Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.567 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

13.08.2012 08:23
#16 RE: Öltransport Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #15
....Obwohl man natürlich im Grunde heute alle Öle mischen kann.


wow, im HD forum würdest du jetzt gesteinigt und exkommuniziert werden .natürlich nicht von allen membern, aber von den "wissenden"

da gibt es wissenschaftliche abhandlungen, labor testst nach allen gefahren 1000km um die schmierfähigkeit nachzuweisen oder zu wiederlegen.... *FUBAR*

auf 3300km balkan tour (moderater speed, aber immer sehr heiß)war der ölverbrauch, sofern überhaupt vorhanden, nicht messbar.

meine 2te W macht mir da eher sorgen, ganz leichter ölaustritt an der KöWe unten am motorblockeingang. blubbert immer ein wenig raus.
denke aufgrund der geringe laufleistung ist da wohl eine dichtung/o-ring gegangen. (759km in 11 jahren)

möchte bis zum nächsten service noch weiterfahren und dann mal nachsehen. hoffe es wird nicht mehr.

sigi

Falcone Online




Beiträge: 112.190

13.08.2012 08:31
#17 RE: Öltransport Antworten

Zitat
im HD forum würdest du jetzt gesteinigt und exkommuniziert werden





Ich gelobe hiermit feierlich, Dass ich niemalsnienicht originales Original-Harley-Davidson-Oil mit profanem Motoröl mischen werde*

Grüße
Falcone
* ich verau´mir doch mein gutes Öl nicht!

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

13.08.2012 08:44
#18 RE: Öltransport Antworten

so is recht, denn das hightec motorrad HD bedarf ganz spezieller ÖL-fürsorge!!

das ist in empirischen studien nachgewiesen und in der fachliteratur (in forum form) deutlich dargelget.

ihr wollt das aber nicht lesen, glaubt es mir, daher spare ich mir den link.

s.

Falcone Online




Beiträge: 112.190

13.08.2012 08:50
#19 RE: Öltransport Antworten

Und die Fahrer dürfen auch nur markengetreu abgefüllt werden:

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

13.08.2012 08:54
#20 RE: Öltransport Antworten

selbstredent, oder!

der geneigte HD fahrer hat ja stil, er begreift auch als einziger biker den begriff "corporate identity"

back[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.08.2012 10:44
#21 RE: Öltransport Antworten

Erstaunlich in diesem Zusammenhang, daß es an Tanken nicht bereits eine seperate HD-Zapfsäule gibt ...

... wäre ja sicher auch für BMW-Fahrer denkbar ... Marktlücke?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

13.08.2012 10:55
#22 RE: Öltransport Antworten

uh, geschäftsidee 764524.

HD zapfsäule, warum ist mir das nicht eingefallen. verdammt

aber mal ganz ehrlich, ich befürchte das würde bei sehr vielen wiklich klappen.......... hoffentlich liest das keiner der "experten" aus dem HD forum, die verlangen meinen sofortigen austritt!

sigi

ps. ganz so schlimm ist es natürlich nicht, sind eh wie überall nur einige die alles wissen....oder zumindest glauben alles zu wissen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

13.08.2012 14:30
#23 RE: Öltransport Antworten

Zitat
...wer Kinder hat weiss wie ich das meine...

Dem kann ich mich nur anschließen ... nicht nur als ehem. Rettungsdienstler. Gestern war ich noch bei meinem Neffen zu Besuch, der ist Jahrgang '64 und erfreut sich bester Gesundheit - das war aber nicht immer so:

als er so 3 oder 4 Jahre alt war, hat er mal 'n ordentlichen Schluck aus der Mineralwasserflasche genommen, in der sein Vater Trichlorethylen von der Maloche mitgebracht hatte, um am Auto irgendwas sauber zu machen . Kann mich noch erinnern, daß man ihn im Krankenhaus schonmal separat gelegt hatte, weil keiner damit rechnete, daß er die Nacht überleben würde ... wie durch ein Wunder stellte sich nachher heraus, daß der Kollege irgendetwas anderes abgefüllt hatte, weil da wohl schon mehrfach so Unfälle mit passiert waren.

Niemals irgendwelche Substanzen in Nahrungsmittelbehälter füllen!

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

13.08.2012 15:02
#24 RE: Öltransport Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #23
Niemals irgendwelche Substanzen in Nahrungsmittelbehälter füllen!

Mach hier mal keinen auf Oberlehrer während du an anderer Stelle die Leute dazu animierst tonnenschwere Gewichte am Bressbendl hochzuziehen.

.
let's vape!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

13.08.2012 15:27
#25 RE: Öltransport Antworten

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

adagio Offline




Beiträge: 400

13.08.2012 15:41
#26 RE: Öltransport Antworten

Ich hab so was aber ohne Füllstutzen dabei. An den Markierungen sieht man wieviel man reingekippt hat.
Ist eigentlich was für 2 takter Oel.

Blog rund um: Classic Bikes, Oldtimer,British Bikes,Cafe Racer und der Kawasaki W800
mit Terminplan für das Jahr 2012
adagiobyclassicbikes.blogspot.com
adagio-on-teneriffa.blogspot.com

http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke

- 25.07
- 29.08
- 26.09

KAWASAKI W650/W800 Deutschland Gruppe - Facebook:
http://www.facebook.com/groups/278576735508468

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.08.2012 18:30
#27 RE: Öltransport Antworten

Zitat
An den Markierungen sieht man wieviel man reingekippt hat.


Das gehört aber dann zuHause auch noch in die Buchhaltung eingepflegt ... doppelt versteht sich ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.190

13.08.2012 18:39
#28 RE: Öltransport Antworten

Gibt es so was auch mit USB-Anschluss?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

13.08.2012 18:48
#29 RE: Öltransport Antworten

Erinnert mich mehr an die Getränkeflasche von Mäusen oder Frettchen.
Gruß Eifel

BSA Offline




Beiträge: 2.708

14.08.2012 14:25
#30 RE: Öltransport Antworten

Es gibt doch von Polo extra 0,5 Liter Gebinde für die Reise (Racing Dynamic 10W-40, € 5,95).

Grüße

Roger

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz