Beim Lesen der Bedienungsanleitung sind mir einige Falschinformationen/Ungereimtheiten aufgefallen.
Auf Seite 31 "Allgemeines" unter Kraftstofftankdeckel steht, dass zum Abnehmen desselbigen der Zündschlüssel in das Sitzbankschloss zu stecken und nach rechts zu drehen sei. Dies war bei mir jedoch bisher trotz intensiver Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt.
Auf Seite 95 unter "Gasdrehgriff" wird beschrieben, dass bei fehlerhafter Seilzugeinstellung die Vergaser verzögert ansprechen würden. Vergaser an der W800 ??? habe ich nocht nicht entdeckt, aber ich werde weiter suchen
Auf Seite 144 unter Stilllegung wird empfohlen, das Benzin aus dem Tank abzulassen. Ich dachte immer, ein voller (Stahl)Tank sei der beste Rostschutz.
Spass beiseite, ich finde das eine (gelinde gesagt) Blamage für Kawasaki
Gruss Bernhard
Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau`s mir gerne mal an
Zitat von manx minx im Beitrag #3ist das nicht doll, dass sich bei der W die probleme in derartigen dingen erschoepfen?
jeden tag ein grund zum zufriedenen grinsen - W.
manxman
Stimmt, weil es hier zum Glück wenig Technische Probleme zu klären gibt, bin ich auch als schwarz Leser im ClassicBritishBikeClub Forum unterwegs http://www.cbbc.de/forum/ da gibt es noch richtige Probleme aller Art
Ist dies Dein erstes Fahrzeug, das nicht in Deutschland hergestellt wurde? Egal, ob Auto oder Motorrad, jede "ausländische" Betriebsanleitung enthält Fehler. Solange es sich dabei um Kleinigkeiten handelt, ist das doch überhaupt kein Problem.
Du hast ja noch rechtzeitig erkannt, daß der Tankdeckel ein separates Schloß hat. Oder mußtest Du den Tankwart bemühen? Bei den Vergasern weiß auch ein jeder, was gemeint ist und wer nicht, der fährt sogar zum Luftaufpumpen in die Werkstatt. Und beim Tankentleeren haben sie nicht unbedingt unrecht!
Zur Entspannung empfehle ich die Bedienunganleitung meiner Mulhacen. Nicht nur, dass sie schlicht in großen Teilen der Bedienungsanleitung der letzten Pegaso (Aprilia) entspricht, es wird auch gerne mal ein Hauptständer erwähn (der nicht vorhanden und auch nicht vorgesehen ist (leider). Zudem widersprechen sich die Öl-Empfehlungen im Text und im Anhang (und decken sich nur Bedingt mit denen von Yamaha für die XT) und einige Füllmengen stimmen schlicht nicht.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
@Lopo II: Stichwort Vergaser ! Glaubst Du im ERNST, nur weil eine baugleiche W800 rauskommt, die halt jetzt Einspritzung hat, schreiben die Kawa Leute wegen Dir eine komplett neue Bedienanleitung, obwohl es selbige bereits seit 1999 gibt??? Naiv was?
Hast Du Dir mal ein neues Elektrogerät z.B. einen Fernseher oder ein Notebook gekauft???? Da sind die Bedienungsanleitungen auch fast immer gleich, weils zu viele verscheidene Modelle gibt. Sogar die Bedienungsanleitung für mein alten Golf III ist für ALLE Modelle einschließlich Diesel und Cabriolet geschrieben
Kost halt sonst alles extra Geld, das Herr Geiz-ist-Geil aus Deutschland nicht mehr bezahlen möchte
viele Grüße
Ducky P.S. habe die Bedienanleitung der W650 niemals g`lesn, sie fuhr auch ohne....
Zitat W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung
ich fand den Fehler in der W650 Bedinungsanleitung viel schlimmer als was Lupo aufgedeckt hat ... die reservestellung des Benzinhans als normal und die normalstellung als reserve zu bezeichnen wird bei einigen für ein liegenbleiben gesorgt haben