Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.848 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Rampler Offline



Beiträge: 40

07.08.2012 21:25
Ochsenaugenblinker an W800 Antworten

Hallo zusammen,
versuche mich gerade in die Problematik einzuarbeiten..
Was ich bis jetzt gelesen habe:
- Kabelführung durch den originalen Lenker kein Problem, als Öffnung dienen die kleinen Plastikstöpsel mit denen die Kabel gehalten werden.
- Links passt alles ....
- Rechts muss ich den Lenker aufbohren, weil da noch irgendeine Halterung drinn ist, stimmt das ?
- Die Hella Ochsenaugen passen nur mit dem Alu Adapter, wegen der rechten Seite ?
- Welche Griffgummies (offen) passen denn für die W800 ?
- Klar die hinteren Blinker müssen dran bleiben

Wenn Ihr da schon Erfahrungen gemacht habt, wäre ich über jede Auskuft dankbar

mfg
Klaus

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

07.08.2012 22:11
#2 RE: Ochsenaugenblinker an W800 Antworten

Hallo erstmal. Und ja: Erfahrungen hab' ich gemacht...

Also die Hella passen (zumindest an der 650-er) ertsmal nicht. Dazu müsste der Lenker auf 18 mm aufgebohrt werden. Ansonsten gehen die Hella nicht komplett in den Lenker und auch das Ausbohren des Gewichtes reicht nicht, da im Lenker innen zum einen noch eine Nut, zum anderen noch eine Verjüngung ist.



Mehr als soweit, gehen die Hellas ohne weitere Aufbohrung nicht in den Lenker.



Kabel durch die Ori-Bohrung führen ist nicht sooooo einfach - von der Bohrung her durchgesteckt, bleibt man immer an einem "Absatz" im Lenker hängen (rechts und links). Ich habe vom Lenkerende eine abgemantelte Kupferlitze durchgeführt, im Ori-Bohrungsloch mit der Pinzette einige Litzen gegriffen und diese dann an die das Blinkerkabel angelötet und zum Lenkerende durchgezogen. Eine ziemliche Frimelei.

Den Griffgummi habe ich belassen und "sauber" mit einem Teppichmesser ausgeschnitten. Den geschlossenen Kunstsoff-Gasgriff wiederum mit einer "Reibe" aufgebohrt:



Ich habe mir vorübergehend die "billigen" O-Augen von Louise gekauft und montiert (die Haltbarkeit der Leuchtmittel betrug jeweils leider nur ca. 40 KM). Zwischenzeitlich habe ich aber auch einen 18-er Bohrer mit einem 10-er Schaft und werde über Winter der Hellas montieren (weil die einfach noch viel schöner sind).

Viel Spass beim Basteln und viel Erfolg.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

kaempi Offline




Beiträge: 423

08.08.2012 08:15
#3 RE: Ochsenaugenblinker an W800 Antworten

Hallo,

ich habe auch die Hellas am Flachlenker verbaut.
Ich bin allerdings den umgekehrten Weg gegangen, um die Dinger passend zu machen.

Ich habe die Blinker in einen Schraubstock eingespannt und die Durchmesser solange mit
Schleifpapier bearbeitet bis sie sich saugend-schmatzend in die Lenkerenden einführen liessen.

Nach Anziehen der Schraube, die den Konus spreizt, sitzen die Blinker bombenfest.
Ist wohl auch noch genug Fleisch vorhanden, jedenfalls halten die Blinker auch schon eine ganze Weile.

Hella1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

kaempi

Rampler Offline



Beiträge: 40

08.08.2012 18:37
#4 RE: Ochsenaugenblinker an W800 Antworten

Danke erstmal für die Antworten...
Habe heute mal auf der linken Seite den Griffgummi meiner W800 entfernt, seht selbts:
20120808_181740.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Im Lenker ist also ein Verschlussstopfen angeschweißt !
Mit anderen Worten: Ochsenaugenblinker an original W800 Lenker impossible ..

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

08.08.2012 21:33
#5 RE: Ochsenaugenblinker an W800 Antworten

....hmmm - sieht erst mal so aus, wie die Führung für den Gasgriff auf der rechten Seite bei der 650. Und den konnte man durch Aufbohren des Schweißpunktes entfernen.

Und irgendwie muss das bei der 800-er auch gehen. Ich meine, dass ich T-D (oder war es woanders???) 800-er mit O-Augen gesehen hätte.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Rampler Offline



Beiträge: 40

08.08.2012 22:13
#6 RE: Ochsenaugenblinker an W800 Antworten

JA, das wäre eine interrante Frage ....
Ich jedenfalls suche erstmal nach einer anderen Lösung ..

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

09.08.2012 09:24
#7 RE: Ochsenaugenblinker an W800 Antworten

Ihr W800-Besitzer habt doch einen großen Vorteil: Ihr könnt einfach einen anderen Lenker drauf bauen - und schon klappt es auch mit den Augen der Ochsen

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Rampler Offline



Beiträge: 40

09.08.2012 11:04
#8 RE: Ochsenaugenblinker an W800 Antworten

Habe mir jetzt zwei Schellen bestellt, welche ich unten an der Lampenhalterung montieren kann.
An die Schellen kommen dann die Honda Blinker..
Wenn ich alles montiert habe stelle ich mal ein Foto hier rein...

Schelle

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

09.08.2012 11:59
#9 RE: Ochsenaugenblinker an W800 Antworten

Hm. Aber warum montierst du die Honda-Blinker nicht da, wo vorher die W-Blinker saßen?
Es gibt doch Platten mir 10er Bohrung, um die großen Löcher am Lampenhalter zu verschließen.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Hobby Online




Beiträge: 41.736

09.08.2012 13:46
#10 RE: Ochsenaugenblinker an W800 Antworten

Zitat
Es gibt doch Platten mir 10er Bohrung, um die großen Löcher am Lampenhalter zu verschließen.



ich habe das mit Karo-Scheiben gemacht
aber auf Dauer funktioniert das nicht !
weil das Blech vom original Lampenhalter trotzdem ganz fein einreißt !!!
und dann sehr unschöne Geräusche von sich gibt...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

09.08.2012 13:49
#11 RE: Ochsenaugenblinker an W800 Antworten

Merkwürdig.
Bei meiner Reise-W sind "schon immer" die Honda-Style-Blinker dran und da ist trotz ziemliche Beanspruchung durch schlechte Straßen noch nichts eingerissen.
Ich habe einfach Karosseriescheiben untergelegt.
Scrambler und Caffer tragen die Blinker ja auch schon lange und problemlos.
Man könnte ggf. unter die Scheiben noch ein ganz dünnes Gummi legen.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Hobby Online




Beiträge: 41.736

09.08.2012 14:05
#12 RE: Ochsenaugenblinker an W800 Antworten

Zitat
Merkwürdig.



Hmmm.... bei mir an beiden W's....
übrigens mit diesen Blinkern !!




und hier mal zwei Bildchen von den Rissen was ich gefunden habe !!
keine dolle Qualität aber man sieht wie das rundum geht...



.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

09.08.2012 14:50
#13 RE: Ochsenaugenblinker an W800 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #12
....übrigens mit diesen Blinkern !!


******Abschweifmodus an

Kein Wunder, schwatte Blinker an Chromstangen, da MUSS der Halter ja so reagieren ....

Abschweifmodus aus******

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Hobby Online




Beiträge: 41.736

09.08.2012 15:17
#14 RE: Ochsenaugenblinker an W800 Antworten

Zitat
schwatte Blinker an Chromstangen



wo steht denn das dies "verboten" ist ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

09.08.2012 15:43
#15 RE: Ochsenaugenblinker an W800 Antworten

Frag' halt mal unseren Gebrauchsmusterschutzbeauftragten....

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Seiten 1 | 2
«« Öltransport
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz