe ich jedenfalls was anderes, Herr Gynäkologe...

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.08.2012 08:04
#7 RE: W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung Antworten

Zitat
Einen trockengelegten Tank halte ich pers. bei einer Stilllegung übrigens wirklich für die bessere Wahl.


Gut geölt, versteht sich ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der Landshuter Offline



Beiträge: 51

07.08.2012 08:31
#8 RE: W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung Antworten

Ist dies Dein erstes Fahrzeug, das nicht in Deutschland hergestellt wurde? Egal, ob Auto oder Motorrad, jede "ausländische" Betriebsanleitung enthält Fehler. Solange es sich dabei um Kleinigkeiten handelt, ist das doch überhaupt kein Problem.

Du hast ja noch rechtzeitig erkannt, daß der Tankdeckel ein separates Schloß hat. Oder mußtest Du den Tankwart bemühen? Bei den Vergasern weiß auch ein jeder, was gemeint ist und wer nicht, der fährt sogar zum Luftaufpumpen in die Werkstatt. Und beim Tankentleeren haben sie nicht unbedingt unrecht!

Gruß
Werner

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

07.08.2012 09:07
#9 RE: W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung Antworten

Zur Entspannung empfehle ich die Bedienunganleitung meiner Mulhacen. Nicht nur, dass sie schlicht in großen Teilen der Bedienungsanleitung der letzten Pegaso (Aprilia) entspricht, es wird auch gerne mal ein Hauptständer erwähn (der nicht vorhanden und auch nicht vorgesehen ist (leider).
Zudem widersprechen sich die Öl-Empfehlungen im Text und im Anhang (und decken sich nur Bedingt mit denen von Yamaha für die XT) und einige Füllmengen stimmen schlicht nicht.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

07.08.2012 09:11
#10 RE: W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung Antworten

@Lopo II: Stichwort Vergaser ! Glaubst Du im ERNST, nur weil eine baugleiche W800 rauskommt, die halt jetzt Einspritzung hat, schreiben die Kawa Leute wegen Dir eine komplett neue Bedienanleitung, obwohl es selbige bereits seit 1999 gibt??? Naiv was?

Hast Du Dir mal ein neues Elektrogerät z.B. einen Fernseher oder ein Notebook gekauft???? Da sind die Bedienungsanleitungen auch fast immer gleich, weils zu viele verscheidene Modelle gibt.
Sogar die Bedienungsanleitung für mein alten Golf III ist für ALLE Modelle einschließlich Diesel und Cabriolet geschrieben

Kost halt sonst alles extra Geld, das Herr Geiz-ist-Geil aus Deutschland nicht mehr bezahlen möchte

viele Grüße

Ducky
P.S. habe die Bedienanleitung der W650 niemals g`lesn, sie fuhr auch ohne....

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.08.2012 09:44
#11 RE: W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung Antworten

Zitat
und wer nicht, der fährt sogar zum Luftaufpumpen in die Werkstatt.

Waaas ?

Das macht Du doch nicht etwa selbst . . . .



Gruß

Wännä

der Landshuter Offline



Beiträge: 51

07.08.2012 10:09
#12 RE: W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung Antworten

"Waaas ?

Das macht Du doch nicht etwa selbst . . . ."


Ääähm doch! Muß ich mich jetzt schämen?

der W Jörg Online




Beiträge: 30.167

07.08.2012 10:43
#13 RE: W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung Antworten

Zitat
W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung



ich fand den Fehler in der W650 Bedinungsanleitung viel schlimmer als was Lupo aufgedeckt hat ...
die reservestellung des Benzinhans als normal und die normalstellung als reserve zu bezeichnen wird bei einigen für ein liegenbleiben gesorgt haben

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.08.2012 10:49
#14 RE: W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung Antworten

Moin,

das stimmt allerdings. Da hab ich auch erst gerätselt und die Miniaturaufprägungen des Hahnes selbst studiert

Aber, Versuch macht kluch, und mit ner neuen Maschine fährt man ja noch nicht so ganz weit weg.


Gruß

Wännä

Muck Online




Beiträge: 8.359

07.08.2012 14:35
#15 RE: W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung Antworten

Zitat von der Landshuter im Beitrag #8
Egal, ob Auto oder Motorrad, jede "ausländische" Betriebsanleitung enthält Fehler.

Bin ich aba froh, dass sowas bei deutschen Fahrzeugen niemals nie nicht vorkommt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Öltransport »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz