Hallo zusammen, versuche mich gerade in die Problematik einzuarbeiten.. Was ich bis jetzt gelesen habe: - Kabelführung durch den originalen Lenker kein Problem, als Öffnung dienen die kleinen Plastikstöpsel mit denen die Kabel gehalten werden. - Links passt alles .... - Rechts muss ich den Lenker aufbohren, weil da noch irgendeine Halterung drinn ist, stimmt das ? - Die Hella Ochsenaugen passen nur mit dem Alu Adapter, wegen der rechten Seite ? - Welche Griffgummies (offen) passen denn für die W800 ? - Klar die hinteren Blinker müssen dran bleiben
Wenn Ihr da schon Erfahrungen gemacht habt, wäre ich über jede Auskuft dankbar
Hallo erstmal. Und ja: Erfahrungen hab' ich gemacht...
Also die Hella passen (zumindest an der 650-er) ertsmal nicht. Dazu müsste der Lenker auf 18 mm aufgebohrt werden. Ansonsten gehen die Hella nicht komplett in den Lenker und auch das Ausbohren des Gewichtes reicht nicht, da im Lenker innen zum einen noch eine Nut, zum anderen noch eine Verjüngung ist.
Mehr als soweit, gehen die Hellas ohne weitere Aufbohrung nicht in den Lenker.
Kabel durch die Ori-Bohrung führen ist nicht sooooo einfach - von der Bohrung her durchgesteckt, bleibt man immer an einem "Absatz" im Lenker hängen (rechts und links). Ich habe vom Lenkerende eine abgemantelte Kupferlitze durchgeführt, im Ori-Bohrungsloch mit der Pinzette einige Litzen gegriffen und diese dann an die das Blinkerkabel angelötet und zum Lenkerende durchgezogen. Eine ziemliche Frimelei.
Den Griffgummi habe ich belassen und "sauber" mit einem Teppichmesser ausgeschnitten. Den geschlossenen Kunstsoff-Gasgriff wiederum mit einer "Reibe" aufgebohrt:
Ich habe mir vorübergehend die "billigen" O-Augen von Louise gekauft und montiert (die Haltbarkeit der Leuchtmittel betrug jeweils leider nur ca. 40 KM). Zwischenzeitlich habe ich aber auch einen 18-er Bohrer mit einem 10-er Schaft und werde über Winter der Hellas montieren (weil die einfach noch viel schöner sind).
Viel Spass beim Basteln und viel Erfolg.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
ich habe auch die Hellas am Flachlenker verbaut. Ich bin allerdings den umgekehrten Weg gegangen, um die Dinger passend zu machen.
Ich habe die Blinker in einen Schraubstock eingespannt und die Durchmesser solange mit Schleifpapier bearbeitet bis sie sich saugend-schmatzend in die Lenkerenden einführen liessen.
Nach Anziehen der Schraube, die den Konus spreizt, sitzen die Blinker bombenfest. Ist wohl auch noch genug Fleisch vorhanden, jedenfalls halten die Blinker auch schon eine ganze Weile.
Danke erstmal für die Antworten... Habe heute mal auf der linken Seite den Griffgummi meiner W800 entfernt, seht selbts: 20120808_181740.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Im Lenker ist also ein Verschlussstopfen angeschweißt ! Mit anderen Worten: Ochsenaugenblinker an original W800 Lenker impossible ..
....hmmm - sieht erst mal so aus, wie die Führung für den Gasgriff auf der rechten Seite bei der 650. Und den konnte man durch Aufbohren des Schweißpunktes entfernen.
Und irgendwie muss das bei der 800-er auch gehen. Ich meine, dass ich T-D (oder war es woanders???) 800-er mit O-Augen gesehen hätte.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Ihr W800-Besitzer habt doch einen großen Vorteil: Ihr könnt einfach einen anderen Lenker drauf bauen - und schon klappt es auch mit den Augen der Ochsen
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Habe mir jetzt zwei Schellen bestellt, welche ich unten an der Lampenhalterung montieren kann. An die Schellen kommen dann die Honda Blinker.. Wenn ich alles montiert habe stelle ich mal ein Foto hier rein...
Hm. Aber warum montierst du die Honda-Blinker nicht da, wo vorher die W-Blinker saßen? Es gibt doch Platten mir 10er Bohrung, um die großen Löcher am Lampenhalter zu verschließen.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat Es gibt doch Platten mir 10er Bohrung, um die großen Löcher am Lampenhalter zu verschließen.
ich habe das mit Karo-Scheiben gemacht aber auf Dauer funktioniert das nicht ! weil das Blech vom original Lampenhalter trotzdem ganz fein einreißt !!! und dann sehr unschöne Geräusche von sich gibt...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Merkwürdig. Bei meiner Reise-W sind "schon immer" die Honda-Style-Blinker dran und da ist trotz ziemliche Beanspruchung durch schlechte Straßen noch nichts eingerissen. Ich habe einfach Karosseriescheiben untergelegt. Scrambler und Caffer tragen die Blinker ja auch schon lange und problemlos. Man könnte ggf. unter die Scheiben noch ein ganz dünnes Gummi legen.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.