Zitat von Falcone im Beitrag #15....Obwohl man natürlich im Grunde heute alle Öle mischen kann.
wow, im HD forum würdest du jetzt gesteinigt und exkommuniziert werden .natürlich nicht von allen membern, aber von den "wissenden"
da gibt es wissenschaftliche abhandlungen, labor testst nach allen gefahren 1000km um die schmierfähigkeit nachzuweisen oder zu wiederlegen.... *FUBAR*
auf 3300km balkan tour (moderater speed, aber immer sehr heiß)war der ölverbrauch, sofern überhaupt vorhanden, nicht messbar.
meine 2te W macht mir da eher sorgen, ganz leichter ölaustritt an der KöWe unten am motorblockeingang. blubbert immer ein wenig raus. denke aufgrund der geringe laufleistung ist da wohl eine dichtung/o-ring gegangen. (759km in 11 jahren)
möchte bis zum nächsten service noch weiterfahren und dann mal nachsehen. hoffe es wird nicht mehr.
HD zapfsäule, warum ist mir das nicht eingefallen. verdammt
aber mal ganz ehrlich, ich befürchte das würde bei sehr vielen wiklich klappen.......... hoffentlich liest das keiner der "experten" aus dem HD forum, die verlangen meinen sofortigen austritt!
sigi
ps. ganz so schlimm ist es natürlich nicht, sind eh wie überall nur einige die alles wissen....oder zumindest glauben alles zu wissen
Zitat ...wer Kinder hat weiss wie ich das meine...
Dem kann ich mich nur anschließen ... nicht nur als ehem. Rettungsdienstler. Gestern war ich noch bei meinem Neffen zu Besuch, der ist Jahrgang '64 und erfreut sich bester Gesundheit - das war aber nicht immer so:
als er so 3 oder 4 Jahre alt war, hat er mal 'n ordentlichen Schluck aus der Mineralwasserflasche genommen, in der sein Vater Trichlorethylen von der Maloche mitgebracht hatte, um am Auto irgendwas sauber zu machen . Kann mich noch erinnern, daß man ihn im Krankenhaus schonmal separat gelegt hatte, weil keiner damit rechnete, daß er die Nacht überleben würde ... wie durch ein Wunder stellte sich nachher heraus, daß der Kollege irgendetwas anderes abgefüllt hatte, weil da wohl schon mehrfach so Unfälle mit passiert waren.
Niemals irgendwelche Substanzen in Nahrungsmittelbehälter füllen!
"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier." pelegrino