Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 767 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
hajoo Offline




Beiträge: 92

08.08.2012 22:30
Achsmutter Anzugsmoment Antworten

Hei, wer weiß Welches Drehmoment die 27 Achsmutter benötigt (nach einstellung der Kettenspannung)

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

08.08.2012 22:38
#2 RE: Achsmutter Anzugsmoment Antworten

Zitat von hajoo im Beitrag #1
Hei, wer weiß Welches Drehmoment die 27 Achsmutter benötigt (nach einstellung der Kettenspannung)

Die Datenbank ...

.
let's vape!

heinzi Offline




Beiträge: 442

08.08.2012 22:56
#3 RE: Achsmutter Anzugsmoment Antworten

Ähhhhh,
mal ne Fräge.

Als alter KFZ-Mech. habe ich eigendlich ausser Kopfschrauben noch nie irgendwelche Schrauben mit Drehmoment angezogen.

Ich ziehe die eigendlich immer `NUR`fest.

Heinz

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

08.08.2012 23:02
#4 RE: Achsmutter Anzugsmoment Antworten

Zitat von heinzi im Beitrag #3


Ich ziehe die eigendlich immer `NUR`fest.

Heinz


Bei Dir ist dann auch immer alles in Butter. Immer NUR fest ziehen ist ja auch das Beste was man machen kann, blöd für die, denen NUR fest nicht reicht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.08.2012 01:29
#5 RE: Achsmutter Anzugsmoment Antworten

Zitat von heinzi im Beitrag #3
Ähhhhh,
mal ne Fräge.

Als alter KFZ-Mech. habe ich eigendlich ausser Kopfschrauben noch nie irgendwelche Schrauben mit Drehmoment angezogen.

Ich ziehe die eigendlich immer `NUR`fest.

Heinz
Haste wohl, nur haste nich gewußt, wie doll !

Ich wollt auch schon schreiben "schön fest ziehen", aber ich hab mich nicht getraut.



Gruß

Wännä

gerry Offline




Beiträge: 3.943

09.08.2012 08:29
#6 RE: Achsmutter Anzugsmoment Antworten

Zitat von heinzi im Beitrag #3

Als alter KFZ-Mech. habe ich eigendlich ausser Kopfschrauben noch nie irgendwelche Schrauben mit Drehmoment angezogen.
Ich ziehe die eigendlich immer `NUR`fest.



Geht mir genauso - ich ziehe "nur" per Hand an und habe noch nie eine Schraube verloren oder gar ein Bauteil oder hatte selbstgelöste Schrauben.

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 112.464

09.08.2012 12:14
#7 RE: Achsmutter Anzugsmoment Antworten

Wenn ich so sehe, was manchmal als "nur fest" bei mir so ankommt, denke ich dass manche Schrauben dankbar wären, wenn sie nicht so fest angeknallt würden und vielleicht doch ein Drehmo benutzt werden würde.
Wobei die Benutzung eines Drehmos ja wohl doch nicht ganz doch trivial ist wie angenommen, wie man so hört ...

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

hajoo Offline




Beiträge: 92

10.08.2012 21:15
#8 RE: Achsmutter Anzugsmoment Antworten

Danke, für die quallifizierte Antwort
Hajoo

kasimir Offline



Beiträge: 357

11.08.2012 15:19
#9 RE: Achsmutter Anzugsmoment Antworten

98 Nm

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

13.08.2012 12:50
#10 RE: Achsmutter Anzugsmoment Antworten

@Falcone

"wie man so hört ... "

Sage nur Yehova.

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Falcone Offline




Beiträge: 112.464

13.08.2012 18:42
#11 RE: Achsmutter Anzugsmoment Antworten

Ja, auch du, mein Sohn Brutus!

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz