Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.572 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Serpel Offline




Beiträge: 47.327

15.08.2012 00:07
#31 RE: Öltransport Antworten

Sone Trockenkupplung mit separatem Getriebe hatja den großen Vorteil, dass man in den Motor so gut wie alles reinkippen kann, was irgendwie schmiert.

Nur Sonnenblumenöl hab ich noch nicht versucht ...

Gruß Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

15.08.2012 08:07
#32 RE: Öltransport Antworten

Zitat
Nur Sonnenblumenöl hab ich noch nicht versucht ...



Solltest du aber.
Nicht nur, weil es farblich passt, sondern auch, weil es ein olfaktorischer Genuss für die Hinterherfahrenden ist.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

996 Offline




Beiträge: 1.650

15.08.2012 09:05
#33 RE: Öltransport Antworten

Jetzt mal eine andere wichtige Frage, bei uns haben immer mehr Tankstellen die Luftnachfüllgeräte umgestellt auf Münzbetrieb. Man muß also für jede Benutzung 50 Cent bezahlen, ab und zu sogar schon 1€.
Frage: Wie kann ich Nachfüllluft sicher auf dem Motorrad transportieren damit ich an der Tanke nicht immer so viel bezhalen muß? Gibt es eventuell einen Kompressor mit Akkubetrieb oder reicht sogar eine CO2 Patrone aus unserem Wasserspender?

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

15.08.2012 09:31
#34 RE: Öltransport Antworten

Zitat von 996 im Beitrag #33
Frage: Wie kann ich Nachfüllluft sicher auf dem Motorrad transportieren damit ich an der Tanke nicht immer so viel bezhalen muß?

Einfach ein halbes Bar mehr in den Reifen einfüllen ...

Nee, ist schon erstaunlich, was alles von der Insel zu uns rüber schwappt. Ob Sinn oder Unsinn, spielt dabei keine Rolle. Was die dort erfinden, kommt früher oder später zu uns auf den Kontinent. Ob das bunte Nährstoff-Deklarationen auf Lebensmitteln sind, abartige Fernsehshows oder kostenpflichtige Luft - es findet irgendwie den Weg ...

Gruß
Serpel

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

15.08.2012 09:34
#35 RE: Öltransport Antworten

Zitat
erstaunlich, was alles von der Insel zu uns rüber schwappt.


Der Gipfel war da wohl die ISO 9000.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

15.08.2012 09:59
#36 RE: Öltransport Antworten

Zitat
...man muß also für jede Benutzung 50 Cent bezahlen, ab und zu sogar schon 1€...

Da fahr' ich nicht hin .

Zitat
...Nachfüllluft...und...Kompressor...

Du kannst eine ganz schnöde Luftpumpe für Handbetrieb mitnehmen , und es gibt so kleine Elektrokompressoren für 12V-Betrieb - ich hab' so'n Ding, das schafft sogar Ballonreifen vom Hanomag (dauert aber ...), aber so ganz winzig sind die auch wieder nicht.

Ich würde vor der Fahrt zu Hause nach dem Reifendruck gucken, oder noch besser: so Druckwächter benutzen, die einem den Druck in drei Stufen permanent anzeigen (grün - alles O.K., gelb - Druck unterhalb der Sollwertgröße, rot - Druck weit unterhalb des Sollwertes), dann muß man auch nicht so oft Prüfen . Hab' ich an meinem Anhänger, und früher an der W (muß mir für's Gespann jetzt andere besorgen).

Ansonsten hab' ich schonmal mit einem kleinen Druckbehälter geliebäugelt, um das noch zu montierende Truckerhorn damit zu betreiben/zu puffern ...

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN3908.JPG  DSCN3909.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

15.08.2012 11:01
#37 RE: Öltransport Antworten

Wenn der Druckwächter rot vermeldet, eierst du auf einen Krad aber schon ganz schön rum. Solo zumindest.

Also ich würde mir so einen Waschwasserbehälter vom VW-Käfer zulegen, den kann man schön hinten auf die W schrauben und immer etwas Druckluft mitführen.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

15.08.2012 11:02
#38 RE: Öltransport Antworten

Zitat
...wenn der Druckwächter rot vermeldet...

...dann ist das gut, wenn man das vor Antritt der Fahrt bemerkt ... während der Fahrt ist das auch ganz schlecht zu erkennen.

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz