Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 2.759 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2012 09:49
#46 RE: Auch Polizisten... Antworten

Ich glaube ja eher, daß der große Chef oder Manager mit Arbeitszeiten von 7-21 Uhr in der knappen Freizeit eher mal richtig das Kabel spannt...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

16.08.2012 10:06
#47 RE: Auch Polizisten... Antworten

Zitat
...Doktoren der Mathematik...

Wen meinste da konkret - Art Garfunkel? http://de.wikipedia.org/wiki/Art_Garfunkel

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.08.2012 11:49
#48 RE: Auch Polizisten... Antworten

Zitat von DarkAge im Beitrag #46
Ich glaube ja eher, daß der große Chef oder Manager mit Arbeitszeiten von 7-21 Uhr in der knappen Freizeit eher mal richtig das Kabel spannt...
Wieso bis 21 Uhr ? Der Unfall ist zur ganz normalen Rush-Our passiert.

Aber ansonsten hast Du Recht. Die GSG-9 Truppe sind alles harte Kerls, da kann der Chef unmöglich zurück stehen. Würde der im vollklimatisierten Daimler (Automatik ) anreisen, dann wäre die Akzeptanz sicherlich dahin. Hubschrauber Fliegen, Schießen, Laufen, Reiten, Nahkampf, Motorrad fahren . . . . Der 007 Kult wird dort sehr gepflegt. Allerdings steht die Disziplin noch eine Stufe höher. Wenn der Chef "nä" sagt, dann wird nicht geschossen.

Durch die Nähe zum Standort (der Sankt Augustiner Stützpunkt liegt ja am Flugplatz und bildet einen Teil desselben) lernt man die Jungs mit der Zeit kennen. Es gibt auch viele Ausbilder, die nebenbei den Zivilen das Fliegen beibringen . Ich trau mir inzwischen zu, einen BuPo ohne Uniform zu erkennen. Die Typen sind alle so dermaßen fit, das ist schon wirklich beeindruckend.

Nch wie vor gehe ich davon aus, daß der Fahrer die Maschine nicht beherrscht hat. Vielleicht wäre ein Sicherheitstraining sinnvoll gewesen ? Dreht solch eine BMW im zweiten Gang durch oder hat die ASR oder sowas ? Könnte es ein Wheelie gewesen sein mit "Verriß". Bockt eine BMW auf schlechtem Untergrund, wenn man aus niedriger Geschwindigkeit richtig Dampf gibt? An der Stelle wechselt mehrfach der Asphalt, es ist etwas buckelig.

Serpel sach an, ich kenne nur BMWs bis 67 PS.

Gruß

Wännä

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

16.08.2012 12:08
#49 RE: Auch Polizisten... Antworten

Wännä, die Leute vs. die Weisungsbefugten in höherem Mininisterialrang...
Einem gewissen Herrn General Wegener wurde die Anwesenheit während der Jubiläumsfeier anläßlich der Gründung der Truppe untersagt.

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

16.08.2012 12:38
#50 RE: Auch Polizisten... Antworten

Zitat
...die Typen sind alle so dermaßen fit, das ist schon wirklich beeindruckend...

Das will ich auch hoffen, bei dem Job den die da machen (sollen). Wenn man mal so rückblickend darüber nachdenkt, wie das 1972 bei den Olympischen Spielen in München ablief ...

apropos olympisch:

Zitat
...Hubschrauber Fliegen, Schießen, Laufen, Reiten, Nahkampf, Motorrad fahren...

War das nicht neulich noch in London - moderner Fünfkampf? Ach nee, sind ja sechs Sportarten ...

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Serpel Offline




Beiträge: 47.357

16.08.2012 12:39
#51 RE: Auch Polizisten... Antworten

Moin Wännä

Zitat von Wännä im Beitrag #48
Nach wie vor gehe ich davon aus, daß der Fahrer die Maschine nicht beherrscht hat. Vielleicht wäre ein Sicherheitstraining sinnvoll gewesen ? Dreht solch eine BMW im zweiten Gang durch oder hat die ASR oder sowas ? Könnte es ein Wheelie gewesen sein mit "Verriß". Bockt eine BMW auf schlechtem Untergrund, wenn man aus niedriger Geschwindigkeit richtig Dampf gibt? An der Stelle wechselt mehrfach der Asphalt, es ist etwas buckelig.

Serpel sach an, ich kenne nur BMWs bis 67 PS.

Die RS-Kuh ist mit das Lammfrommste, was man sich vorstellen kann. Wegen des serienmässig eher tief angeschnallten Lenkers und der daraus resultierenden höheren Belastung der Handgelenke ist dieser in Gummi gelagert und verleitet zusammen mit der extrem weichen und sensibel ansprechenden Federung sehr zum defensiven Fahren. Wheelies, durchdrehende Räder oder Lenkerschlagen sind der Kuh völlig fremd. Die einmal eingeschlagene Linie verlässt sie allerdings nur ungern wieder und muss für Kurskorrekturen entschlossen und mit viel Kraft auf die richtige Bahn gebracht werden. Von daher ist es schon möglich, dass der Typi beim Ausscheren im Übermut einfach zu heftig gleichzeitig am linken Lenkerende gedrückt und am rechten Ende gedreht hat - so 95 PS sind im dritten Gang schon nicht von schlechten Eltern.

Wäre dann aber ein krasser Fahrfehler und im Grunde nicht zu entschuldigen ...



Gruß
Serpel, der zufälligerweise nahezu zur selben Zeit in Euskirchen beim BMW-Fritzi war

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.08.2012 15:33
#52 RE: Auch Polizisten... Antworten

Moin,

daß es ein Fahrfehler war, ist wohl ohne Zweifel und auch bereits geahndet . . . .

Aber mal was anderes : der hat nicht zufällig vesucht, einem Serpel hinterher zu fahren?


Gruß

Wännä

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

16.08.2012 23:23
#53 RE: Auch Polizisten... Antworten

Die Meldung um den Unfalltod eines Motorradfahrers unterscheidet sich von den anderen Nachrichten, wenn von einem Unfalltod in den Medien berichtet wird.
Hier hat der Tote auf einmal ein Gesicht und einen Namen.
Er ist nicht mehr anonym, es könnte der Nachbar sein und es macht zusätzlich betroffen, wenn es in unmittelbarer Nähe zum eigenen Wohnort passiert ist.

Ich fahre diese Strecke auch sehr oft, sowohl mit dem Moped als auch mit der Dose. Es bringt hier absolut überhaupt nichts, an Dosen vorbei zu fahren, da am Ende der Ausbaustrecke in der Regel die Fahrt durch eine Ampel gestoppt wird.

Letzte Woche habe ich sehr aufmerksam diesen Thread gelesen.
Und mir dazu auch die verschiedenen Berichte in dem Medien zu Gemüte geführt.

Der Kölner Stadt-Anzeiger schreibt, dass Herr Virnich 2010 nach St.Augustin gewechselt ist und schon bei einem Zeltlager von Bikern der Bundespolizei vom Virus des Motorradfahrens angesteckt wurde. Zu diesem Zeitpunkt hatte er noch keinen Motorradführerschein.
In einem anderen Bericht stand, das er auch verschiedene Sicherheitstrainings besucht hatte.

Ich meine, auch mit dem Alter, immerhin 51, dürfte man als Neuling sich in der Mopedwelt langsam hoch arbeiten. Erst 30, dann 50 und schließlich unbegrenzt die Pferde oder Kilowatts bewegen.

Ach so, damit auch die anderen noch einen Eindruck von der L 192 haben, auf der sich nach ca. 500 m ab Filmbeginn der Unfall ereignete.
Bis 0:34 durchgezogene Mittellinie, bei 0:48 Brandstelle an der linken Leitplanke(Brücke).

Zitat von DarkAge im Beitrag #38
Auf der Strecke passiert immer wieder was, v.a. weil sehr gut einsehbar bei erlaubten 100 km/h. Da ist aber deutlich mehr möglich, ohne daß man das Gefühl hat, zu rasen. Darum ist auch schon der ein oder andere mehr oder weniger versehentlich an besagter Brücke bzw. deren Pfeiler hängen geblieben....


bei 1:54


Wolli

Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze

Serpel Offline




Beiträge: 47.357

16.08.2012 23:53
#54 RE: Auch Polizisten... Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #52
Aber mal was anderes : der hat nicht zufällig vesucht, einem Serpel hinterher zu fahren?
Ich hab damit nix zu tun, ich schwör!

Nee, so tragisch das Ganze ist - auf Grund von Wollis Informationen dürfte nun ziemlich klar sein, dass Virnich das schwere Motorrad schlicht nicht richtig beherrschte, beim Überholen zu weit nach links ausscherte und von der Fahrbahn abkam. Dass es dann aber gleich so fatal endet, macht echt betroffen ...

Gruß
Serpel

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

17.08.2012 00:18
#55 RE: Auch Polizisten... Antworten

....kenn ich auch....manches mal ist einmal schon zuviel....

....alles Gute, wird schon ....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.08.2012 00:19
#56 RE: Auch Polizisten... Antworten

Moin,

gerade eben auf dem Weg zum Spaltertreff nochmal geschaut. Der Herr hat tatsächlich mit dem Überholen gewartet, bis die durchgezogene Mittellinie eine gestrichelte an ihrer Seite bekommen hat. Ich sags ja: Disziplin ist alles bei der BuPo.

Er ist ja nicht frontal in die Planken gegangen, sondern ein längeres Stück dran entlang geschrabbelt. Vermutlich war es - bis auf den Fahrfehler usw. - dann auch noch ganz blödes Pech, dadurch gleich tödlich zu verunfallen. Hätte die Kiste nicht gebrannt und er wär mit zerkratzter Kombi wieder aufgestanden - dann hätts vermutlich nicht mal in der Zeitung gestanden.

Naja, jetzt steht dort ein Holzkreuz mit Blumen und Friedhofslämpchen vor. Ich bin nur ein klein wenig langsamer gefahren, um zu schauen, da raaast doch glatt ein BMW (Auto) mit Euskirchener Nummer an mir vorbei - exakt die gleiche Stelle!


Gruß

Wännä

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2012 08:05
#57 RE: Auch Polizisten... Antworten

Ja, an der Stelle bei 1:54 ist auch folgendes hier passiert:

http://feuerwehr-bornheim.de/einsaetze/2...icht046-10.html

Man könnte sagen, daß es dort mindestens einmal im Jahr zu einem tödlichen Unfall kommt, zumindest in den letzten Jahren war es so.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.08.2012 18:11
#58 RE: Auch Polizisten... Antworten

Hi,

vielleicht sind da Woodoo-Kräfte am Werk. Wenn die Linie 18 gerade unter der Straße durchfährt, entsteht vielleicht ein Zauberwirbel, der die Leute in die Planken schmeißt.

Mein Vorschlag: Straße sperren.



Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Kostgeld
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz