Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.881 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
radmanni Offline




Beiträge: 204

07.08.2012 14:49
#16 RE: W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung Antworten

Nach den technischen Daten auf Seite 10 hat die W800 auch einen 110/90 Reifen vorn.

Schornsteinfeger helfen

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

07.08.2012 14:51
#17 RE: W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung Antworten

...fällt mir was zu ein. War letztens mit einem Dienstwagen unterwegs. An sich ja nicht schlimm. Passat Variant, Rentnergrau, TDI Automatik. Alles bestens, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, dann geht das.
Dann halte ich an, aktiviere die Feststellbremse mittels Knopfdruck und will den Schlüssel abziehen. Geht nicht. Scheiße! Auto anlassen, Auto ausmachen, kann den Schlüssel immer noch nicht abziehen. Mist. Kann die Karre doch nicht mit steckendem Schlüssel stehen lassen. Also Handbuch gesucht (und gefunden). Das ist kein Handbuch. Das sind 5. Eine Serviceanleitung, eine Anleitung fürs Radio, eine fürs Navigationssystem...
Innerhalb einer Viertelstunde wusste ich, wie man das Navi einstellt (brauchte ich nicht), das Schiebedach notfalls manuell öffnet (Auto hat kein Schiebedach) und wie man Kindersitze richtig einbaut (und den Airbag auf der Beifahrerseite deaktiviert), owohl ich gerade keinen Kindersitz in der Tasche hatte.
Zum Glück (und durch puren Zufall) konnte ich dann doch noch das richtige Kapitel finden. Habe dann den Wählhebel auf "P" gestellt, den Schlüssel abgezogen und konnte endlich pinkeln gehen...

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

07.08.2012 15:19
#18 RE: W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung Antworten

Zitat
Habe dann den Wählhebel auf "P" gestellt, ... konnte endlich pinkeln gehen...


Da macht Dir VW es schon leicht und Du bist zu doof es zu verstehen.

Zitat
Schornsteinfeger helfen


Ich will aber Schornsteinfegern nicht helfen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

07.08.2012 15:53
#19 RE: W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung Antworten

So viel Logik habe ich den Wolfsbürgern nach betrachtung des Unsägliche Drehlichtschalters einfach nicht zugetraut...

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

07.08.2012 16:00
#20 RE: W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung Antworten

Ihr solltet etwas bescheidener sein.

Ich habe mich bei nem profanen Golf (Probefahrt) dusselig gesucht, weil ich die Entriegelung für die Tankdeckelklappe nicht gefunden habe.
Der Verkäufer, der mir den Schlüssel in die Hand gedrückt hatte, war nicht ans Telefon zu kriegen und selbst in deren Werkstatt war keiner da, der wusste, wo das Dingens sitzt...

Auch der Tankwart nicht...

Da hab' ich mir eine Bedienungsanleitung gewünscht.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.08.2012 16:00
#21 RE: W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung Antworten

Zitat
Zum Glück (und durch puren Zufall) konnte ich dann doch noch das richtige Kapitel finden. Habe dann den Wählhebel auf "P" gestellt, den Schlüssel abgezogen und konnte endlich pinkeln gehen...

Hi,

zum Pinkeln hättest Du doch den Schlüssel stecken lassen können. Oder brauchtest Du den dazu ??


Wobei mir einfällt, ich mußte mal vor langer Zeit auch tierisch dringend aus der Hose, es hat aus Badewannen geregnet und ich habe meinen FIAT UNO gar nicht ausgemacht, aber auch nicht richtig gesichert. Beim P.. ist er mir dann so langsam von rechts in die Beine gerollt - ein blöde Situation, zumal der superschnelle Einarmscheibenwischer mir immer noch n Schwall Zusatzwasser in die Seite gegeben hat . Aber ich konnt nicht mehr aufhören


Gruß

Wännä

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

07.08.2012 16:04
#22 RE: W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung Antworten

An der Raststätte, neben mir ein polnischer VW-Bus mit leerem (!) KFZ-Transportanhänger? Never!

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.08.2012 16:05
#23 RE: W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung Antworten

Ah so,

das ist natürlich was andreas.

Gruß

Wännä

der Landshuter Offline



Beiträge: 51

07.08.2012 16:34
#24 RE: W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung Antworten

"Bin ich aba froh, dass sowas bei deutschen Fahrzeugen niemals nie nicht vorkommt."

Da kann ich leider nicht mitreden, da ich schon seit über 17 Jahren kein deutsches Fabrikat mehr fahre. Weder Auto, noch Motorrad

Gruß
Werner

Winni51 Offline




Beiträge: 86

12.08.2012 08:32
#25 RE: W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung Antworten

Ja,bei Bedienungsanleitungen kommt es immer wieder mal zu Druckfehlern und Missverständnissenz.B."W650 Benzinhahn"und der kurioseste Fehler bei meinerPannoniT1 Bj.63 wird beschrieben wie man die Kupplung falsch zusammenbaut und dass der Motor links herum läuft!musste förmlich erraten werden.Aber auch ein bischen kann bilden.Viele Grüsse Winni51

Winni51 Offline




Beiträge: 86

12.08.2012 08:41
#26 RE: W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung Antworten

Zu meinem vorigen Beitrag heisst das 1.Pannonia und 2.Rätselraten.Danke fürs mitmachen Winni51

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.08.2012 19:26
#27 RE: W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung Antworten

@Nisiboy: bin ich ganz bei Dir! Bei meinem Golf III hab ich fast ein halbes Jahr lang den Schalter für Nebelschweinwerfer vorn und hinten nicht gefunden.
Anna hats mir dann gezeigt, einfach den Schalter fürs Abblendlicht RAUSZIEHN...... mei, da muss ma auch erstmal drauf kemmen

wie ma bei uns so schee sagt: R.T.F.M. (Read the fucking manual...)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

woolf Offline




Beiträge: 11.800

13.08.2012 09:13
#28 RE: W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #27
@Nisiboy: bin ich ganz bei Dir! Bei meinem Golf III hab ich fast ein halbes Jahr lang den Schalter für Nebelschweinwerfer vorn und hinten nicht gefunden.
Anna hats mir dann gezeigt, einfach den Schalter fürs Abblendlicht RAUSZIEHN...... mei, da muss ma auch erstmal drauf kemmen

wie ma bei uns so schee sagt: R.T.F.M. (Read the fucking manual...)


You made my Day! thpsup!

Grüße,
W-olfgang
http://www.clipart-kiste.de/archiv/Tiere.../hamster_45.gif

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

13.08.2012 09:42
#29 RE: W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung Antworten

[quote="Duck Dunn"|p8060155]... hab ich fast ein halbes Jahr lang den Schalter für Nebelschweinwerfer ... nicht gefunden. ...


Ich wusste gar nicht, dass es bei Euch sooo neblig ist.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

pelegrino Online




Beiträge: 51.251

13.08.2012 14:18
#30 RE: W 800 Wie glaubwürdig ist die Bedienungsanleitung Antworten

Zitat
...ein halbes Jahr lang den Schalter für Nebelschweinwerfer vorn und hinten nicht gefunden...

Welcher Kaurismäkii-Film war das noch, mit dem elektrisch schließenden Cabrioverdeck ... ?

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Öltransport »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz